VW Golf VII Comfortline 1.2 TSI Chiptuning

VW Golf 7 (AU/5G)

Moin
Ist Chiptuning bei diesen Model VW Golf VII Comfortline 1.2 TSI 105PS 2013 möglich ?
Und gibt es Erfahrungen wie Preis und Motorprobleme ?

Beste Antwort im Thema

kann nur empfehlen, diesen Motor nicht zu chippen😉

45 weitere Antworten
45 Antworten

Kurz und knapp
Rauch ist nicht normal

Kurz und Knapp habe jetzt fast 1000km über 1L Öl zuviel drin gehabt. Weiß nicht was mich geritten hat wo ich das abgelesen habe. 1,2L habe ich rausgeholt und muß jetzt sehen ob es Langzeitschäden gibt. Hoffe das sonst nichts beschädigt wurde. Aber Qualmen heißt ja ÖL im Verbrennungsraum. Vielleicht hat das was geholfen das ich immer 98 Oktan fahre.

Zitat:

@Latschuk schrieb am 8. November 2016 um 21:29:51 Uhr:

Vielleicht hat das was geholfen das ich immer 98 Oktan fahre.

Bestimmt 😁

So ab Heute sind keine Wölkchen mehr. Der Rest aus dem Verbrennungsraum ist wohl weg. Super wohl nichts defekt.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Eierlein2 schrieb am 30. September 2016 um 15:03:22 Uhr
Serienleistung -- PP-Performance
105 PS ---------- 105 PS

Eierlein, du must auf der PP Webseite ganz ober in der Zeile "Wählen sie die Tuningoption" noch ankreuzen "Chiptuning".
Dann siehst du Leistung und Preis für's Chiptuning.

Chris

hat denn jetzt schonmal jemand einen 1,2er gechipt bzw. mit einem Zusatzsteuergerät versehen?

Verkauf die Kiste und hol dir nen GTI. Da hast' Leistung und mußt nicht Basteln lassen.

Unseriöse Seite, die versprechen durch einen "Rennfilter" 2PS mehr.

Zitat:

Die Installation eines Rennfilters durch unser Team ist vor Allem für bereits getunte Fahrzeuge eine Sinnvolle Adaption. Der Rennfilter sorgt in der Brennkammer für ein höheres Gemisch aus Sauerstoff und Kraftstoff, was eine erhöhte Leistung zur Folge hat. Zudem erhält Ihr Volkswagen Golf 7 1.2l TSI 105PS einen leicht bissigeren Motorsound. Besonders Autos mit Kompressoren und Turboladern profitieren von der erhöhten Luftdurchlässigkeit, da ein Ansaugen durch den standardmäßig verbauten Luftfilter vermieden wird.

Diese Lügen hat man schon vor über 10 Jahren entlarvt als die Pilze bei Hobbytunern grade in waren.

Und das für 90€. Respekt. Vermutlich sinds dann direkt mal 5 PS weniger, aber den "Kunden" kann man ja viel erzählen.

Warum kauft man sich bloss ein 1.2L Motörchen wenn man Leistung haben möchte?

Also über 1000€ zahlen und am Ende trotzdem nur 130PS haben ist schon ziemlich sinnbefreit. Es bleibt trotzdem noch eine Möhre die über 10s von 0 auf 100 braucht. Und die 10km/h mehr VMax können auch nicht ausschlaggebend sein, Tempo 200 ist ja schon 30 Jahre lang nichts besonderes mehr.

Ich habe noch einen Ringmagnet für Benzinleitung, der bringt mindestens 10 PS.

Ist einer dieser Hater hier jemals einen "gechippten" 1.2 gefahren?

Zitat:

@Superdino schrieb am 16. November 2016 um 18:23:41 Uhr:

Ich habe noch einen Ringmagnet für Benzinleitung, der bringt mindestens 10 PS.

Da musst du aber schon Version 2.0 haben, Version 1.0 spart lediglich 10% Sprit.

naja, Sinnhaftigkeit eines Tunings am 1,2er mal hin oder her: es geht und es interessiert anscheinend Leute, so etwas zu tun. Das sollte man auch tolerieren, anstatt es ins Lächerliche zu ziehen.

Ich habe da ehrlich gesagt auch schonmal drüber nachgedacht (Race Chip Pro per Bluetooth) für unseren Beetele, weil ein Verkauf die nächsten drei Jahre nicht in Frage kommt und ich den Wagen vermutlich oft fahren werde sobald der Nachwuchs da ist und dann meine Frau den Variant braucht.

Auch eine Möglichkeit:
http://www.bpes.de/de/energie_klanglack_fahrzeug.html

Der Rennfilter ist echt der Bringer.
Soviel Blödsinn, wie da geschrieben wird, ist echt krass.
Wird das Ding in den Serienluftfilterkasten eingebaut, oder steht der offen im Motorraum???

Warum soll der speziell bei Turbos was bringen?
Der Turbo kann doch den Ansaugverlust ausgleichen, im Gegensatz zum Saugmotor??
Die Firma hat null Ahnung!!!

Zitat:

@i need nos schrieb am 18. November 2016 um 09:20:59 Uhr:

Ich habe da ehrlich gesagt auch schonmal drüber nachgedacht (Race Chip Pro per Bluetooth) für unseren Beetele, weil ein Verkauf die nächsten drei Jahre nicht in Frage kommt und ich den Wagen vermutlich oft fahren werde sobald der Nachwuchs da ist und dann meine Frau den Variant braucht.

Racechip???
Was vernüftiges ist billiger!
http://mega-speed.de/

Sowohl Octi 1Z RS TDI DSG DPF und Golf 7 GTI laufen 1A

Deine Antwort