ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. VW kauf in london. wisst ihr weiter?

VW kauf in london. wisst ihr weiter?

Themenstarteram 27. Januar 2009 um 21:10

hi also das ist zwar keine technische frage aber könnte eure hilfe auch hier gebrauchen.

habe mit meinen eltern gesprochen und diese finanzieren mir das geld für einen gebrauchten vw. top zustand. und 6 jahre alt.

jetzt meine frage.

hin kommt man ja einfach mit dem flugzeug. ( 132 euro pro persohn )

ABER wisst ihr vieleicht wie weit es von london bis z.B koblenz ist.

kenne den weg überhaupt nicht. habe gehört das man durch den europatunnel müsste. und dann ???

vieleicht hat den weg hier auch mal einer gefahren und weiß wie teuer das wird.

das es sehr sehr weit ist weiß ich aber wie weit. bin schon mal für einen eclipse 1900 km gefahren. ( nach österreich )

gruß

Beste Antwort im Thema

Die Geschichte kann stimmen oder auch nicht. Wenn du in London angekommen bist, gibt es irgendein Problem zu lösen und du musst Geld vorschießen.

Wenn du das wirklich machen willst, nimm einen zweiten Mann mit. Allein ist das Risiko zu groß.

55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten
Themenstarteram 29. Januar 2009 um 8:32

leute hört ihr nicht zu ???

ich überweise kein geld im vorraus. ich behalte dieses bis ich den wagen gesehen habe. und alle papiere durchgesehen habe.

wenn das alles doch ein fake ist dann hatte ich nur die 200 euro an reisekosten und war dann doch mal endlich in london.

ausser die 200 euro mache ich kein verlusst.

In Würzburg hat es in letzter Zeit 5 Fälle gegeben, wo Ausländern das Bargeld für ein besonders günstiges Auto abgeluchst wurde. Es tritt ein „Polizist“ auf, der angeblich prüfen muss, ob es sich um Falschgeld handelt. Sie fahren mit dem Käufer in die Nähe des Polizeipräsidiums. Dort gehen Verkäufer und „Polizist“ mit dem Geld zum Präsidium und kommen natürlich nicht wieder.

Ausländer, die die Sprache nicht gut verstehen, sind in einem fremden Land besonders beeindruckt, wenn ein Polizist ins Spiel kommt. Wer kennt schon den echten Polizeiausweis eines anderen Landes. Ich kennen nicht einmal den deutschen.

Aha, siehe da...

Deshalb schrieb ich:

Zitat:

Original geschrieben von GLI

Da man von dieser Masche ja schon gelegentlich gehört hat, kann es natürlich sein, dass sich diese Leute was einfallen lassen, damit es sich etwas glaubwürdiger anhört und mehr als nur die letzten Deppen drauf reinfallen.

Ich denke, damit dürfte jeglicher Zweifel an der Unseriosität dieses Angebots ausgeräumt sein und der TE kann den London-Trip OHNE Autokauf auf die Sommermonate verschieben...

Themenstarteram 29. Januar 2009 um 12:13

so langsam glaube ich es auch. habe der guten frau gestern eine email geschrieben.

habe ihr gesagt das ich mein geld auf jedenfall an mir lasse bis alle papiere unterschrieben sind. !! bezahle nicht vorher und überweise auch kein geld im vorraus.

naja nach der mail habe ich keine antwort mehr bekommen.

:( glaube doch langsam das es verarsche war.

am 29. Januar 2009 um 14:44

Wenn Du noch weiter Zeit dahinein investieren möchtest,

poste doch bitte erstmal (oder pn, wenn Du willst) den englischen

Text den Du nicht verstehst.

Wenn man bei Google „Autokauf London“ eingibt, erhält man 49.000 Antworten. Da sind alle Betrugsarten dabei.

Bei der Angabe „"I sell it cheap because I just moved to London” gibt es immerhin 280 Antworten aus verschiedenen europäischen Ländern.

Zitat:

Original geschrieben von g2vr685

so langsam glaube ich es auch. habe der guten frau gestern eine email geschrieben.

habe ihr gesagt das ich mein geld auf jedenfall an mir lasse bis alle papiere unterschrieben sind. !! bezahle nicht vorher und überweise auch kein geld im vorraus.

naja nach der mail habe ich keine antwort mehr bekommen.

:( glaube doch langsam das es verarsche war.

Er hat es, wohl geschnallt! Kauf dir, hier einen Golf!

warum sollt man wohl ein auto von hier,mit nach england nehmen,das man damit dort nur probs hat,weis man ja.

zudem kommen evtl schon welche zu dem treffpunkt,mit der annahme du hast ein paar tausend euro einstecken,wenns drauf an kommt nehmen die dein geld mit,ob du willst oder nicht.

währst nicht der erste turist der überfallen wird.

in den usa soll das ne "normale" masche sein,weil so viele nen ami haben wollen und bei der gelegenheit mal dort urlaub machen.treffpunkt ausgemacht,und dort ausgeraubt.

zudem ist der genannte preis zuviel fürn 2er. wobei in regensburg ein 2er gti mit 70tkm für 6000 zu verkaufen ist.

ich würd mich nicht mit zweifelhaften in nem anderen land verabreden,wozu auch immer.

Zitat:

Original geschrieben von Silent Shout

warum sollt man wohl ein auto von hier,mit nach england nehmen,das man damit dort nur probs hat,weis man ja.

zudem kommen evtl schon welche zu dem treffpunkt,mit der annahme du hast ein paar tausend euro einstecken,wenns drauf an kommt nehmen die dein geld mit,ob du willst oder nicht.

währst nicht der erste turist der überfallen wird.

in den usa soll das ne "normale" masche sein,weil so viele nen ami haben wollen und bei der gelegenheit mal dort urlaub machen.treffpunkt ausgemacht,und dort ausgeraubt.

zudem ist der genannte preis zuviel fürn 2er. wobei in regensburg ein 2er gti mit 70tkm für 6000 zu verkaufen ist.

ich würd mich nicht mit zweifelhaften in nem anderen land verabreden,wozu auch immer.

Sehe ich genauso! alles viel zu Suspekt!

Sagtest du nicht auch das die gute Frau aus DE ausgewandert ist? warum dann E-mails auf Englisch???

am 30. Januar 2009 um 6:49

Übrigens können wir uns die "Schnäppchensuche" im Internet abschminken, da waren andere wieder schneller. "Kämmsoftware", die die Internet-Autobörsen mehrmals pro Sekunde durchkämmt:

http://www.vox.de/495_3210.php?mainid=20071201&area=reportage1

Dieser Link wird hoffentlich manchen jäh abkühlen :

Imho es ist besser wohnortnah (und nicht über ebay) zu suchen, psychlogisch hat der Käufer dabei einen Vorteil, man weiß hoffentlich, wo der Verkäufer wohnt.

Vor allem realistisch bleiben: niemand hat was zu verschenken.....

PS: die bei Autoscout und mobile.de genannten Verhandlungspreise mit reellem Angebot sind fast immer 20 -30 % zu hoch. Dorthin schauen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. VW kauf in london. wisst ihr weiter?