VW Golf R32 paar Fragen :D
Servus
Ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines Golf 5 R32.
Ist wirklich ein tolles Auto und der Sound einfach der Hammer (ohne MSD).
Nur hat meiner wirklich nicht die tollste Ausstattung.
Ich hab nur die r32 Sportsitze (Stoff)
Nun zu den Fragen:
Ist es möglich Golf 6 Sitze in einen Golf 5 einzubauen?
Würde gerne auf Leder umrüsten.
Kann man die Armlehne problemlos nachrüsten (Originale)?
Werde zwar noch ein rns 310 oder 510 nachrüsten, da hab ich aber keine Fragen da ich es bei meinen alten Eos (Größter Fehlkauf allerzeiten) schon gemacht habe.
Danke im Voraus 🙂
Ahja habe von einen e91 gewechselt der Wirklich alles hatte, weshalb ich diese Umbauaktionen vornehmen möchte
19 Antworten
Hi Glückwunsch zum R32 aber ganz ehrlich ohne MSD ist einfach nur Laut und klingt der VR6 Metallisch Blechern und dröhnt wie sau... Naja die meisten die mal den MSD raus hat bauen bald auf ne vernüftige AGA um oder den MSD wieder ein 😉
Die Sitze Vorne und die Rücksitzbank vom 6er gehen einfach ein / umzubauen aber Türverkleidungen passen nicht. Auch die Originale Armlehne kann man relativ einfach Nachrüsten, hab ich im 5er auch schon zwei mal gemacht. Der Luftkanal ist aber fummelig zu den Ausströmern in der MAL.
Beim RNS 510 achte bitte auf Details wie das Gateway SW Stand, GPS Antenne etc 🙂
Wenn du Sitzheizung hast achte darauf das es da auch zwei Versionen gab. Zwei Steuergeräte und nur eins und das ist NICHT Kompatibel vom Kabelbaum her. Änderung gab es ab 2006 und der G6 wird auch nur die Version mit einem Steuergerät haben. Hat deiner evtl noch die alte Version kriegste da probleme.
mfg
Carsten
Danke 🙂
Meiner ist Mitte 2006, werde mir das mal ansehen.
Muss man für den luftkanal etwas nach vorne verlegen ???
Welche Auspuffanlage würdest du empfehlen ?
Schau dir das wg. der MAL einfach mal auf dieser Bilderserie an 🙂
AGA kann ich dir BN-Pipes empfehlen oder wenn es noch bisschen krasser sein soll F-TOWN Streetmaschines. Wenn man ganz oben ins Regal greift ne HMS Anlage. BN-Pipes hat EG Papiere bei den anderen ists ne Einzelabnahme.
Super Dankeschön 🙂
Ähnliche Themen
Hi danichra,
Habe einen aga von h&b war ne Spezial Anfertigung ... Mach dich da mal schlau, der Sound ist super und kraftvoll
Zitat:
@PyCCak89 schrieb am 23. Mai 2015 um 19:04:43 Uhr:
Hi danichra,
Habe einen aga von h&b war ne Spezial Anfertigung ... Mach dich da mal schlau, der Sound ist super und kraftvoll
Danke, werde mich informieren.
Jetzt brauch ich Hilfe !
Wollte gerade losfahren und der ganze Motor ruckelt und beim fahren ruckelt er auch die ganze Zeit
Motor Kontrolllampe Blink
Was kann das sein ??
Kette evtl übergesprungen?
Fehlerspeicher auslesen wird dir sagen was er hat.
was hat der gute denn runter? bin auch am überlgen mir einen zu holen aber mich schreckt das baujahr einfach ab 🙁 er ist so alt langsam.
Kette ist es nicht sonst wäre Schluss.
Werte der Kette sind noch ok
150 tkm
Hab mich erkundigt sind die zündspulen bzw 1ne davon.
Ich Tausch die am Dienstag dann läuft er wie eine 1 🙂
Dann ist ja gut 😁.
Ich bin echt am überlgen ich finde den Wagen einfach Top so ne Art Kultauto für mich 😁
Das Auto ist einfach der burner🙂
Würd ich mir immer wieder kaufen
Lass dich nicht abschrecken mit der Kette.
Es gibt halt Fälle wo sie kaputt gehen das passiert aber bei anderen auch.
Fahr nicht longlife dann hast keine Probleme.
Und fahr nicht ohne mittelschaldämpfer dann hast keine Probleme mit den zündspulen haha 😁
Ne Kette und alles schreckt mich nicht ab aber das Baujahr weil deiner ist ja nun schon gute 9 Jahre alt 😁
Hi.. Vl unpassend, fahre seid knapp 2 Jahren einen Golf 5 r32 dsg, davor 4 Jahre Golf 5 gti... Nur wollte ich immer einen r32 fahren ^^ so jetzt zu meiner Frage, das Auto hab ich von einem Liebhaber gekauft bei 124 000 km und wurde nicht im Winter gefahren der ex-Besitzer hat so bei 90000 km Getriebe und Kupplung und bei 100000 Kette + was dazu gehört erneuert, jetzt hab ich 139000 drauf und das Getriebe Öl wechseln lassen, dann kam der Anruf von vw das mein Auto abhol'bereit ist und dazu die Info das die Kette sich verlängert hat und alles wieder ausgetauscht werden muss ... Und dazu noch die Info das in Zukunft weiter Kosten mit 2500 im Jahr auf mich zu kommen .. Wusste jetzt nicht was ich davon halten soll, deswegen hab ich mich eben mal hier registriert und hoffe um Rat von euch ...