VW Passat 35i Benziner wie viel Kilometer habt ihr drauf?
Hallo,
mein Paps hat einen VW Passat 35i 2,0l 115PS Benziner Baujahr 1992.
Sollte mal von meinen Paps fragen:
Wie viel Kilometer habt ihr so drauf?
Er hat bis jetzt um die 520.000 km drauf.
(Am Motor wurde nichts gewechselt oder sonst was)
Wollte nur mal wissen ob noch jemand so viel km drauf hat.
Danke!
68 Antworten
Muß ich mich doch auch glatt mal mitteilen
Meiner hat jetzt eine Gesamtlaufleistung von 355.000 Km.
Leider hat der Vorbesitzer den ersten Motor,einen 9A mit 136 PS,Zersägt
Die AT-Maschine ist jetzt ca. 150.000 Marschiert.
Rost ist bis auf ein paar wenige Stellen,die noch vor dem Winter ausgebessert werden, kein Thema
Zitat:
Original geschrieben von goelfy
Von den 1,8 und 2,0 Vierzylindern ala RP, ABS, ADZ, PF, 2E kann man im allgemeinen sagen, das die echt ewigkeiten halten, wenn man sie pflegt...
mir sagte mal jemand, das die 90PSer wohl am haltbarsten wären und die PFer deswegen fährt er nur 90PS da die einfach robuster sind und die 107PS zu oft über den jordan gehen.
Daher habe ich nun hier mal fachmänner gefragt.
Vielleicht liegt es auch daran das die PFer so wenig vertreten sind, die fährt ja kaum noch jemand, eher die 90PSer.
Zitat:
Original geschrieben von Nexia07
mir sagte mal jemand, das die 90PSer wohl am haltbarsten wären und die PFer nicht so dolle, deswegen fährt er nur 90PS da die einfach robuster sind und die 107PS zu oft über den jordan gehen.Zitat:
Original geschrieben von goelfy
Von den 1,8 und 2,0 Vierzylindern ala RP, ABS, ADZ, PF, 2E kann man im allgemeinen sagen, das die echt ewigkeiten halten, wenn man sie pflegt...
Daher habe ich nun hier mal fachmänner gefragt.
Vielleicht liegt es auch daran das die PFer so wenig vertreten sind, die fährt ja kaum noch jemand, eher die 90PSer.
BJ.94,Facelift, 274tkm,ABS Kennung,1.8 90 PS.
Bisher 1x Kupplung (bei ca.142tkm-übernommen habe ich ihn mit 132tkm) , 1x Schaftdichtungen ,1X Anlasser,1X Flansch unter Einspritzung, 1X Nehmerzylinder ,1 X alle Radlager,alle Stoßdämper Federn und Achslager .
400tkm sind erstmal grob angepeilt
Vari-Mann
Ähnliche Themen
Mahlzeit,
94er VR6 variant "exclusiv"
gekauft im Feb 2008 mit 198 TKM
aktuell 239 TKM
Verschleissteile neu:
- Stossdämpfer - direkt nach dem Kauf (Sachs + H&R Fahrwerk 35mm)
- gesamte FW-Aufhängung (Traggelenke, Buchsen etc) - mit dem Fahrwerk zusammen
- Abgasanlage - bei ca 225 TKM war die Originale dann doch löcherig.
gerade Motor komplett überholt (neu gehohnt, geplant, gefräst und abgedichtet, neuer Kettentrieb usw), also quasi 0 KM 😁😁
Muss jetzt 1000 KM mit dem Einlauföl erstmal wieder in Gang kommen.
Das Auto muss jetzt ewig halten 😉
Markus
Passat GT Limo 1992 MKB: ABS/ 358 000 km (ist mein liebstes Stück)
Passat G60 syncro Limo 1990 MKB: PG/ 296 000 km (wird gerade wieder aufgebaut)
Habe jetzt 183 000 km drauf.
Der Tüv hat bei mir genau geschaut und hinten li u re einen Federbruch festgestellt.Daher hinten neue Stossdämpfer und Federn vom Schrotti.
Habe eine Zündspule neu. Einen ABS Sensor hinten re erneuert.
Der Kurbelwellensensor ist wegen defekter Isolierung erneuert worden.
Heuer unten entrostet und gestrichen, den Unterbodenschutz ausgebessert.
Hoffe auf noch viele viele Km.
Hallo,
ich habe einen mit 700.000 km
Passat Variant 35i Facelift, TDI 1.9l, 90PS, Baujahr 1995
MfG
Stefan
Moin
Mein Passi hat 271925 km runter allein davon gefahren 15TSD gekauft letztes jahr im Am 2 April für 219 € =)
Daten zum Fahrzeug
1,8 ABS Motor
Erz:1993.April
Leuft Top ohne mucken
Mein Aller erster Wagen Als Autofahrer =)
Der Wagen von meinem dad Passat /B3 hat 380TSD km auf der Uhr mit dem 1,8 ABS Motor 90ps Automatik MaschinenToT Auf der Autobahn nach Staufahrt lief nur auf ein Zylinder von Hamburg damals nach OKER /Harz 385 km ca .
Jetzt RP Motor Drin und ne ABS kopf drauf der ist Geplant wurden vom Fachman (Komprission 13bar ) Verbrauch von 14liter runter auf 8 Liter vollgas 9liter
Vw Passat variant 35i For ever
Zitat:
Hallo,
MfG
Stefan
Der Fred ist zwar schon alt und es gibt einen aktuellen zu dem Thema. Zumal du ja kein Benziner hast😛
Zitat:
Original geschrieben von Nuddel88
Der Fred ist zwar schon alt und es gibt einen aktuellen zu dem Thema. Zumal du ja kein Benziner hast😛Zitat:
Hallo,
MfG
Stefan
oooohh will der der böse onkel der naddi das krönchen weggenehmen 😁
er hat nen diesel na aber recht hast du Prinzessin frohe ostern und dicke Eier
...na da meld ich mal den "Black Beauty" meiner Schwiegermama an...einen 04/94 er B4 mit AAM-Motor und jetzt 324 476 Km. Dieser Passat Variant ist einer der mit am Härtesten belastet wird. Leider dadurch auch schon die dritte Kupplung drin. Schwiegermama ist 74 und voller elan. Auch kann ich bestätigen das der Motor bei ihr fast nie Kalt wird. Defekte Reifen (Schrauben, Nägel,Drähte,Eisen etc,etc,etc,) die Luft verlieren sind natürlich während der Fahrt zu wechseln. Defekte Bremsen gibts an dem Pa überhaupt nicht...😁😁
Zitat:
Original geschrieben von PKGeorge
...na da meld ich mal den "Black Beauty" meiner Schwiegermama an...einen 04/94 er B4 mit AAM-Motor und jetzt 324 476 Km. Dieser Passat Variant ist einer der mit am Härtesten belastet wird. Leider dadurch auch schon die dritte Kupplung drin. Schwiegermama ist 74 und voller elan. Auch kann ich bestätigen das der Motor bei ihr fast nie Kalt wird. Defekte Reifen (Schrauben, Nägel,Drähte,Eisen etc,etc,etc,) die Luft verlieren sind natürlich während der Fahrt zu wechseln. Defekte Bremsen gibts an dem Pa überhaupt nicht...😁😁
und eingeparkt wird mit einem onehundreteighty flipinside 😁 erinnert mich stark an meine Frau oder wie die omi hier