VW ist nicht in der lage seid 6 wochen ein ersatzteil zu liefern
Ich hatte damals hier im forum erwähnt dass ich probleme mit meinem bremsanlagen habe. Wenn ich bremse hört man immer ein klackgeräusch.
So und ich war damit beim freundlichen und er hat die bekannten plätchen für die bremsträger bestellt.
Ich habe fast jede woche bei ihm angerufen und er hat mir immer wieder gesagt daß die teile noch nicht da wären.
Es sind jetzt 6 wochen vorbei und ich verliere langsam meine gedult.
Was kann ich machen? Soll ich eine frist einsetzen?
Wenn nach dem ablauf des frist die teile immernoch nicht da sind, habe ich das recht zu wandeln?
28 Antworten
Re: auch 6 wochen
Zitat:
Original geschrieben von massos
Hatte auch geschlagene 6 Wochen auf Fahrertürdichtung gewartet.
Und warte jetzt schon wieder die zweite Woche auf die Beifahrertürdichtung. die Dinger fallen einfach ab, scheiß Qualität.
Das ganze geht auf Kosten der Kunden. Sparen dank Hartz und Co.Grüße Massos
. . . die arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung😉
E.
Interessant, andere Hersteller, speziell ausm Ausland, sollen besser sein?
Da war und ist es teilweise normal, ca. zwei Wochen auf reguläre Ersatzteile zu warten.
Gib nicht Deinem Händler die Schuld, sondern beschwer Dich bei VW direkt!
Ich arbeite beim 🙂 und kenne solche Fälle. Da sind solche Kunden, die deswegen nur am Meckern sind, keinesfalls hilfreich. Denn die Mitarbeiter im Teiledienst können die Teile nur bestellen und nach einer Weile reklamieren.
Schuld ist der Zulieferer bzw. die Just-in-time-Lieferung ans Band. Da bleibt der Ersatzteilbedarf manchmal auf der Strecke.
Wenn Dein Golf solche Probleme macht, dann wandeln ihn. Aber gib jetzt nicht der Bremse die alleinige Schuld.
Zulieferer ?
Zitat:
Original geschrieben von Landwarrior
Schuld ist der Zulieferer bzw. die Just-in-time-Lieferung ans Band. Da bleibt der Ersatzteilbedarf manchmal auf der Strecke.
. . . an Ausreden fehlts wohl nie.
Schuld ist jetzt der geknebelte Zulieferer.
Also bitte. Das Prob betrifft VW und sonst niemand.
E.
Ich warte seit 2 Wochen auf die Scheibenwischer, Radioknöpfe, Motordämmatte und Beifahrergurthalter ( oder so ähnlich )
Its not a trick, ist a Volkswagen
arthur
Ähnliche Themen
Klar, wenn alle schreien ist erstmal VW schuld, weil die dinge ja auch alle irgendwo in ner Hinterhofschmiede selbst zimmern 😉
Wir haben auch 4 Monate auf ein Austauschradio gewartet, weil es gewisse Probs damit gab, aber nein, Panasonic (hersteller des ganzen) hat es nicht auf die reihe bekommen und so verstrichen termin um Termin.
Und ?? Was kann der Händler dafür ? Nüx. Was kann VW dafür ebenso nüx.Die rufen da an und sagen nur "sieh mal zu" - super, und der Hersteller "Pöh, solang das nicht richtig ist kriegt ihr nüx - also wartet mal".
Zaubern kann heute keiner...und wenn man dann eben mal 2 Monate einen Knopf nicht nutzen kann - who cares ??
Der Wagen fährt von a nach b...und solange sich da einer drum bemüht find ich das ausreichend - bei Opel hies es damals beim Omega "Hahaha - fragen Sie mal in einem Jahr nach, vieleicht hat dann einer was geändert, aber solange können wir ihnen auch noch 30mal das gleiche fehlerhafte einbauen wenn sie spass dran haben"
Und weisste was ?? Ich warte lieber 4 statt 2 Monate aber muss dann nur einmal hin und nicht 5 mal wegen dem gleichen ding, weil immer nur das gleiche eingebaut wird, was schon drin ist.Und die gleichen Macken hat.
Re: VW ist nicht in der lage seid 6 wochen ein ersatzteil zu liefern
Zitat:
Original geschrieben von aLpi82
Es sind jetzt 6 wochen vorbei und ich verliere langsam meine gedult.
Wenn nach dem ablauf des frist die teile immernoch nicht da sind, habe ich das recht zu wandeln?
Was glaubst du, warum ich ATE-Bremscheiben hinten drin hab? Weil VW noch garkeine Orginal-Ersatzteile im Angebot hatte - Auto sei noch zu neu! 😁
Ich wandel mein Auto auch, wenns Wischwasser leer ist.....
Re: Re: VW ist nicht in der lage seid 6 wochen ein ersatzteil zu liefern
Zitat:
Original geschrieben von Massow
Solche dumme kommentare kannst du dir sparen, ok?
Re: VW ist nicht in der lage seid 6 wochen ein ersatzteil zu liefern
Zitat:
Ich hatte damals hier im forum erwähnt dass ich probleme mit meinem bremsanlagen habe. Wenn ich bremse hört man immer ein klackgeräusch.
So und ich war damit beim freundlichen und er hat die bekannten plätchen für die bremsträger bestellt.
Bei meinem Golf+ wurde das Klackern der Hinteradbremsen mittels dieser Plättchen beseitigt.
Nach ein paar hundert Kilometern war das Klackern wieder da.
Da war es wieder .... das böse Wort, das allen sooo wichtig ist und keiner will es in den Mund nehmen: PROFIT ! 😁
Wie weiter oben bereits erwähnt wurde, ist das eben nur eines der vielen Nachteile der heutigen Profitgier: in diesem Falle heisst das Problem "Just-in-Time", nix mehr Lagerhaltung und so.
Hauptsache kostengünstig, d.h. Profit steigern.
Und wenn bei einem Ersatzteil die Nachfrage plötzlich steigt,
kommt der Lieferant (größtenteils werden solche Sachen ja nicht mehr beim Automobilhersteller selbst gefertigt) erst mal ins Schwitzen, klar! Und da kann es dann schnell mal ein paar Wochen dauern, bis die Teilchen verfügbar sind.
Ehrlich gesagt, würde mich das selbst auch ärgern, aber so läuft das heutzutage nun mal.
Und meistens kommt dann noch ein weiterer Faktor dazu: die Entwicklung von Teilen muss heute auch schnell, schnell gehen, die Qualitätssicherung funktioniert viel zu oft eher schlecht als recht und schon steht der Endkunde dann im Regen.
Und zum Thema "Ersatzteile" kam vor kurzem mal ein interessanter Bericht im TV. In der Türkei blüht der Handel mit minderwertigen, perfekt gefälschten Ersatzteilen von deutschen Automarken. Very dangerous, weil u.U. lebensgefährlich. Aber auch da gehören immer zwei dazu: das Schlitzohr, der mit solchen Teilen PROFIT macht und der Käufer, den man in einem solchen Falle zurecht einen Idioten nennen kann.
Andererseits: solange wir es uns noch leisten können, 30.000-Euro-Autos zu fahren, sollten wir dankbar sein, es genießen solange es geht und müssen dann eben in den einen oder anderen sauren Apfel beissen (solange wir überhaupt noch was zu beissen haben) 😁
Keep on rockin' ! 😉
carotti
Zitat:
Original geschrieben von He Bad
Bei meinem Golf+ wurde das Klackern der Hinteradbremsen mittels dieser Plättchen beseitigt.
Nach ein paar hundert Kilometern war das Klackern wieder da.
Da halfen bei mir nur neue Bremscheiben, ich fuhr 29tkm mit ruchelnden und klappernden Bremsen herrum, VW wollte keinen Fehler finden. 🙁
Zitat:
Dieses Wandlungsgesülze wegen Peanuts ist ja so peinlich 😁
Euch würde ich wünschen, das ihr so einen wie meinen Golf erwischt, da kommt einem der Ulrich hoch - aber ich kann mir kein neues Auto leisten 😉
Zitat:
Original geschrieben von Massow
Geht das ? Morgen gleichmal zum Freundlichen fahr......
Zitat:
Original geschrieben von carotti
Und zum Thema "Ersatzteile" kam vor kurzem mal ein interessanter Bericht im TV. In der Türkei blüht der Handel mit minderwertigen, perfekt gefälschten Ersatzteilen von deutschen Automarken. Very dangerous, weil u.U. lebensgefährlich. Aber auch da gehören immer zwei dazu: das Schlitzohr, der mit solchen Teilen PROFIT macht und der Käufer, den man in einem solchen Falle zurecht einen Idioten nennen kann.
Allerdings sind die oft so gut gefälscht das den Unterschied nicht merkst. Da viele lieber bei ebay kaufen gehen sie halt das Risiko ein mal so was zu erwischen.
Re: Re: Re: VW ist nicht in der lage seid 6 wochen ein ersatzteil zu liefern
Zitat:
Original geschrieben von rollade
Geht das ? Morgen gleichmal zum Freundlichen fahr......
Sollte eher ein Witz sein 😉
@ Threadstarter: Kopf hoch, wir mussten 3 Monate auf ein neues RCD 300 warten 🙁
Re: Re: Re: VW ist nicht in der lage seid 6 wochen ein ersatzteil zu liefern
Zitat:
@ alpi
Mein Beileid für den Ärger den du mit dem Wagen hast aaaaber....
wegen dieser Sache wirst du rein Garnichts erreichen.
Auch net damit das du dich Provozieren lässt von den Leuten hier oder mit deinen reaktionen Provozierst.