VW Passat 35i Benziner wie viel Kilometer habt ihr drauf?

VW Passat 35i/3A

Hallo,
mein Paps hat einen VW Passat 35i 2,0l 115PS Benziner Baujahr 1992.

Sollte mal von meinen Paps fragen:
Wie viel Kilometer habt ihr so drauf?

Er hat bis jetzt um die 520.000 km drauf.
(Am Motor wurde nichts gewechselt oder sonst was)
Wollte nur mal wissen ob noch jemand so viel km drauf hat.
Danke!

68 Antworten

Klickst du hier und du hast schon ein paar Antworten!

Lach ... ich amüsier mich grad, was ihr wohl sagt, wenn ihr erfahrt, dass ich mit meinem Passat Variant 2,0 l 16 V, 136 PS, Automatik, als re-importierte US-Version jetzt gerade die

100.000 km - Marke

knacke :-) Also nicht eine Million, sondern Hunderttausend. Fahre den Wagen schon 18 Jahre :-) Ich würd sagen : jetzt ist er eingefahren. Leider muss ich mich doch nach einem anderen Wagen umschauen. Hab was im Blog des Users mit dem "Erdbeben an der Ampel" zu meinem Wagen geschrieben.

Grüße von einem Neuen hier!
JoJoMS

Dümpel mit dem identischen Motor (BJ93, 2,0L 115Ps, Automatik) so bei 420 000km rum. seit 120 000km mit ner lpg-Anlage drin. Auch keine nennenswerten Reperaturen die nicht unter regelmäßige Wartung fallen!

Hallo,

meine "alte Dame" (siehe Sig.) hat jetzt knappe 308.000 km auf der Uhr, davon habe ich selbst ca. 135.000 km gefahren. Der Motor selbst hat erst 130.000 km weg, da ich bei km 268.*** nen kapitalen Motorschaden hatte...und das nur, weil ca. 30.000 km zuvor beim Tausch der Kopfdichtung der Kopf nicht geplant wurde 😠
Sonst ist die Dame topfit und macht mir viel Freude. Seit ca 8-10.000 fahre ich Ethanol in verschieden Mischungen...getreu nach dem Motto: "Versuch macht kluch" 😁

Gratulation und großen Respekt zu 520.000 km....in dieser Dimension fährt hier glaube nur der Papa Jakker...

Gruß vom fetzer

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Sven1987P206

Hallo,
mein Paps hat einen VW Passat 35i 2,0l 115PS Benziner Baujahr 1992.

Sollte mal von meinen Paps fragen:
Wie viel Kilometer habt ihr so drauf?

Er hat bis jetzt um die 520.000 km drauf.
(Am Motor wurde nichts gewechselt oder sonst was)
Wollte nur mal wissen ob noch jemand so viel km drauf hat.
Danke!

Na das kann ich nicht ganz glauben. Der Zahnriemen und das Öl wurden bestimmt schon mal gechselt.😁

Zitat:

Original geschrieben von JoJoMS

Lach ... ich amüsier mich grad, was ihr wohl sagt, wenn ihr erfahrt, dass ich mit meinem Passat Variant 2,0 l 16 V, 136 PS, Automatik, als re-importierte US-Version jetzt gerade die

100.000 km - Marke

knacke :-) Also nicht eine Million, sondern Hunderttausend. Fahre den Wagen schon 18 Jahre :-) Ich würd sagen : jetzt ist er eingefahren. Leider muss ich mich doch nach einem anderen Wagen umschauen. Hab was im Blog des Users mit dem "Erdbeben an der Ampel" zu meinem Wagen geschrieben.

Grüße von einem Neuen hier!
JoJoMS

Uuuupss,

bin jetzt bei 91221km nach 3 Jahren, der Vorbesitzer ist in 15 Jahren 43000km gefahren.

Gruß schwarzwaldes

Also Öl-Wechsel mit Filter, Zahnriemen & Keilriemen wurden natürlich schon gewechselt! Nicht nur einmal :-)
Zündkerzen & Zündkabel, Luftfilter & Kraftstofffilter auch öfters :-)
Bis jetzt ein Kühler auch schon, mal ne Batterie.
Bei ca. 250.000 km haben wir Getriebe mit Kupplungsscheibe rein gemacht.

Meinte ja damit: direkt am Motot z.b.:
Kopfdichtung ist die erste, Ventieldeckeldichtung ist die este, selbst die Öl-Wanne ist die erste,
Ventiel nix gemacht oder Nockenwelle nix gemacht, Kolbenringe nix gemacht, Einspritzung nix gemacht usw...

Also was ich hier so alles lese, da mag ich ja gar nicht schreiben was meine Kiste bisher "geleistet" hat. Also ich fang denn mal an.

Passat 35i Bj. 05/90, Kombi, weiß, ohne Extras ( sprich Servo, ZV, o.ä. )

Bekommen habe ich den Wagen lt. Kilometerstand mit 164762 km...
das war im Dezember 1994!!!

Jetzt haben wir Sonntag den 08.08.2010 und er hat 628717 km drauf.

Erster Motor, erstes Getriebe, erste Kupplung.

Die einzigen wirklichen nennenswerten Reparaturen waren, Ventilschafthülsen erneuert und weil man gerade dabei war die Zylinderkopfdichtung ( war zwar noch dicht aber war kurz vorm Ex. ), und das wars schon.
Was regelmäßig ersetzt wurde war der Zahnriemen+Spannrolle (5x), einmal die Batterie, 1x die Kohle und 1x der Regler von der Lichtmaschine, die Wasserpumpe 1x, Keilriemen 4x, Zündkerzen 5x, Zündspule 2x, und mehr fällt mir gerade nicht ein. Aber viel mehr war es auch nicht..... Mal gucken wie lange es mein "Highlander" noch macht....
Bis dahin

137.586Km Passat Variant B4

1.8 adz

350 tkm

1,8 L ABS mit 238250 Km Bj. 10 / 91 bis jetzt ohne ausserplanmässige Reparaturen

Ich glaub hier gabs schonmal so nen Thread.

Zitat:

Original geschrieben von UURRUS

Ich glaub hier gabs schonmal so nen Thread.

Das wird dieser hier sein, is ja schon 2 Jahre alt!😁😁😁

Roy, weiter oben hab ich den gemeinten Thread schonmal verlinkt. 😉

Deine Antwort