VW Logo/Emblem Heck abgefallen - Ersatz? (VW will 250-650 Euro)

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo,

Heckklappe geschlossen - da lag das Emblem/Logo der Öffnungsklappe (mit Kamera) auf dem Boden.

Nach 16 Jahren sind die Kunststoffclips abgebrochen, Wagen sonst OK.

Bin zum Freundlichen für Ersatz, Artikelnummer stand auf Rückseite. Logo gäbe es nicht einzeln, nur mit dem ganzen Öffnungsmechanismus mit Kamera für 650 Euro zu haben (Der Mann an der Ersatzteiltheke schämte sich).

Beim nächsten Freundlichen - die wollen nur 250 Euro, Logo wäre mit Öffnungsklappe verschmolzen (Der hatte wohl die Kamera rausgelassen, hier auch ein beschämter Mitarbeiter)

Habt Ihr eine kostengünstige Idee?

Ankleben wird wohl nicht halten, Logo gewölbt.

Habe keine Lust auf Ali Express, Bekannte haben sich bei ähnlichen Bestellungen über mangelnde Passgenauigkeit beschwert.

Könnte auch auf Logo verzichten, ist dann halt schwarze Klappe.

Besteht dann die Gefahr, dass durch die Schlitze Wasser reinläuft und die darunterlliegende Kamera beschädigt? Zukleben, Sicaflex meinte ein Freundlicher.

Danke Euch,

golfblau

VW Golf 6 Logo Heckklappe abgefallen
6 Antworten

Versuch es doch mal bei AliExpress

Ich würde das auch mit Sikaflex einkleben, ein geeignetes Sikaflex vorausgesetzt füllt das auch Spalte und Hohlräume auf. Du kannst es etwas großzügiger über den Löchern und auf dem Logo verteilen. Sichere es mit einem Klebestreifen bis das Sikaflex ausgehärtet ist. Mit einem Cutter kannst Du dann übergequollenes Sikaflex wieder abschneiden. Oberflächen saubermachen mit Spülmittel um Fettrückstände zu entfernen.

Viel Erfolg

Moin!

Ich würde das ebenfalls alles schön sauber und fettfrei machen und dann das alte Logo wieder mit Sikaflex ankleben!

Das hält!

Schämt ihr euch nicht auch für die Auskunft? Bei dem teuren Sikaflex.