ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. VW kauf in london. wisst ihr weiter?

VW kauf in london. wisst ihr weiter?

Themenstarteram 27. Januar 2009 um 21:10

hi also das ist zwar keine technische frage aber könnte eure hilfe auch hier gebrauchen.

habe mit meinen eltern gesprochen und diese finanzieren mir das geld für einen gebrauchten vw. top zustand. und 6 jahre alt.

jetzt meine frage.

hin kommt man ja einfach mit dem flugzeug. ( 132 euro pro persohn )

ABER wisst ihr vieleicht wie weit es von london bis z.B koblenz ist.

kenne den weg überhaupt nicht. habe gehört das man durch den europatunnel müsste. und dann ???

vieleicht hat den weg hier auch mal einer gefahren und weiß wie teuer das wird.

das es sehr sehr weit ist weiß ich aber wie weit. bin schon mal für einen eclipse 1900 km gefahren. ( nach österreich )

gruß

Beste Antwort im Thema

Die Geschichte kann stimmen oder auch nicht. Wenn du in London angekommen bist, gibt es irgendein Problem zu lösen und du musst Geld vorschießen.

Wenn du das wirklich machen willst, nimm einen zweiten Mann mit. Allein ist das Risiko zu groß.

55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten
Themenstarteram 28. Januar 2009 um 12:38

Zitat:

Original geschrieben von GLI

Lass es Dir doch von jemand übersetzen, der Schulenglisch kann, da wird wohl eher was Sinnvolleres bei rauskommen, als mit so einer Übersetzungssoftware... Das taugt meist doch eher nur zur Belustigung.

Gut, wenn Du es testen willst, plane einfach einen Kurzurlaub in London und mach das mit dem Auto als Punkt zur Unterhaltung. Wenn es dann doch reell ist, um so besser... Wenn nicht, hattest Du ein paar schöne Tage und fertig.

genau so :)

wäre aber schön wenn sich die vorfreude lohnt. :)

Themenstarteram 28. Januar 2009 um 12:48

denke ich auch.

aber die frau in england kommt mir schon etwas besser vor.

sie will sich a auch bei der polizei treffen da sie denke das ich ihr die sache nicht ganz ab nehme wo sie ja recht hat.

naja. mal abwarten. wollte von euch ja nur wissen mit welchen kosten ich bei der rückfahrt rechnen muss mal von 150 euro benzin geld abgesehen.

Stell doch mal den englischen Text hier ein. Dann sehen wir schon den Pferdefuß.

Zitat:

Original geschrieben von g2vr685

wollte von euch ja nur wissen mit welchen kosten ich bei der rückfahrt rechnen muss mal von 150 euro benzin geld abgesehen.

Wir haben die Tage mal Zwecks Urlaub gekuckt, was die Fähre kosten würde, das waren glaub ich 70€ hin und zurück für unseren Passat. Allerdings mit ein paar Monaten Vorlauf. Kann direkt reserviert evtl. teurer sein.

Wenn Du es machst, wollen wir trotzdem wissen, wie es ausgeht.

Da man von dieser Masche ja schon gelegentlich gehört hat, kann es natürlich sein, dass sich diese Leute was einfallen lassen, damit es sich etwas glaubwürdiger anhört und mehr als nur die letzten Deppen drauf reinfallen.

Nochmal, ich halte die ganze Diskussion hier für absolut unnötig - wenn du unbedingt Geld zum Fenster rauswerfen willst ,fahr hin und überzeuge dich, das wir recht haben.

Warum stellst du die Eckdaten des Angebotes hier nicht mal rein und den Text des Mails dazu, zufällig kann ich Englisch. Wahrscheinlich stellt sich am Ende raus, das der Begriff "Polizei" im Zusammenhang damit gefallen ist, das du diese bloß nicht einschalten sollst!! :D :D

Hier nochmal für alle Ungläubigen zum Nachlesen...komisch schon wieder England!!

http://www.evz.de/UNIQ123315071703152/doc1110A.html

Denke auch, dass das stinkt. Sollte es das Auto tatsächlich geben, ist er vielleicht plötzlich sehr viel teurer und/oder geklaut, ein Unfallwagen oder ähnliches. Rechtlich hast du dann die A-Karte in der Hand. Wäre mir viel zu riskant.

Hast du geregelt, wie du diese Summe von einer Bank in London bekommst? Ohne Vorbereitung geht das nicht.

Ich würde ganz die finger von lassen klar auf die, Nase fallen kann man überall aber noch Reise Kosten da zu! und dann geht das auch noch in die Hose kein Auto und auch kein Geld mehr! Zu viel unbekannte!

Themenstarteram 28. Januar 2009 um 20:08

Zitat:

Original geschrieben von Oldie65

Hast du geregelt, wie du diese Summe von einer Bank in London bekommst? Ohne Vorbereitung geht das nicht.

ne ich überweise kien geld. würde ich noch nicht mal in deutschland machen.

wenn überhaupt übergebe ich die 4000 euro in bar.

sonst gibts kein deal.

Zitat:

Original geschrieben von g2vr685

Zitat:

Original geschrieben von Oldie65

Hast du geregelt, wie du diese Summe von einer Bank in London bekommst? Ohne Vorbereitung geht das nicht.

ne ich überweise kien geld. würde ich noch nicht mal in deutschland machen.

wenn überhaupt übergebe ich die 4000 euro in bar.

sonst gibts kein deal.

Sag mal, und wenn die dich doch übern tisch ziehen? ist doch alles bekannt aus TV, Printmedien usw. Ist vieleicht eine neue Mache?

Und für 4000€?? findest du, nicht zu viel? für ein 2er der auch nicht erst 6 Jahre Alt sein kann wie du, in deinen ersten Post geschrieben hast!

Vor ca. einem Jahr wurden wir um € 12000,- bei einen gefaketen Autoverkauf beschissen. Wollten damals meinen Firmenwagen (A3 Sportback 3,2) verkaufen. Ein angeblicher Engländer hat sich gemeldet, er möchte den Wagen seiner Tochter, die in Italien wohnt, zur Hochzeit schenken. Der Typ hat schon eine Österreichische Spedition organisiert, die schon bezahlt war und das Auto holen wollte. Als sein Check über ungefähr umgerechnete € 50000,- ankahm, enschuldigte er sich mit der bitte ihm die 12000 die zu viel sind, zurück zu überweisen, weil er mit dem umrechnungskurs nicht zurecht kahm und den Check falsch ausgefüllt hat. Unsere Bank hat den Check komentarlos angenommen und wir veranlassten sofort (Blauäugig) die Überweisung der 12000. 2 Tage danach kam ein anruf unserer Bank, der Check sei falsch, ein echter Check aber gefälscht! Unser Glück das das Auto noch nicht abgegeben wurde, aber die wollten den Wagen ja sowiso nie haben!

So kanns gehen.....!!!

 

Ich würd die Finger davon lassen, das ist doch ein Scherz das die das Auto dort nicht verkaufen kann!

Lg

Daniel

 

anbei noch ein Bild von den Auto um das es damals gangen ist. War geil (250PS) aber ich wurde nie Glücklich mit ihm, jetzt fahr ich wieder Golf II, wie es mit 18 war.... und ich es immer haben wollte ;)

Ede Zimmermann hatte mal eine Sendung im Fernsehen! Nepper, Schlepper Bauernfänger! mehr brauch man nicht sagen!

am 28. Januar 2009 um 22:19

@g2vr685

du bist ein potentielles Betrugsopfer, stell doch mal die "günstigen" Autos hier rein, die du immer findest.

Du suchst nämlich mit unrealistisch niedrigen Preisen.

Jammer uns nix vor, wenn du dein Geld losgeworden bist. Außerdem: London ist erst im Mai, Juni interessant, vorher ist das Wetter zu naß und ungemütlich.

@ruschi

die Methode mit den überhöhten Schecks, welche anschließend platzen, und Rücküberweisungen ist auch schon älter und hätte bei rechtzeitigem Nachforschen im Netz viel Geld gespart. (kann es sein, daß der geforderte Preis nicht marktgerecht war ?)

http://www.motor-talk.de/.../...autokauf-bzw-autoverkauf-t1246526.html

Zitat:

Original geschrieben von g2vr685

 

ne ich überweise kien geld. würde ich noch nicht mal in deutschland machen.

wenn überhaupt übergebe ich die 4000 euro in bar.

sonst gibts kein deal.

Sorry, von mir gibt´s keine Kommentare mehr dazu - wenn man so Beratungsresistent ist, dann gehört es einem nicht anders! Wie der Vorredner schon geschrieben hat - wenn du dann abgerippt worden bist, jammer uns bloß nicht die Ohren voll....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. VW kauf in london. wisst ihr weiter?