ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Drosselklappenansteller Golf 2 RP wo kaufen?

Drosselklappenansteller Golf 2 RP wo kaufen?

VW Golf

Hallo Leute,

also bei Ebay sind zwar einige drinn...., aber nicht für den RP. Bei VW und TROST kostet das Ding ein kleines Vermögen. Wo könnte ich denn sonst noch nachsehen? Passt der auch von anderen Modellen aus dem VW Regal?

Gruß

-dodo-

Beste Antwort im Thema

Moin Zusammen,

ich habe den von Schwarter verlinkten "no name" Drosselklappenansteller für 30 Oiro gekauft und heute eingebaut. Was soll ich sagen...: es F-U-N-K-T-I-O-N-I-E-R-T :D:D:cool::cool:

Danke Leute, Ihr seit die besten :cool::cool:

Gruß

-dodo-

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Jo,z.B. Passat RP(egal ob Monojet oder Monomotronik)

ABS sollte auch passen.

Wie meiner im Arsch war,hab ich mir einen vom Schrott aus nem Fiat UNO gekauft....und ich denk da wirds noch einiges mehr an Fahrzeugen geben.

Einige hier im Forum ham das Dings auch schon geöffnet,gereinigt und gefettet und dann solls wieder funktioniert haben.

Würd ich allerdings nur machen,wenn ich noch nen 2. griffbereit hätte.

Wenn du dir einen aufm Schrott suchst,kuck das der Stößel sich leicht von Anschlag zu Anschlag rein und rausschieben lässt.

Die Werte aus den Links im Kfka Fred kannst ja auch durchmessen.

BOSCHnummer vergleichen!!

Achja...und ich glaub das der dann auch noch eingestellt werden muß...hab ich aber nie gemacht und hat trotzdem funktioniert;)

mahlzeit!

ich hab da noch ne monojet rumfliegen,muss nachher mal schauen ob da noch alles dabei ist!

ansonsten beim verwerter nachschauen,die haben garantiert sowas für kleines geld!

und wenn er nicht funzt bringst ihn einfach zurück!

anlernen/einstellen hab ich auch nie gemacht und hat immer prima funktioniert!

mfg

Gtinjection

die bosch nummer müsste übrigens die 0 132 008 600 sein....

@dodo

hab gekramt und die mono ist schon zerpflückt!!sorry...

mfg

Das Problem habe ich auch im Moment, 3 Ansteller fliegen hier rum und alle sind Arsch...

Nun habe ich mir vom Kollegen ein geliehen, und damit rennt der Hobel!

Nachteil, er will ihn wieder haben und ich muss mir einen neuen besorgen :(

108 Oiro ist das Billigste von Bosch, und bei egay gibbet welche für 29 oder 39 tacken :rolleyes:

Wahrscheinlich werde ich mir so einen von egay kaufen.

Eine verlässliche quelle fährt mit so einem 30 oiro Ding zufrieden rum...

Neu????

Guckt mal bei AutosensorBerlin, hab da schon einige gekauft kosten so um die 30€.

Sind von LÖWE ist genauson billiger Scheiß mit nem 50cent China Motor wie die originalen von VW für 180€....aber zum angemessenen Preis.

Funktionieren einwandfrei.

 

AutoSensorBerlin

Zitat:

Original geschrieben von Schwarter

108 Oiro ist das Billigste von Bosch, und bei egay gibbet welche für 29 oder 39 tacken :rolleyes:

Wahrscheinlich werde ich mir so einen von egay kaufen.

Eine verlässliche quelle fährt mit so einem 30 oiro Ding zufrieden rum...

Nur welchen von Egay willste nehmen? Ich hab da keinen gefunden..., zumindest nicht, der die Bosch Nummer hat bzw. die Originalteilenummer...

Stecke da nicht so tief in der Materie als das ich beurteilen könnte, welcher noch passen könnte :o

Haste einen Tipp? ;)

Joa, neu...

*KLICK* 30 Tacken

Na wenn die was taugen....ich würd zuschlagen.

Zitat:

Original geschrieben von Schwarter

Joa, neu...

*KLICK* 30 Tacken

:D

Loool, ich hab nach "Drosselklappenansteller" gesucht und nix gefunden. *Danke* :)

Die 4-Poligen kann man aber meist reparieren. Ist häufig nur ein Kontaktproblem des Schleifers vom Leerlaufschalter.

Ein Multimeter und ein nicht ganz frischer 9Volt Block reicht als Disgnose Werkzeug.

Beim 6-poligen das gleiche, aber wenn der Halgeber platt ist, hilft nur ein Neuer.

Dat is ja eigentlich auch die korrekte Bezeichnung.

Ich habe noch ein für 50 tackn gefunden...

*KLICK*

Aber in wie weit es Sinn macht sich den für 49 tackn zu kaufen *Schulter zuck*

Dürfte alles der gleiche scheiß sein.. :o

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Drosselklappenansteller Golf 2 RP wo kaufen?