VW Imola Magny Cour Felgen hoher Verbrauch

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo Gemeinde

Habe einen Golf Goal TDi 105PS DPF

Bin vor einigen Wochen von Winter Stahl(195 15 Zoll) auf Sommer Imola bzw Magny Cours(205 16Zoll Bridgestone) umgestiegen und musste festellen dass der Verbrauch dramatisch angestiegen ist mit dem Winterreifen 5,5l und mit den neuen 7,5l im Durchschnitt. In der Regel steigt der Verbrauch beim Wechsel auf Sommerreifen aber doch nicht um 2 Liter mehr? Dazu fährt sich das Auto viel härter als auf den Alten 16 Zoll Sommer bzw Winterreifen bei 2.3 Bar Reifendruck. Wer die selben Felgen bzw Reifen hat möchte mir bitte seine Meinung bzw sein Verbrauch mitteilen. Würde mich sehr freuen.

20 Antworten

Sehe ich genauso. Bin mal gespannt ob der Regen schon mal Pause gemacht hat, damit makaveli18 mal nach seinen Reifen sehen kann und berichtet 😁

haha@Pimboli01

Hab heute nachgeschaut und hab auf den Bridgestones kein Zeichen für die von dir genannte laufrichtungsabhängigkeit gefunden. Wie sieht dass denn aus?

Hallo makaveli18

ein Pfeil auf der Reifenflanke evtl. mit Aufschrift "Rotation"

Und du hast die selbe felge motor bzw reifen? Hab extra grad nochmal geguckt. Hab mich anderweitig schlaugemacht und weiss wie das zeichen aussieht ist aber nicht drauf. Und heute regnet es auch nicht 😁