ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. VW Passat 3c 2.0 TDI PD 140 PS verbraucht zu viel Diesel

VW Passat 3c 2.0 TDI PD 140 PS verbraucht zu viel Diesel

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 17. April 2021 um 20:18

Hallo,

Ich habe mir vor 2 Wochen einen Vw Passat 2.0 tdi aus 2006 gekauft, das Auto fährt wunderbar, hat auch seine Leistung und gefällt mir im ersten Blick wirklich gut.

Nun zu meinem Problem, das Auto verbraucht meiner Meinung nach viel zu viel Diesel, so zwischen 8,5(Autobahn) und 12(so 10km eher stadtfahrt) pro 100 km. Im stand Verbrauch der im momentan verbraucht ca 1,6-2,1l/h. Jetzt habe ich das agr Ventil gereinigt, alle Filter erneuert, den Differnezdrucksensor getauscht und einen gereinigten Originalen DPF verbaut und den Aschewert per Tester auf 0 gesetzt. Gerade bin ich etwas auf der Landstraße rumgefahren und kam nach 12 km an und im Durchschnittsverbrauch ab Start standen 11,4l/100km drin. Ich weis nicht mehr weiter und würde mich sehr um hilfreiche Tipps oder Lösungsvorschläge freuen.

Der mkb ist BMP und im fehlerspeicher ist nichts hinterlegt und gelaufen ist der 240tkm.

 

Ich bedanke mich schonmal für die Antworten.

Ähnliche Themen
61 Antworten
Themenstarteram 28. Mai 2021 um 5:45

Okay, ich denke ich werde erstmal die PD Elemente abdichten und gucken ob das dann weg ist. Hat jemand damit Erfahrungen ?

Immer neue Dichtungen nehmen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. VW Passat 3c 2.0 TDI PD 140 PS verbraucht zu viel Diesel