VW Internet-Seite zum Golf 8
Die Internet-Seite und der Konfigurator haben sich bei VW von Jahr zu Jahr verschlechtert.
Mittlerweile ist die VW-Seite so verkorkst, dass man sich erst bei Wiki einen Überblick über die verfügbaren Motorisierungen verschaffen muss.
Sehe ich das nur so, dass VW inzwischen eine der schlechtesten Internetseiten im Netz hat?
Beste Antwort im Thema
Die Internet-Seite und der Konfigurator haben sich bei VW von Jahr zu Jahr verschlechtert.
Mittlerweile ist die VW-Seite so verkorkst, dass man sich erst bei Wiki einen Überblick über die verfügbaren Motorisierungen verschaffen muss.
Sehe ich das nur so, dass VW inzwischen eine der schlechtesten Internetseiten im Netz hat?
24 Antworten
War auch vor Corona schon so und die Webentwickler können genau so gut von zuhause arbeiten 😉
Der ganze Thread hier ist am besten nicht allzu ernst zu nehmen.
Die aktuelle Website ist schlechter als die früheren Versionen. Viel durcheinander, unübersichtlich. Stand heute noch mit einer unvollständigen Preisliste von März! Vermurkst wie die ganze Einführung vom Golf 8.
Zitat:
@Fladder schrieb am 29. April 2020 um 17:26:28 Uhr:
Alles durch ein bisschen lesen herauszufinden …
VW verkennt in der hochnäsigen Arroganz, dass der Kunde auch auf anderen Seiten sucht. Wenn man dann zuvor 2-3 andere Herstellerseiten angesehen hat, hat man bei dem VW-Murks keinen Bock und bricht schon nach kurzer Zeit im Konfigurator ab - soweit man in dem Konfigurator sein gewünschtes Modell überhaupt gefunden hat.
Ich finde es nicht witzig, dass man über 1/2 Jahr nach der Vorstellung des Golf 8 die 150 PS-Versionen noch nicht rechnen kann.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Fladder schrieb am 30. April 2020 um 08:02:04 Uhr:
Die 150ps gibt es doch schon alle....
Jow, ich hab sie aber im VW-Konfigurator vergangene Woche nicht finden können. Interessiert auch nicht, warum. Vermutlich bin ich zu dumm für einen VW Golf 8. Prospekte bei den Händlern gibt's auch nicht mehr. Ist aber alles kein Problem. Ich bekomme schon irgendwo wieder ein Auto …
… und VW staatliche Hilfe, wenn die so doof weitermachen.
Im Konfigurator sind die doch deutlich sichtbar und jeder einzeln anklickbar.
Das müsste doch jeder finden. So unübersichtlich ist die Seite auch wieder nicht.
Prospekte kannst du direkt ganz oben auf der Golf Seite ebenfalls herunterladen .... Mit dem Vorteil, dass es meist aktuell ist. In Autohäusern können noch ältere Versionen liegen.
Zitat:
@Fix_mit_dem_Fox schrieb am 30. April 2020 um 08:11:03 Uhr:
Zitat:
@Fladder schrieb am 30. April 2020 um 08:02:04 Uhr:
Die 150ps gibt es doch schon alle....
Jow, ich hab sie aber im VW-Konfigurator vergangene Woche nicht finden können. Interessiert auch nicht, warum. Vermutlich bin ich zu dumm für einen VW Golf 8. Prospekte bei den Händlern gibt's auch nicht mehr. Ist aber alles kein Problem. Ich bekomme schon irgendwo wieder ein Auto …
Die 150 PS Versionen gibt es nicht für den Basis-Golf. Im Konfigurator muss man erst Life oder Style auswählen, dann auf "jetzt konfigurieren" klicken, dann ein Popup bestätigen, und dann geht's.
BMW hat im Übrigen auch viel Haue für den neuen Konfigurator bekommen. Der von Mercedes ist ebenso grottig, und auch die Franzosen können es nicht besser. Es scheint furchtbar schwer für den Webdesigner von heute zu sein, einen funktionalen und übersichtlichen Konfigurator zu bauen.
Ich war vorhin nochmal auf der Website: Bis heute passt der Konfigurator beim Golf 8 nicht zur daneben aufgeführten Preisliste. Beim Polo ist es im übrigen genauso. Das zu harmonisieren kann ja nicht so schwierig sein. Stattdessen viel „bling, bling“ und Unübersichtlichkeit von und für digital natives, die die Autos eh nicht kaufen, wenn überhaupt nur leasen.