VW Passat 2010 - Der Neue rollt an!

VW Passat B7/3C

Hallo MT-Gemeinde,

es ist nicht mehr weit, im Herbst 2010 steht der neue Passat in den Läden. Da ich wahrscheinlich nicht der einzige 3C Fahrer bin, der gespannt auf den Neuen wartet, hab ich mir gedacht, alle Infos hier zu sammeln.

Fakt ist:

Mit dem Passat beginnt die Ablösung der VW-Plattformstrategie. Das neue Modulsystem für alle Modelle mit Frontantrieb verringert die Herstellkosten angeblich enorm (Verringerung der Plattformen von 18 auf zwei, Anteil Gleichteile 60-70(!) %).

Motorenpalette (Stand Bericht Januar 2010):

- 1,6 FSI - 102 PS (Flottengeschäft)
- 1,2 TSI - 105 PS
- 1,4 TSI - 122 PS
- 1,4 TSI - 160 PS
- 2,0 TSI - 200 PS
- Erdgas-Turbo mit ca. 150 PS

- 1,6 TDI - 105 PS
- 1,6 TDI - 140 PS
- 2,0 TDI - 170 PS
- weiters angeblich ein 2,0 TDI Bi-Turbo mit über 200 PS
- Blue TDI - 140 PS

Zum Design:

Da noch nichts offiziell ist und etliche Fotomontagen im Netz herumgeistern, lasse ich diesen Punkt mal aus.

Ich bitte die MT-Mitglieder, sämtliche News über den Neuen hier zu posten! Schönen Abend mit der Hoffnung, dass sich hier ein brauchbarer Thread zum neuen Passat entwickelt.

Beste Antwort im Thema

HHHHHAAAAAAAAAAAALLLLLLLLLLLLLLOOOOOOOOOOOOO

Gibts was neues vom Passat Facelift!

Für Eure Liebesbriefe nutzt doch besser andere Stellen oder trefft Euch auf ein Bier!!!

1863 weitere Antworten
1863 Antworten

...ein paar mehr Farben wären auch schön. Beim B6 warens ja schon wenig gute Farben, aber beim B7 jetz.. das ist ja mal ne knappe Auswahl.

@Golf5GTI/DSG: Kommst du auch noch an das Verkaufsprogramm vom "alten" Passat?

Habe ihn heute schon bei München auf der Autobahn gesehen. Auf dem Transporter. Allerdings nur die Limousine.
Er sieht aber verdammt groß aus.

Zitat:

Original geschrieben von Stan_x

Habe ihn heute schon bei München auf der Autobahn gesehen. Auf dem Transporter. Allerdings nur die Limousine.
Er sieht aber verdammt groß aus.

War es einer in Silber ?

Finde ihn in Silber besonders als Variant sieht er Riesig aus !?!?

Ähnliche Themen

Ich habe mit nem VW-Verkäufer aus Thüringen gesprochen, der meinte, dass der Passat schon nächste oder übernächste Woche da sein soll und nicht erst Mitte November. Wisst ihr was?!

Gruß

Zitat:

War es einer in Silber ?
Finde ihn in Silber besonders als Variant sieht er Riesig aus !?!?

Ja Silber war auch dabei. Waren alles eigentlich helle Farben.

Und alle mit Wolfsburger Kennzeichen.

Zitat:

Original geschrieben von JOE_80

@Golf5GTI/DSG: Kommst du auch noch an das Verkaufsprogramm vom "alten" Passat?

leider nicht, diese Liste habe ich von einem befreundeten Verkäufer...

Zitat:

Original geschrieben von yo-chi

...ein paar mehr Farben wären auch schön. Beim B6 warens ja schon wenig gute Farben, aber beim B7 jetz.. das ist ja mal ne knappe Auswahl.

10 Farben beim Comfortline und 4 verschiedene Farben für den Innenraum (ohne Leder) finde ich jetzt nicht gerade so wenig für eine Markteinführung. Grundsätzlich kannst du den Passat auch in jeder Farbe bekommen, du musst deinen Verkäufer nur bitten das mit dem Werk abzuklären. (Leider) wird das dann natürlich etwas teurer.

Also, wer kann mir bitte mal die Komfortsituation beschreiben, die auftritt, wenn man das Sportfahrwerk + 18-Zöller hat ? Ist das wirklich so bretthart (bitte DCC unberücksichtigt lassen)?

Ich muss nämlich Sportsitze haben, diese wiederum kann man nur mit Sportpaket und Leder bestellen.
Das Paket mit den 18-Zöllern beinhaltet auch die schönen 18"-Doppelspeichenfelgen.
Allerdings frage ich mich, ob ich komfortmäßig nicht mit Sportfahrwerk und 17-Zöllern bedient bin (DCC kommt für mich aus Kostengründen nicht infrage).

Ferner würde ich gern mal wissen, wie sich die Dekoreinlagen "Nussbaum-Wurzel" von "Zebrano" farblich unterscheiden (Zebrano habe ich noch nirgendwo gesehen).

Kann mir hier jemand verässlich subjektive Angaben machen ?
Danke.

Also ich kann im Moment nur den Variant konfigurieren, die Limousine fehlt in der Liste.

Zitat:

Produktprogrammänderung

Sehr geehrte Benutzerin, sehr geehrter Benutzer,

während Ihrer Konfiguration wurden unsere Daten auf einen aktuellen Stand gebracht.
Sie bekommen somit immer das aktuell gültige Verkaufprogramm im Volkswagen Konfigurator präsentiert.

Leider ist Ihre aktuelle Konfiguration nicht mehr gültig.
Wir möchten Sie daher bitten, Ihre Konfiguration erneut durchzuführen.

Vielen Dank
Ihr Volkswagen Konfigurator Team.

Ist das bei Euch auch so?

Ja, aktuell geht nur der Variant im Konfigurator.

Die Bodenfreiheit hat auch nach dem Modellwechsel gelitten!😠

Ich würde gerne diese Verbundgläser für weniger Fahrgeräusche bestellen, aber das geht nur in Verbindung mit dem Reisekomfortpaket.
Jetzt habe ich mir das mal genauer angesehen und es kommt mir vor wie eine Sammlung von Sonderausstattungen, die sonst keiner bestellt 🙁
Damit werden die Verbundgläser um mind. 485 € teurer, weil ich Sachen im Auto habe, die ich entweder nicht nutze oder noch schlimmer das Auto verschandeln (Gummirückwand und Netztrennwand find ich super häßlich).
Werd ich wohl doch auf die Scheiben verzichten und die sinnvollen Elemente einzeln ergänzen, oder habe ich etwas nicht verstanden bei dem Paket?

Reisekomfortpaket 1545 € bei Variante Highline

12-V-Steckdose im Gepäckraum Serie

230-V-Steckdose an der Mittelkonsole hinten
anstelle der 12-V-Steckdose 115 € (wie oft? 12VAdapter -)

Außenspiegel elektrisch einstell-, anklapp-, beheizbar,
Umfeldbeleuchtung, auf Fahrerseite automatisch abblendend 170 € (nur Anklappen, Rest Serie)

Diebstahlwarnanlage mit Wegfahrsperre,
Innenraumüberwachung, Back-up Horn,
Abschleppschutz und Komfortschließung 380 € (nutzlos -)

Gepäckraum-Schutzmatte herausnehmbar, Rückseite der
Rücksitzbanklehne mit Gummibelag in schwarz 57 € (Gummibelag iih -)

Geschwindigkeitsregelanlage 225 € (!)

Mobiltelefonvorbereitung "Plus" auf der Instrumententafel 425 € (!)

Netztrennwand 175 € (bah -)

Parklenkassistent "Park Assist" inkl. ParkPilot 300 € (ggf. in Stadt !?)

Seitenscheiben vorn geräuschdämmend,
in Verbund-Sicherheitsglas 110 € (weniger laut ist gut !)

Summe 1.957 €
Summe sinnvoll 1.060 €
Verlust -485 €

Die Verbundglasscheiben gibt es auch ohne das Paket, dann aber in Verbindung mit den getönten Scheiben hinten !!!

Zitat:

Original geschrieben von ralfs1969

Die Verbundglasscheiben gibt es auch ohne das Paket, dann aber in Verbindung mit den getönten Scheiben hinten !!!

Falsch, Voraussetzung dafür ist die Buchung des Pakets.

Deine Antwort