ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. VW Golf Cabrio EZ 05-2016 Austausch Discover Media gg System mit Möglichkeit für AppleCarplay

VW Golf Cabrio EZ 05-2016 Austausch Discover Media gg System mit Möglichkeit für AppleCarplay

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 23. Dezember 2023 um 10:57

Guten Tag.

Eigentlich habe ich mein Anliegen bereits im Titel ausgedrückt.

In dem VW Golf Cabrio ist das Display des Discover Media Radios dabei, den Geist aufzugeben.

Gerne würde ich ein Radio / Navi / Kombination verbauen (Doppelschacht), auf dem ich alle Funktionen des aktuellen Geräts habe und zusätzlich noch die Möglichkeit, Apple-Carplay zu verwenden.

Welche Geräte sind aus Eurer Sicht geeignet.

Da ich kein großer Schrauber bin, wäre mir eine Plug&Play-Lösung am liebsten.

Herzliche Grüße vom airwulf9

Ähnliche Themen
4 Antworten

Das dm kann doch CarPlay .. Musst halt freischalten … was ist den Defekt

Themenstarteram 23. Dezember 2023 um 15:11

Zitat:

Das dm kann doch CarPlay .. Musst halt freischalten … was ist den Defekt

Das Touch-Display ist offensichtlich an einer Stelle nicht mehr aktiv, d.h. es kann dort nicht Buchstaben oder ähnlich aktivieren.

Dies ist ein relativ großer Schaden, wie ich inzwischen weiß.

 

Wenn ich CarPlay aktivieren könnte, dann wäre über das Handy die Eingabe eines Zielortes für die Navigation möglich.

 

Ich werde jetzt die Suchfunktion quälen, um festzustellen, wie man CarPlay freischaltet... muss ich zum freundlichen Händler?

 

Viele Grüße vom airwulf9

Jupp, das macht der VW-Mann. Hätte ansonsten ein komplett freigeschaltete Composition Media da, inkl. CarPlay und AndroidAuto. Hat halt nur kein eigenes Navi integriert.

Das Touch kannste selber tauschen .. habe ich auch schon hinter mir genau so wie das patchen er unit alles kein hexenwerk

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. VW Golf Cabrio EZ 05-2016 Austausch Discover Media gg System mit Möglichkeit für AppleCarplay