ForumGolf 8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. VW Golf 8 - Rückrufe

VW Golf 8 - Rückrufe

VW Golf 8 (CD)

Eben einen sehr spannender Artikel bei der FAZ gesehen - das klingt doch vielversprechend!

"Die Arbeitszeit wird intern mit rund 5 Stunden veranschlagt. Den Kunden soll für die Zeit des Werkstattaufenthalts ein Ersatzwagen angeboten werden. Darüber hinaus will VW mit Gutscheinen für eine Inspektion oder eine andere kleinere Leistung für die Annahmen des Serviceangebots werben. Denn die Maßnahme ist kein offizieller, durch das Kraftfahrtbundesamt verordneter Rückruf, sondern eine freiwillige Maßnahme von Volkswagen. Was im Rahmen der Reparatur dem Vernehmen nach nicht geändert wird oder werden kann, ist der missliche Umstand, dass die berührungsempfindliche Leiste zur Verstellung der Radiolautstärke und der Klimaanlage nachts unbeleuchtet und damit faktisch unbedienbar ist."

https://www.faz.net/.../...f-viii-in-die-werkstatt-rufen-17141438.html

Was meint ihr? Wäre doch ein Anfang die wirklich starken Probleme die viele Golf 8 Fahrer haben zu lösen

Ähnliche Themen
649 Antworten

wie schon gesagt. Das gehört hier nicht in diesen Thread. bitte einen anderen dafür aufmachen.

Zitat:

@Fladder schrieb am 1. März 2021 um 10:57:24 Uhr:

wie schon gesagt. Das gehört hier nicht in diesen Thread. bitte einen anderen dafür aufmachen.

Dieser Fehler trat nach der Rückrufaktion auf ............. Ist es nicht sinnvoll, dass die Leute wissen, dass es nach dem Update kommt

wo soll ich es unterstellen Mängelthread????

Zitat:

@cebbes30 schrieb am 1. März 2021 um 11:01:10 Uhr:

Zitat:

@Fladder schrieb am 1. März 2021 um 10:57:24 Uhr:

wie schon gesagt. Das gehört hier nicht in diesen Thread. bitte einen anderen dafür aufmachen.

Dieser Fehler trat nach der Rückrufaktion auf ............. Ist es nicht sinnvoll, dass die Leute wissen, dass es nach dem Update kommt

wo soll ich es unterstellen Mängelthread????

Wenn es eine Folge des Rückrufes ist, passt es hier auch rein. Schließlich wollen die User hier doch wissen, wie sich der Golf nach dem Rückruf verhält.

Zitat:

@Steam24 schrieb am 1. März 2021 um 11:08:33 Uhr:

Zitat:

@cebbes30 schrieb am 1. März 2021 um 11:01:10 Uhr:

 

Dieser Fehler trat nach der Rückrufaktion auf ............. Ist es nicht sinnvoll, dass die Leute wissen, dass es nach dem Update kommt

wo soll ich es unterstellen Mängelthread????

Wenn es eine Folge des Rückrufes ist, passt es hier auch rein. Schließlich wollen die User hier doch wissen, wie sich der Golf nach dem Rückruf verhält.

Endlich jemand, der versteht....

Gut. Im Verbrauchsthread teile ich dann auch mit, dass Fehler nach dem Tanken aufgetauscht sind? Ihr proklamiert hier Zusammenhänge, die keine sind. Die Karre hatte vorher schon Einen weg, so wies klingt.

Dann soll er mal einen Autoscan vorher und einen Autoscan nachher reinstellen. Und vielleicht mal mehr Screenshots

Und erweiterte Fehlerdaten auslesen mit "Datenbus empfangener Fehlerwert" und "Kommunikationsunterbrechung, sporadisch" kann man nichts, aber auch gar nichts anfangen.

Sollte ja kein Problem sein, wenn man schon ne ODIS Kopie hat und sich seit Jahren damit beschäftigt.

Zitat:

@newty schrieb am 1. März 2021 um 11:50:55 Uhr:

Gut. Im Verbrauchsthread teile ich dann auch mit, dass Fehler nach dem Tanken aufgetauscht sind? Ihr proklamiert hier Zusammenhänge, die keine sind. Die Karre hatte vorher schon Einen weg, so wies klingt. (...)

Man kann natürlich für jedes Fitzelchen nen neuen Thread aufmachen, aber der Übersichtlichkeit des Forums ist das nicht dienlich.

Dass ein Golf 8 schon vor dem Rückruf was hatte, liegt quasi in der Natur der Sache, denn sonst würde VW ja den Rückruf nicht machen. Und wenn man über Rückrufe diskutiert, ist die Kernfrage doch die, ob sie hilfreich waren.

Genau. Rückruf Infotainment. Das sind alles keine Infotainment Fehler. Ich hoffe, ihr nehmt es mir nicht übel, wenn ich euch dann hier alleine lasse.

Zitat:

@newty schrieb am 1. März 2021 um 11:50:55 Uhr:

Gut. Im Verbrauchsthread teile ich dann auch mit, dass Fehler nach dem Tanken aufgetauscht sind? Ihr proklamiert hier Zusammenhänge, die keine sind. Die Karre hatte vorher schon Einen weg, so wies klingt.

Dann soll er mal einen Autoscan vorher und einen Autoscan nachher reinstellen. Und vielleicht mal mehr Screenshots

Und erweiterte Fehlerdaten auslesen mit "Datenbus empfangener Fehlerwert" und "Kommunikationsunterbrechung, sporadisch" kann man nichts, aber auch gar nichts anfangen.

Sollte ja kein Problem sein, wenn man schon ne ODIS Kopie hat und sich seit Jahren damit beschäftigt.

Ihre reaktion ist kein bisschen kindisch!!!

Haben sie vorher oder nachher nach einem ruckruf scan gefragt?

Du hast es sofort angepisst. Ich dachte, das ist ein spion, der für VW arbeitet. Du hast alles abgerissen, was ich gepostet habe

Das sagt nichts!!! Das sagt nichts!!!! Das sagt nichts!!!!

Es spielt keine Rolle, ob Sie den Scan oder den Screenshot durchführen, aber glauben Sie mir, dass in einigen Fällen viele Menschen auf diese Informationen zurückgreifen werden.

Würdest du so freundlich sein, von nun an nicht mehr auf meinen beitrag zu antworten? Ärgere dich nicht und ich kommentiere dich auch nicht. Danke!!!

Rückrufe ist nicht nur Infotainment!!

Mehrere steuergeräte werden aktualisiert aber das habe ich schon ein paar mal gesagt.

Für die jenigen, die einen scan für das update durchführen und heute morgen erneut einen scan durchführen, bevor ich die auto anzeige beim händler abgegeben habe!

Datei 29-01-2021 vor Rückrufe

Datei 01-03-2021 nach rückrufe.

Ich habe genug videos aufgenommen....

Zitat:

@cebbes30 schrieb am 1. März 2021 um 12:58:42 Uhr:

Rückrufe ist nicht nur Infotainment!!

Mehrere steuergeräte werden aktualisiert aber das habe ich schon ein paar mal gesagt.

Wurde überhaupt hier im Golf 8 Forum oft genug geschrieben.

Hallo alle,

Ein Update!

Ich habe gerade gelernt, dass mein infotainment ersetzt werden muss!

Ich weiß nicht, in welche version ich kommen würde, da ich Discovery Pro habe.

( 5H0 035 816 A )

Sobald dies bekannt ist, werde ich es sie wissen lassen.

Wäre schön wenn es version D mit software 1788 ist.

Es wird wieder ein A sein ;) nur ein neues.

Zitat:

@Fladder schrieb am 3. März 2021 um 14:25:54 Uhr:

Es wird wieder ein A sein ;) nur ein neues.

Wenn ich die artikelnummer eingebe, sehe ich, dass ab dem 01.01.2021 Version C installiert werden muss.

War C nicht Discover Media?

5H0

Zitat:

@cebbes30 schrieb am 3. März 2021 um 14:38:29 Uhr:

Zitat:

@Fladder schrieb am 3. März 2021 um 14:25:54 Uhr:

Es wird wieder ein A sein ;) nur ein neues.

Wenn ich die artikelnummer eingebe, sehe ich, dass ab dem 01.01.2021 Version C installiert werden muss.

War C nicht Discover Media?

Discover Media ist 20D seit Dez. 2020

Deine Antwort
Ähnliche Themen