VW GTI - erst ab 21 Jahren

VW Golf 6 (1KA/B/C)

KLICK

😁🙄😁🙄😁🙄😁🙄😁

Beste Antwort im Thema

was haben wir gelacht......🙂

ich find das ab 21 gar nicht so schlecht!

und ein Sicherheitstraining ist ne tolle Sache, nicht nur für Fahranfänger

51 weitere Antworten
51 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Holsteiner72

Moin!

Zitat:

Original geschrieben von Holsteiner72

Zitat:

das interessiert kein schw...., sobald beim händler die flocken aufem tisch liegen, bekommt man die karre auch mit 18 !!!!
bin ich überzeugt von.

das ist mir etwas sehr pauschal, habe ich in dem Autohaus, in dem ich damals gelernt habe anders erlebt.
Da wollten Eltern ihrem Sohn zum Führerschein einen neuen Golf III GTI 16V mit 150PS aus unserer Halle schenken, der dort schon über 1 Jahr stand und wo wir heilfroh gewesen wären, wenn der endlich weg wäre.
Aber der Verkäufer hat sich standhaft geweigert ihnen dieses Auto zu verkaufen und wurde dabei auch vom Geschäftsführer, bei dem sie sich dann beschwert haben, voll unterstützt.
Ich bin auch der Meinung, daß so ein Auto in der Hand eines Führerscheinneulings eine echte Waffe ist, gar nicht unbedingst aus Übermut, sondern weil er einfach in Grenzsituationen nicht in der Lage ist diese Leistung zu beherrschen.
Und wer hier schrieb, daß ein Fahrsicherheitstraining nichts bringt, hat mit Sicherheit noch an keinem teilgenommen. Meine Firma veranstaltet das regelmäßig für die Mitarbeiter und obwohl ich jahrelang aktiv Motorsport betrieben habe, konnte ich da auch durchaus noch einiges mitnehmen und würde jederzeit wieder teilnehmen.
Von daher ist so etwas eine gute Sache, aber wie hier schon gesagt wurde, für ALLE Neuwagenkäufer unter 21 wäre eine bessere Sache als nur für GTI-Fahrer. 1% Rabatt weniger und schon trägt sich das ganze von selbst...

Gruß
Stefan

Okay Holsteiner72, ist eventuell doch nicht ganz von der Hand zu weisen! Allerdings gibt es auch jede Menge Fahrer über 21 die in Grenzsituationen ihr Fahrzeug nicht wirklich beherrschen. Selbst die Industrie hat das erkannt und mit ESP und ABS geantwortet. 😁

Was aber machen wir mit denen?

Als unsere Firma 150 Jahre alt wurde konnte man reiten auf Pferdchen oder fahren mit GoKarts.

1 PS haben nicht viele gewählt, wollten alle schnelle Schumis sein. Hättest mal die Außendienstmädchen fahren sehen sollen, da kam nicht viel bei raus. Unter 150 PS hat aber kein Dienstwagen ... oder? 🙂

Ich bin eigentlich der Meinung, da ich als recht frischer Fahranfänger selber ein Sicherheitstraining vor Jahren mitgemacht habe, das sowas schon in der Fahrschule mitgemacht werden sollte...

Denn wer im Sommer seinen Führerschein macht, weiß nicht wie sich ein Fahrzeug im Winter verhält...

Die Regelung unter 21 find ich blödsinnig...
Hat jemand eine Regelung beim R32 getroffen??? auch wenn dieser "GERINGFÜGIG" teurer ist denke ich wäre es bei ihm dann auch wünschenswert ein Fahrsicherheitstraining in verbindung mit dem Verkauf anzubieten.

Und wie auch schon gesagt wurde, es liegt nicht am Alter.
Es gibt auch leute über 30 die vom fahrverhalten in diese Gruppe eingegliedert werden können...

Deswegen finde ich die aktion von VW eher als schwachsinnig als vernünftig...

btw:
es gibt einige fahrzeughersteller, da ist sowas standard, das man bei einem bestimmten typen gleich ein fahrertraining dazubekommt...

Es gibt keine Regelung die es VW verbietet den GTi an unter 21 jährige zu verkaufen, manchmal zweifle ich echt am Geisteszustand mancher Leute hier. Das ist ein Werbegag von VW der, nebenbei, auch dem Kunden noch etwas bringt.

Das Training ist ein Angebot von VW und wenn man sich das ganze mal durchlesen würde, statt hier (wie so oft) nur leere Phrasen zu dreschen würde einem das auch nach spätestens 2 Minuten klar werden.

Also manchmal regt man sich hier echt nur auf und das über Sachen, die mit einmal für 2 Cent nachdenken gelöst werden.

Echt erschreckend das manche nicht in der Lage sind einen Zweizeiler ordentlich lesen und zu verstehen.

Zitat:

wiki

Ein Ratschlag, auch Rat oder Empfehlung, ist eine meistens unverbindliche, in der Regel verbale Hilfe, die ein Ratgeber oder „Mentor“ anbietet.

Und was ist bitteschön an einem

kostenlosen

Fahrsicherheitstraining für unter 21-jährige verkehrt? Schaden tuts mit Sicherheit nicht.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von daniel1301

Echt erschreckend das manche nicht in der Lage sind einen Zweizeiler ordentlich lesen und zu verstehen.

Zitat:

Original geschrieben von daniel1301

Zitat:

wiki

Ein Ratschlag, auch Rat oder Empfehlung, ist eine meistens unverbindliche, in der Regel verbale Hilfe, die ein Ratgeber oder „Mentor“ anbietet.
Und was ist bitteschön an einem kostenlosen Fahrsicherheitstraining für unter 21-jährige verkehrt? Schaden tuts mit Sicherheit nicht.

Was daran verkehrt ist???

Es gibt leute über 30 die nicht in der Lage sind ein Fahrzeug vernünftig zuführen.

Denn wird dann kein kostenloses Fahrsicherheitstraining angeboten.

Ich find das gier echt geil, hier wird zu allem und nichts sein Senf abgegeben. Einige hier haben wohl keine Hobbys oder Freunde. Jeder Scheiss wird hier kommentiert. Meine Güte das ist eine Werbung ein Gag eine Aufmachung. Werbung ist, wenn alle drüber reden, Zweck erfüllt. Aber ja, aber nein aber vielleicht.

Mein GTI steht schon in den Startlöchern. An einem Fahrsicherheitstraining werde ich teilnehmen, leider nicht kostenlos. Die Idee mit "ab 21" find ich wirklich gelungen.

Mag zwar ganz witzig sein mit dem Spot und dem Fahrsicherheitstraining aber ist beim GTi nich mehr oder weniger von nöten wie bei jedem anderen 200 Ps Auto auch.Aber so stellt VW den GTI hin als ob er ein Überauto ist und versucht ihn so interessanter zu machen...bin mal gespannt was der slogan beim R Gti sein wird 😮)

Zitat:

Original geschrieben von summerblue

Ich find das gier echt geil, hier wird zu allem und nichts sein Senf abgegeben. Einige hier haben wohl keine Hobbys oder Freunde. Jeder Scheiss wird hier kommentiert. Meine Güte das ist eine Werbung ein Gag eine Aufmachung. Werbung ist, wenn alle drüber reden, Zweck erfüllt. Aber ja, aber nein aber vielleicht.

Mein GTI steht schon in den Startlöchern. An einem Fahrsicherheitstraining werde ich teilnehmen, leider nicht kostenlos. Die Idee mit "ab 21" find ich wirklich gelungen.

Zitat:

Original geschrieben von summerblue

Ich find das gier echt geil, hier wird zu allem und nichts sein Senf abgegeben. Einige hier haben wohl keine Hobbys oder Freunde. Jeder Scheiss wird hier kommentiert.

Ohne Worte gell... 😉

Zitat:

Original geschrieben von Turboseat

Mag zwar ganz witzig sein mit dem Spot und dem Fahrsicherheitstraining aber ist beim GTi nich mehr oder weniger von nöten wie bei jedem anderen 200 Ps Auto auch.Aber so stellt VW den GTI hin als ob er ein Überauto ist...

Falsch... VW sagt einfach: vorsicht...!!! Es ist ja gerade das interessante an der Werbung; der erhobene Zeigfinger bei der Kombination Fahrer <21 Jahre <-> GTI...

Zitat:

Original geschrieben von lmclehmann

Zitat:

Original geschrieben von Turboseat

Mag zwar ganz witzig sein mit dem Spot und dem Fahrsicherheitstraining aber ist beim GTi nich mehr oder weniger von nöten wie bei jedem anderen 200 Ps Auto auch.Aber so stellt VW den GTI hin als ob er ein Überauto ist...
Falsch... VW sagt einfach: vorsicht...!!! Es ist ja gerade das interessante an der Werbung; der erhobene Zeigfinger bei der Kombination Fahrer <21 Jahre <-> GTI...

Ach, und was ist mit Fahrer unter 21 und dem R32???

Da sacht dann keiner was zu oder wie???

Und beim 5er GTI hat sich auch keiner drum gescheert...

Zitat:

Original geschrieben von BadFP

Zitat:

Original geschrieben von lmclehmann

Ach, und was ist mit Fahrer unter 21 und dem R32???
Da sacht dann keiner was zu oder wie???
Und beim 5er GTI hat sich auch keiner drum gescheert...

Was soll denn dieses Blabla???

1. Es ist Werbung
2. Wieviele potenzielle Kunden unter 21 kaufen den GTI - respektive haben die 25 Riesen locker (gemessen am Gesamtverkauf in D)???
3. dreht sich die Werbung um den NEUEN GTI, nicht um den Ur-GTI (für dich: das war ein Golf 1), nicht um den 2er, auch nicht um den 5er
4. es gibt keinen Golf 6 R32
5. nochmal: wir reden vom NEUEN Golf, in einer NEUEN Kampagne...

Warum regen sich denn hier alle so auf?
Natürlich ist es ein Marketing-Gag, aber ein guter.
Mit der Aussage "nicht für ungeübte Fahrer geeignet" suggeriert man doch Leistungsfähigkeit und Potential pur.
Wenn sich doch ein "ungeübter" einen GTI kaufen will, wird er sich wohl durch die Werbung nicht davon abhalten lassen - und erhält ein Fahrsicherheitstraining gratis, was gibt's daran zu meckern?
Des weiteren wird es auch nicht das Interesse von VW sein, zahlungskräftige Kunden auszuschließen, egal, ob 18 oder 68. Wäre doch hirnrissig, oder nicht?
Ich hab übrigens im Zuge meiner FS-Ausbildung unfreiwillig ein Fahrsicherheitstraining genossen...
1. Es ist nicht fürn.. naja.. Anus.. Da werden schon reelle Situationen und die richtige Reaktion darauf erprobt.
2. Ich bin trotz Fahrsicherheitstraining jederzeit in der Lage, mich mit meinem 50 PSer über den Jordan zu jagen - so gesehen müsste man auch ein Fahrsicherheitstraining für jeden Fox-Käufer anbieten oder es ganz bleiben lassen.
Ich kann nur nix schlechtes dran erkennen, das VW das Fahrsicherheitstraining gratis anbietet. Gut, es wird wenige GTI-Käufer in dem Alter geben, aber wenn doch, kriegt er was gratis. Und wenn nicht, ist es immer noch ein gelungener Marketing-Gag.

Zitat:

Es gibt leute über 30 die nicht in der Lage sind ein Fahrzeug vernünftig zuführen.

Denn wird dann kein kostenloses Fahrsicherheitstraining angeboten.

Ja genau und wer zahlt das ? VW ist schon bewusst das es nicht viele gibt, sonst ufert das ganze ja auch total aus. Schau doch mal nach was ein "normales" Training kostet und bedenke das VW da immer noch eins drauflegt.

Ausserdem hindert VW dich nicht selbst ein Training zu buchen. Zusätzlich kann der Händler dieses Training auch für Ü21 buchen, kostet dann halt nur etwas Geld.

kinders -das ist keine REGELUNG...das ist eine EMPFEHLUNG von VW und das dient einzig und allein als WERBEGAG!!! und ich find das COOL!!!!!

Die Situation ist halt die :

Jeder 20 - Jährige denkt " Klar gibt es Schwachmaaten die am Baum landen, aber ich doch nicht , weil ich kann ja fahren ".

Jeder Soldat denkt , die Anderen erwischt es, mich sicher
niemals

Jeder Fluggast denkt, es gibt Abstürze aber NIE mit mir

Nur beim Lotto .... da denkt Jeder " 1 zu 140 Mio = das werd ich ".

Daher wird man hier Niemanden finden, der sagt " Ich bin zu jung dafür und brauche erst noch Erfahrung ".

Es ist einfach ne Tatsache daß junge Männer bis 25
eher emotional statt rational reagieren ..... sieht man auch
bei der Anzahl der Schägereien.

Okay gibt auch Leute wie mich, die mit 47 noch
wie 20 reagieren ( im Auto ) aber das ist ein anderes Thema 😁

Deine Antwort