VW-Golf Radio RDS300
Hallo.
ich möchte mir einen Golf V, 3Türen, Trendline, kaufen. Da mir das Radio RDS 300, für 520 Euro, zu teuer ist, möchte ich das Radio weglassen.
Sind dann im Golf trotzdem die Kabel für die Lautsprecher verlegt? Ist es schwer "normale" Lautsprecher in den Golf einzubauen?
Bei Ebay gibt es das original RDS 300 Radio schon ab 1 Euro zu steigern. Sollte der Einbau nicht so schwer sein, werde ich das Radio dort kaufen.
Und noch ne Frage. Bei uns, im Fichtelgebirge, ist ein sehr großer Händlerkampf. Im Grunde komkurriert die Firma Autowelt König mit allen anderen VW-Autohäuser. Diese bieten jetzt den Golf V (3Türen) mit Klima für 12770 Euro und zahlen noch 1160 Euro Eroberungsprämie.
Dieses Angebot kann man doch kaufen, oder?
Geht es evtl. noch billiger?
14 Antworten
Sorry
Nee, soll aber eigentlich keine sein. Kann man das Auto so kaufen. In Autoscout gibt es ja noch weit billigere V. Aber die sind ohne ZV und ohne Klima.
Sorry wenn des nach Werbung ausschaut.
Gruß
Alex
wenn du beim GV keinen Radio mitbestellst...ist auch keine Radiovorbereitung vorhanden...heißt du müsstest alle kabel für den Radio selber "legen"..und des kannst glaub i vergessen...bstell des Radio lieber mit...
Hi
Das ist ein gutes Angebot, ich komme vom Niederrhein, und dort gibt es zur Zeit folgendes Angebot:
Golf V Trendline 13.850 € + 985 € ( die muß man vom Kaufpreis abziehen )Eroberungsprämie!
Und das gibt es nicht bei allen VW - Händlern.
Also worauf wartest Du?... Zuschlagen...und denk an das Radio, unbedingt mitbestellen sonst wird es schwierig mit dem Kabelgedöns.
Gruß Markus
Ähnliche Themen
Ja denk ich auch. Nur die Sache mit dem Radio macht mir noch Kopfschmerzen. 520 Euro für ein Radio!!!
Mein Vater fährt den aktuellen Passt Variant. Es dürfe doch nicht viel Unterschied sein ob ich ein Radio in einen Passat Bj. 03 oder ein einen Golf Bj. 04 einbaue. Mir reicht ein Lautsprecher pro Tür.
Ich werde mal googlen ob es ne Anleitung gibt.
Gruß
Alex
Vieleicht kannst Du ja noch etwas aushandeln, dann kostet das Radio nur 200 € oder so, würde aber auf jeden Fall eins mitbestellen!
Nachträglich ist und bleibt immer eine Bastelarbeit.
Re: VW-Golf Radio RDS300
Zitat:
Original geschrieben von schmidt_as
Hallo.
ich möchte mir einen Golf V, 3Türen, Trendline, kaufen. Da mir das Radio RDS 300, für 520 Euro, zu teuer ist, möchte ich das Radio weglassen.
Sind dann im Golf trotzdem die Kabel für die Lautsprecher verlegt? Ist es schwer "normale" Lautsprecher in den Golf einzubauen?
Bei Ebay gibt es das original RDS 300 Radio schon ab 1 Euro zu steigern. Sollte der Einbau nicht so schwer sein, werde ich das Radio dort kaufen.Und noch ne Frage. Bei uns, im Fichtelgebirge, ist ein sehr großer Händlerkampf. Im Grunde komkurriert die Firma Autowelt König mit allen anderen VW-Autohäuser. Diese bieten jetzt den Golf V (3Türen) mit Klima für 12770 Euro und zahlen noch 1160 Euro Eroberungsprämie.
Dieses Angebot kann man doch kaufen, oder?
Geht es evtl. noch billiger?
Auf der HP von AUTOWELT KOENIG ist ein solches Angebot nicht zu finden. Euro 14990.—verlangen sie dort für einen G5 1.4 55kw mit Tageszulassung ! Nicht gerade ein Schnäppchen........
Ein Radio lässt sich natürlich auch in den G5 nachträglich einbauen. Neben dem entsprechenden Fakra – Adapter, einer zusätzlich einzubauenden Antenne, den Lautsprechern, Kabeln und dem Autoradio benötigt man dafür auch noch nicht wenig Zeit - daher bezweifle ich eine „große“ Ersparnis.
Ich weiß, auf den Websits der Händler findet man nichts. Nur in unserer Zeitung werden die Angebote beworben, die nur noch bis zum 30.September gehen. Wenn gewünscht, kann ich die mal scannen und hier einfügen. Ich möchte aber nochmal richtig stellen, dass ich keine Werbung für diese Autohäuser machen möchte.
Das Authaus König versucht bei uns mit enormen billig Preisen die anderen Authäuser kaputt zu machen. Diese haben sich alle zusammengesetzt und bieten jetzt diese Aktion an. Ich war beim König und bei vier anderen Autohäusern aus der Aktion. In meinem Fall habe ich für mein altes Auto bei einem Händler 1000 Euro mehr bekommen als bei dem König. Aus diesem Grund kann ich wahrscheinich auch kein Autoradio mehr raushandeln.
Wenn euch diese Anzeigen wirklich interessieren werde ich die mal scannen - ohne Hintergedanken.
Gruß
Alex
Re: Re: VW-Golf Radio RDS300
Zum Einen muss man sämtliche Kabel zur Stromversorgung des Radios legen, weil da, soweit ich weiß kein einziges liegt. Damit erübrigt sich der Einsatz von Adaptern, weil man die eh nirgends anschliessen kann.
Dann geht es damit weiter, die LS-Kabel vom Radio in die Türen zu bringen, was, wie ich meine, ne riesen Fummelei ist.
Und zum Schluss bekommt man womöglich noch das Problem, dass unterschiedliche Verkleidungen eingebaut sind, im Vergleich zu "Radio-Modellen". Da sind die Boxenverkleidungen teilweise nur angedeutet, aber nicht durchlässig. Man müsste sie vorher erst tauschen, oder mühsam bearbeiten, dass man die Boxen ordentlich hören könnte.
Die Summe dieser Arbeitsschritte lässt eigenlich nur ein Ergebnis zu:
Egal, was man später mal vorhat, immer das Radio mitbestellen.
Zitat:
Original geschrieben von schmidt_as
Ich weiß, auf den Websits der Händler findet man nichts. Nur in unserer Zeitung werden die Angebote beworben, die nur noch bis zum 30.September gehen. Wenn gewünscht, kann ich die mal scannen und hier einfügen. Ich möchte aber nochmal richtig stellen, dass ich keine Werbung für diese Autohäuser machen möchte.
Das Authaus König versucht bei uns mit enormen billig Preisen die anderen Authäuser kaputt zu machen. Diese haben sich alle zusammengesetzt und bieten jetzt diese Aktion an. Ich war beim König und bei vier anderen Autohäusern aus der Aktion. In meinem Fall habe ich für mein altes Auto bei einem Händler 1000 Euro mehr bekommen als bei dem König. Aus diesem Grund kann ich wahrscheinich auch kein Autoradio mehr raushandeln.Wenn euch diese Anzeigen wirklich interessieren werde ich die mal scannen - ohne Hintergedanken.
Gruß
Alex
Wäre ein guter Beitrag ;-)
Hallo!
Beim Golf ist, wenn man das Radio nicht mitbestellt garnix vorhanden! Kein Radio, keine Kabel und keine Lautsprecher! Daher der teure Preis!
ich kann dir nur empfehlen, das RCD300 mit den 10 Lautsprechern zu bestellen und dann das Radio zu tauschen - alles andere artet in viel Arbeit aus ....
Ich bin mit dem RCD 300 eigentlich sehr zufrieden, ist kein schlechter Radio. Ist halt keine geile Soundengine - geht aber nicht schlecht.
Ich hab hinten leider keine Lautsprecher, habe nur die 6 stück in den vorderen Türen - das ärgert mich auch schon zur genüge....
Cheers, Jochen!
Zitat:
Original geschrieben von yochen
Hallo!
Beim Golf ist, wenn man das Radio nicht mitbestellt garnix vorhanden! Kein Radio, keine Kabel und keine Lautsprecher! Daher der teure Preis!
ich kann dir nur empfehlen, das RCD300 mit den 10 Lautsprechern zu bestellen und dann das Radio zu tauschen - alles andere artet in viel Arbeit aus ....
Ich bin mit dem RCD 300 eigentlich sehr zufrieden, ist kein schlechter Radio. Ist halt keine geile Soundengine - geht aber nicht schlecht.
Ich hab hinten leider keine Lautsprecher, habe nur die 6 stück in den vorderen Türen - das ärgert mich auch schon zur genüge....
Cheers, Jochen!
Und die Antenne muss auch nachgerüstet werden ! Da der Aufwand die Heckscheiben – Antennenleitungen anzuschließen viel zu groß ist, bleiben da nur als Lösungen: geklebte Scheibenantenne, Dachantenne oder Kotflügelantenne ....
Übrigens Yochen, hast Du Deine FSE schon eingebaut ?
fehlt bei einem nicht mitbestelltem Radio nicht auch ein Steuergerät?! Ich denke, man muss leider das RCD300 mitbestellen, sonst wird ein Nachrüsten zum Waterloo!
zack
Zitat:
Original geschrieben von zack76
fehlt bei einem nicht mitbestelltem Radio nicht auch ein Steuergerät?! Ich denke, mann muss leider das RCD300 mitbestellen sonst, wird ein Nachrüsten zum Waterloo!
zack
Das wäre das geringste Problem.
Da man ja eh sämtliche Leitungen selbst verlegen müsste, braucht man auch kein extra Steuerteil. Jedenfalls habe ich noch kein "Nachrüstradio" gesehen, dass ein besonderes Steuerteil benötigt.
Es ist dann warscheinlich nicht möglich, ein RCD300 anzuschließen, aber wer will das schon. Dann kann man's auch gleich bestellen 😉.
Aber trotzdem, wie schon sooo oft gesagt:
Radio mitbestellen, und dann kann man immernoch entscheiden ob man's behält oder nicht.