VW ID.3 neu kaufen, wie viel Rabatt?
Hey Leute,
mein Papa hatte sich 2021 einen ID3 gekauft, der hat aktuell ca. 50.000km runter, und er würde sich gerne einen neuen ID3 kaufen.
Ich kenne mich mit VW nicht aus, weiß aber, dass Mercedes und BMW aktuell gute Rabatte geben bei Neuwagenbestellungen.
Was habt ihr bei einem ID3 bekommen? (Soll der mit der höchsten Reichweite werden, Pro S), den alten ID3 dann am besten privat verkaufen, oder über wirkaufendeinauto?
Würde mich freuen, oder falls jemand selbst ID3 neu verkauft, gerne melden 🙂
LG
34 Antworten
Zitat:
@duracell83 schrieb am 28. Dezember 2024 um 14:55:53 Uhr:
Wer kauft sich so ein Auto für 50 oder 60 k? Das ist es doch von vorne bis hinten nicht wert. Selbst Gutverdiener würde das nicht machen bzw. Da gibt es alternativen an markt mit denen man besser fährt.
Welche Alternativen? Möglichst gute Reichweite (kein Verbrenner) und kompakt mit kleinem Wendekreis und dabei ordentliche Leistung. Da gibt es kaum Alternativen. Model 3 vielleicht, wäre es nicht 50 cm länger und mit 1,5 m mehr Wendekreis und hätte ein besseres Werkstättennetz. Ansonsten... vielleicht der Elroq 85? Oder der EV3. Beide sind aber deutlich schwächer. Welche Alternative siehst du zum GTX Performance? Oder auch zum Pure/Pro?
j.
Zitat:
@jennss schrieb am 30. Dezember 2024 um 15:44:33 Uhr:
Ansonsten... vielleicht der Elroq 85?
Der Elroq ist auch gut 30cm länger als der ID.3, von daher auch keine wirkliche Alternative, wenn man ein kompaktes E-Auto sucht.
MfG
Hannes
Zitat:
@jennss schrieb am 30. Dezember 2024 um 15:44:33 Uhr:
Zitat:
@duracell83 schrieb am 28. Dezember 2024 um 14:55:53 Uhr:
Wer kauft sich so ein Auto für 50 oder 60 k? Das ist es doch von vorne bis hinten nicht wert. Selbst Gutverdiener würde das nicht machen bzw. Da gibt es alternativen an markt mit denen man besser fährt.Welche Alternativen? Welche Alternative siehst du zum GTX Performance? Oder auch zum Pure/Pro?
j.
Die gibt es nicht, aber wirklich nicht.
Ich pflege meine Autos nach meinen Bedürfnissen zu kaufen. Erst dann kommt der Preis. Was nützt mir das "schönste"Auto, wenn es nicht meinen Vorstellungen entspricht.
Daher käme, egal welcher Preis, für mich z. B. ein Model 3 nie in Frage, einmal das Bedienkonzept, zum anderen Größe und Heckklappe. Ein Auto ist immer zu teuer, wenn es nicht meine Bedürfnisse erfüllt.
Manny