VW Käfer Stoßdämpfer Halterung am unteren Tragarm zu dick ?
Hey Leute,
ich habe mir für meinen 63er Käfer Ersatz-Stoßdämpfer gekauft. Mir ist allerdings beim Entfernen der alten Dämpfer aufgefallen, dass die Halterung für den Stoßdämpfer am unteren Tragarm dicker ist als das Loch des neuen Dämpfers, also kann ich den nicht da befestigen.
Dass es die richtigen Dämpfer sind bin ich mir ziemlich sicher, habe es bei dem Online-Shop mit dem C bestellt (weiß nicht ob das erwähnen erlaubt ist, daher so 😉 ) und da gehe ich mit meiner Naivität mal davon aus, dass die richtig sind.
Meine Frage ist jetz aber: gibt es da mehrere Varianten des Tragarms ? Gibt es irgendwelche spezifischen Abweichungen für schwedische Käfer ? Oder was genau ist da mein Problem... Möchte halt nur im Notfall die Tragarme neu bestellen, kostet ja auch alles Geld.
Danke schonmal für die Antwort
Gruß
18 Antworten
Die ganze Hülse hat eh nicht geglüht, aber einfach damit sich das ganze ausdehnt.... 😉
Zitat:
@thefrido82 schrieb am 10. November 2019 um 12:05:51 Uhr:
Die ganze Hülse hat eh nicht geglüht, aber einfach damit sich das ganze ausdehnt.... 😉
Naja - unterhalb wirds nicht kalt geblieben sein...
Zitat:
@Naxel63 schrieb am 10. November 2019 um 12:35:02 Uhr:
Zitat:
@thefrido82 schrieb am 10. November 2019 um 12:05:51 Uhr:
Die ganze Hülse hat eh nicht geglüht, aber einfach damit sich das ganze ausdehnt.... 😉Naja - unterhalb wirds nicht kalt geblieben sein...
Aber wie ich schon sagte, wenn man mit der Flex eine kleine Fläche anschleifft, damit die Zange besseren Grip hat, gehts eh schon mal leichter.
Wird also auf jeden Fall noch ne geile Nummer 😁 Danke schonmal! Werde nochmal ein Update schreiben wenn ichs runter bekommen hab