VW Passat 35i Benziner wie viel Kilometer habt ihr drauf?
Hallo,
mein Paps hat einen VW Passat 35i 2,0l 115PS Benziner Baujahr 1992.
Sollte mal von meinen Paps fragen:
Wie viel Kilometer habt ihr so drauf?
Er hat bis jetzt um die 520.000 km drauf.
(Am Motor wurde nichts gewechselt oder sonst was)
Wollte nur mal wissen ob noch jemand so viel km drauf hat.
Danke!
68 Antworten
hallo,
meiner hat jetzt 304.000 km drauf und die Tage mal Motor prüfen lassen und mein Schrauber war ganz baff er meinte mein Motor wäre wie eine 17 jährige Jungfrau so was hat er noch nicht gesehen hehe
naja wer weiß was er für Jungfrauen kennt 😁😁
die meißten 17 jährigen """ Jungfrauen" haben heutzutage schon mehrer hunderte Kilometer gesehen 😁😁😁
aber schön das er noch fit ist
Zitat:
Original geschrieben von mauzz
heitzutage haben 17 jähringe schon 3 kinder und sind arbeitslos
... und schreien mit 30 nach der Rente!! 😁 😁 😁
Zurück zum TE, RP bei 425.000km mit Lagerschaden gegen einen "jungfräulichen" ABS getauscht (wo wir wieder beim Thema wären... 😁)
Der ABS hat jetzt zu seinen ca. 100.000km (scheint zu stimmen) noch 35.000km von mir drauf gepackt bekommen und läuft einwandfrei.
Gruss
frankengeist
Ähnliche Themen
Hallo
Diese Woche zeigte der km Zähler 397.000 km ...
Am Motor nur diverse Sensoren erneuert und einmal die Pleuellagerschalen an der Kurbelwelle.
Neue Kupplung hat er bekommen ... Fahrwerk überholt ... Ölkühler nachgerüstet, ansonsten nur Verschleißteile ... und läuft und läuft und läuft ....
1996er 1.8 ADZ 90 PS.
Gruß Ronny
PS Wenn die Nachbarn ihre Koreaner immer nach 3 Jahren mit max 70000 km erneuern muß ich immer lachen ... -> ja, dann gehen die Reparaturen los <- 😕😁
Na. da bewege ich mich wohl im Mittelfeld.
Mein 2E mit Automatik aus Bj. 92 hat jetzt die 275000 km voll.
Winke, winke
Moar
285.000 km runter.
Läuft sauber der Motor-
Bj92-2.0L
bester Verbrauch war 7.6 L bei Tempo 120 auf der Autobahn(laut MFA)
So, meinen ersten passat, den hab ich net mehr, aber den motor noch...der wurde bei ca 448000 km ausgetauscht gegen ein junges frisches Aggregat mit 47000 km laufleistung! Aber der alte Motor lief noch wunderbar! Steht im Schuppen!
Mein neuer Passi dürfte jez so um die 335000 km runter haben... und läuft wie ne 1.!
Meiner genau über 198tkm drauf erster Motor und er soll uns noch ne Weile Freude bescheren.
Natürlich behalte ich immer öl und so im auge, ab 200tkm kann man ja nie wissen.
Gestern warens 588tkm 🙂 Motor kam im Januar einer mit weniger km rein. Der alte/erste lief bis zu dem Zeitpunkt noch🙂
boa, enorm.
hast du einfach den motor so neuer gemacht oder waren repas fällig?
aber 588tkm ist schon krass, dahin habe ich ja noch welten, uhiiiiiii.
ihr fahrt ja sicherlich viel wa?
oh mensch, aber wenn die autos und motoren so lange bei euch schon halten, dann bin ich zuversichtlich.
obwohl hat schon jemand mit den pfmotoren schon laufleistungen wie haltbar die sind?
die meisten fahren ja nur 90ps.
Zitat:
boa, enorm.
hast du einfach den motor so neuer gemacht oder waren repas fällig?
aber 588tkm ist schon krass, dahin habe ich ja noch welten, uhiiiiiii.
ihr fahrt ja sicherlich viel wa?
oh mensch, aber wenn die autos und motoren so lange bei euch schon halten, dann bin ich zuversichtlich.
obwohl hat schon jemand mit den pfmotoren schon laufleistungen wie haltbar die sind?
die meisten fahren ja nur 90ps.
Der andere Motor hat mehr Öl gebraucht als ein VR benötigen darf und hat auch an der Kopfdichtung rausgesifft (war übrigens noch die erste).
Werd irgendwann mal nen Blog erstellen, in dem es dann Bilder zu sehen gibt.
Wurde von Papa als Vorführwagen gekauft und seitdem kamen die ersten 470tkm montagebedingt durch Langstrecke zustande. Wurde immer gut behandelt, jedoch nur das Nötigste gewartet (bei dem Ölverbrauch kaum nen Ölwechsel gesehen😰)
War vor 4Jahren bei der "Übergabe" nicht geplant, dass er bei mir noch so viel km macht.😁😁😁
meinen will ich auch noch nich so schnell hergeben 😁 ...hab bescheidene 120tkm drauf ...is also quasi gerade eingefahren 😁😁 hab nen ABS motor drin. bin mal zuversichtlich, dass der mir noch ne weile hält ;o)
na dann bin ich ja doch nicht der, der am wenigsten drauf hat.... freu.
ja genau richtig eingefahren und verzeiht kleine sünden schonmal eher..:-)
Von den 1,8 und 2,0 Vierzylindern ala RP, ABS, ADZ, PF, 2E kann man im allgemeinen sagen, das die echt ewigkeiten halten, wenn man sie pflegt...
bei den grossen, wie bei Nuddels VR, sind die Laufleistungen meistens net so enorm, da diese motoren halt gerne von einigen leuten verheizt werden, aber auch diese halten, bei richtiger Pflege, ihrer paar 100tsd!