VW GTE 2020 Ausstattung
Hallo,
weis jemand zufällig wann man die blaue Zierleiste im Scheinwerfer hat? (Nur beim Matrix-Lichtpaket?)
Und ob die Bremssättel immer rot sind?
Danke für die Antworten
19 Antworten
Mir gefallen die auch nicht ( bei einem Zweitauto ) benötige die die nicht
Gehen die denn in Verbindung mit IQ Light automatisch an oder muss man die immer per Hand einschalten?
Zitat:
@ynwa80 schrieb am 5. September 2020 um 10:23:35 Uhr:
Wie siehts es mit den Nebelscheinwerfern aus? Optisch gefallen mir die eigentlich nicht so, sind die trotzdem ein Pflichtkauf beim GTE?
In gefühlt jedem Youtube-Video sind die an. Ich bin kein Jurist, aber Nebellampen darf man doch eh nur bei entsprechendem Wetter anmachen? In den letzten zwölf Monaten hatte ich die Nebellampen an meinem aktuellen Fahrzeug vielleicht zwei Mal an...
Ja das kommt noch dazu, die ganzen Videos suggerieren das man die Dinger als zusätzliches Tagfahrlicht benutzen darf.
„Nebelscheinwerfer dürfen Sie immer dann einschalten, wenn Nebel, Schneefall oder Regen die Sichtweite erheblich reduzieren. Es gelten dieselben Richtgrößen wie beim Abblendlicht. Sobald sich die Sichtverhältnisse bessern, muss man Nebelscheinwerfer wieder ausschalten.“
Ich hab die weggelassen und hab es dann lieber clean und für alles andere hab ich eh IQ Light.