VW Passat 2010 - Der Neue rollt an!
Hallo MT-Gemeinde,
es ist nicht mehr weit, im Herbst 2010 steht der neue Passat in den Läden. Da ich wahrscheinlich nicht der einzige 3C Fahrer bin, der gespannt auf den Neuen wartet, hab ich mir gedacht, alle Infos hier zu sammeln.
Fakt ist:
Mit dem Passat beginnt die Ablösung der VW-Plattformstrategie. Das neue Modulsystem für alle Modelle mit Frontantrieb verringert die Herstellkosten angeblich enorm (Verringerung der Plattformen von 18 auf zwei, Anteil Gleichteile 60-70(!) %).
Motorenpalette (Stand Bericht Januar 2010):
- 1,6 FSI - 102 PS (Flottengeschäft)
- 1,2 TSI - 105 PS
- 1,4 TSI - 122 PS
- 1,4 TSI - 160 PS
- 2,0 TSI - 200 PS
- Erdgas-Turbo mit ca. 150 PS
- 1,6 TDI - 105 PS
- 1,6 TDI - 140 PS
- 2,0 TDI - 170 PS
- weiters angeblich ein 2,0 TDI Bi-Turbo mit über 200 PS
- Blue TDI - 140 PS
Zum Design:
Da noch nichts offiziell ist und etliche Fotomontagen im Netz herumgeistern, lasse ich diesen Punkt mal aus.
Ich bitte die MT-Mitglieder, sämtliche News über den Neuen hier zu posten! Schönen Abend mit der Hoffnung, dass sich hier ein brauchbarer Thread zum neuen Passat entwickelt.
Beste Antwort im Thema
HHHHHAAAAAAAAAAAALLLLLLLLLLLLLLOOOOOOOOOOOOO
Gibts was neues vom Passat Facelift!
Für Eure Liebesbriefe nutzt doch besser andere Stellen oder trefft Euch auf ein Bier!!!
1863 Antworten
Zitat:
Variant und Limo sollen gleichzeitig starten.
es gibt ein unbestätigtes gerücht, das der variant unverändert bleiben soll.
ab 2012 sei ein geänderter variant zu erwarten.
kann hier jemand was dazu sagen?
macht doch wirklich keinen sinn, oder?
Ne das wird auch nicht so sein. Limo und Variant sollen, das erste mal seit Ewigkeiten, gemeinsam "an den Start" gehen.
Zitat:
Original geschrieben von Edroxx
Ne das wird auch nicht so sein. Limo und Variant sollen, das erste mal seit Ewigkeiten, gemeinsam "an den Start" gehen.
Stimmt so nicht, bei einem Facelift kommen Limo und Variant immer gleichzeitig und nichts anderes ist der neue Passat der Ende des Jahres erscheint. Das mit dem Varaint und 2012 hat wieder irgendeine Zeitschrift in die Welt gesetzt und alle glauben das dann.
Zitat:
Original geschrieben von 00seven
es gibt ein unbestätigtes gerücht, das der variant unverändert bleiben soll.Zitat:
Variant und Limo sollen gleichzeitig starten.
ab 2012 sei ein geänderter variant zu erwarten.kann hier jemand was dazu sagen?
macht doch wirklich keinen sinn, oder?
Der alte Octavia, 206, Clio, Punto..... werden auch noch in der alten Version verbilligt verkauft während ein neueres Modell schon am Markt ist.
Oder Seat mit ihrem A4 Neuaufbau......
Ausgereifte Technik für kleines Geld, manche mögen das.
cya
Ähnliche Themen
Zitat:
Wieso kann man dann den Variant noch open-end bestellen und die Limo nicht?
Also mein Freundlicher meinte: Bestellbar ab August und Variant und Limo erstmalig gleichzeitig. Ausserdem wäre es eher ein neues Modell als ein Facelift - ganz so wie beim Golf...
Ob das stimmt wissen nur die Götter bei VW...
VW hätte die (unrabbatierten) Preise für den aktuellen schon angehoben, sodass man davon ausgehen könne dass der neue etwa zu den selben Preisen kommt...
Das Spiel habe VW schon immer so gespielt.... Gegen Ende: Listen-Preise 1-2 mal hoch beim aktuellen Modell um dann beim neuen sagen zu können - ist doch nicht teurer geworden...
Zitat:
Original geschrieben von yo-chi
Wieso kann man dann den Variant noch open-end bestellen und die Limo nicht?Zitat:
Bin ich Jesus, habe ich Löcher in den Händen ? 😁 ... ich hab keinen Plan warum das so ist. Vielleicht hat man keine Formen mehr um damit Limo Karosserien zu Presse oder sowas.
Zitat:
Also mein Freundlicher meinte: Bestellbar ab August und Variant und Limo erstmalig gleichzeitig. Ausserdem wäre es eher ein neues Modell als ein Facelift - ganz so wie beim Golf...
Genau so wird es kommuniziert. Es läuft auch nicht als Facelift sondern als GP.
Hallo an Alle,
weiß jemand hier im Forum ob die neuen TDI's Euro 6 Norm haben????
Danke
Morgen soll etwas mehr in der Auto-Blöd stehen.
Bin mal gespannt.
Zitat:
Original geschrieben von feffel
Morgen soll etwas mehr in der Auto-Blöd stehen.Bin mal gespannt.
Dann komm nach Hannover ! Hier kann man die Zeitung schon 1Tag früher kaufen.
Es steht ein netter Bericht drin, und sogar ein ECHTES Pic, das jemand von der Pilotorga gemacht haben soll. Es steht drüber ,das das kein Fake ist.
Er ist in dunkel Blau zu sehen, mit Xenon Scheinwerfer sowie einen Menge Chrom an der Front.
Sieht sehr gut aus !
Ab November soll er beim Händler stehen Limo/Variant
Sorry, aber wenn ich die Titelseite lese, dann weiß ich es mal wieder: Typisch "Auto-Blöd"
http://download.autobild.de/dl/643831/AuBi10_20_003-003_Inhalt.pdf
Zitat: "Noch geheim!" Erste Fotos!
Ja was denn nun? Noch geheim oder doch nicht? Wenn's Fotos gibt, dann ist es doch nicht mehr geheim?
Gruß Axel
Zitat:
Original geschrieben von trikeflieger
http://download.autobild.de/dl/643831/AuBi10_20_003-003_Inhalt.pdf
Zitat: "Noch geheim!" Erste Fotos!
Ja was denn nun? Noch geheim oder doch nicht? Wenn's Fotos gibt, dann ist es doch nicht mehr geheim?
Gruß Axel
Hallo,
es nur dieses Foto, alle anderen sind ErlkönigBilder sowie PhotoshopBilder.
In innenteil ist das Bild nur halt grösser als auf dem Titelbild.
Selber Perspektive, und halt nur das 1 echte Bild.
Mfg
was sieht denn daran gut aus? der sieht aus wie ein passat 3b highline. back to the roots
Danke für deine professionelle Einschätzung 🙄
Sieht ein bischen gedrungen aus, ich hoffe die Proportionen sind in der Print Ausgabe besser 🙂
Gibts hier nochmal:
http://www.bild.de/.../exklusiv-das-erste-foto.html