ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. VW Golf 7 welches Zubehör habt ihr?

VW Golf 7 welches Zubehör habt ihr?

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 14. Juni 2015 um 17:58

Hallo zusammen,

Wollte mal fragen welches Zubehör ihr eurem Golf spendiert habt.

Ich für meinen Teil hab folgendes an meinem Golf Variant gemacht:

- Velours Fußmatten von "ProfiMats" (Premium Qualität, schwarzes Band, Graue Naht) => Absolut passgenau und astrein verarbeitet.

- Ladekantenschutz von Kamei (Originale fand ich doch etwas übertrieben teuer).

- Kofferraum Einlage (5G9061160) => Super passgenau und macht was sie soll, gerade mit Kinderwagen echt klasse, bleibt alles schön sauber.

- Auspuffblende (5L0071911A) => Blende vom Skoda Yeti mit entsprechender schräge für den Variant.

- Sonnenschutz (5G9064365) => Auch hier, wie sollte es von VW auch anders erwarten absolut passgenau und klasse Sonnenschutz, anbei ein vorher/nachher Bild

- Schlüsselanhänger VW Metall/Leder => einfach um den Schlüssel etwas zu verschönern :) Bild hängt unten an.

Aktuell noch in Planung:

- Leder Schlüsselcover => 2 Varianten Bestellt bei AliExpress

- Silikon Schlüsselcover => Bestellt bei AliExpress

- Eventuell möchte ich noch eine Einstiegsleisten Schutzfolien anbringen

Was habt ihr denn so an euren Gölfen gemacht?

Vom Fahrradträger, über Pedalkappen, bis hin zu Spolerlippen ist alles erwünscht!

Vielleicht kommen dem ein oder anderen dadurch neue Ideen was man ja soo unbedingt noch brauchen könnte :)

Image
Image
Image
Beste Antwort im Thema

Wurde schon ein anderes Utensil zur eigenen Rettung genannt?

- Federkörner (inkl. Gurtschneider) von ResQMe ---> bricht Seitenscheiben in Sekundenschnelle auf und mit dem Gurtschneider kann ruckzuck der Sicherheitsgurt aufgeschnitten werden, um sich auf dem Auto zu befreien

235 weitere Antworten
Ähnliche Themen
235 Antworten

Zitat:

@lufri1 schrieb am 13. November 2015 um 16:54:49 Uhr:

Zitat:

@jrda schrieb am 13. November 2015 um 16:42:50 Uhr:

Ist nicht das highline fahrwerk 15mm tiefer?

Wenn der Highline ein Sportfahrwerk hat schon. :)

Hatte in Erinnerung dass Highline immer 15mm tiefer ist.

War vielleicht nur beim Sportsvan so?!

am 19. November 2015 um 9:05

Zitat:

@piwo0072 schrieb am 18. November 2015 um 21:04:48 Uhr:

Heute haben meine Gummifußmatten von Azuga Einzug gehalten. Am Wochenende soll es bei uns Schneien...

Na was soll ich sagen, absolut Geruchs neutral und passen Perfekt! Das ganze zu einem klasse Preis, kann ich nur empfehlen.

Hi,

ich habe vor ca. 3 Mon. Gummifussmatten von AZUGA für meinen Golf Sportsvan direkt von der AZUGA Hp. bestellt KLICK

Selbst nach 3 monatigem Dauerlüften auf dem Balkon stinken meine Fussmatten immer noch penetrant nach Gummi/Vanille Gemisch, da das Material bei der Produktion scheinbar parfümiert wird.

Ich habe mittlerweile andere Matten von Petex Gummifussmatten gekauft, da ich mir diesen "Gestank" der AZUGA Fussmatten nicht im meinem neuen Wagen antuen wollte.

Die PETEX Fussmatten sind wirklich geruchsneutral und riechen wirklich nur minimal nach Gummi (wenn überhaupt), der schon nach 1-2 Tagen lüften auf dem Balkon verflogen war.

Ich persönlich kann die AZUGA Matten nicht empfehlen, zumindest meine Gummifussmatten stinken gewaltig parfümiert wie oben beschrieben.

@SportsvanJack

Kann deine Aussage über diese AZUGA Matten voll und ganz bestätigen. Diese liegen jetzt schon über ein Jahr in der Garage rum und stinken vor sich hin...

Habe mir die Originalen VW-Zubehör Matten danach zugelegt, die sind zu gebrauchen.

Günstig ist nicht immer Gut! Habe dadurch wieder was gelernt... ;)

Ich hatte mir auch mal günstige Gummimatten bestellt. Die stanken so arg, dass ich sie weg geschmissen habe, weil das Zurücksenden zahlte sich nicht aus. Seiher kaufe ich nur mehr Matten dort, wo ich sie riechen kann. Klingt blöd, ist aber wahr.

am 19. November 2015 um 9:42

@Sportsvan,

Zitat:

Diese liegen jetzt schon über ein Jahr in der Garage rum und stinken vor sich hin...

dito, meine "Stinkematten" liegen jetzt auch seit einigen Wochen in der Garage und stinken vor sich hin ;)

Fußmatten sind so ne Sache, die stinken entweder nach Gummi oder nach Parfum – fragt sich, was das kleinere Übel ist.

Wir haben die Sprachbedienung nachgerüstet, und ich will nicht mehr drauf verzichten. Das macht mich nämlich wahnsinnig, wenn ich während der Fahrt den Touchscreen bedienen muss.

Dann haben wir für unseren Labrador noch ein Hundegitter (https://www.travall.de/) montiert und am WE mach ich mich auf die Suche nach vernünftigen Wischerblättern, die jetzigen schmieren ziemlich.

Zitat:

@piwo0072 schrieb am 18. November 2015 um 21:04:48 Uhr:

Heute haben meine Gummifußmatten von Azuga Einzug gehalten. Am Wochenende soll es bei uns Schneien...

Na was soll ich sagen, absolut Geruchs neutral und passen Perfekt! Das ganze zu einem klasse Preis, kann ich nur empfehlen.

Kann ich voll bestätigen.

Themenstarteram 19. November 2015 um 13:25

Scheint so als ob es verschiedene Chargen gibt?

Hab sie auf Empfehlung eines Sportsvan Fahrers hier aus dem Thread bestellt, dessen haben auch nicht gerochen...

Zitat:

@piwo0072 schrieb am 19. November 2015 um 14:25:09 Uhr:

Scheint so als ob es verschiedene Chargen gibt?

Hab sie auf Empfehlung eines Sportsvan Fahrers hier aus dem Thread bestellt, dessen haben auch nicht gerochen...

Hatte auch Aufgrund der recht postiven Berichte hier, die Azuga Gummimatten deshalb geordert, weil ich vorab bei MT gelesen hatte, das die Matten eben nicht stinken sollen - leider wars bei mir und bei einigen anderen nicht so - scheinbar gibt es wirklich unterschiedliche Chargen bzw. Produktionsverfahren bei den Gummimatten von Azuga.

 

-selbstgebastelte iPhonehalterung im Sichtfeld.

-BT-Headset mit Ladehalterung in VW-Becher eingebaut, wird immer geladen.

-Nigrin-Pannenspray statt Kompressor oder Reserverad. Kofferraum jezt komplett leer.

-Osram H7 NightBreaker

-LEDs im Innenraum

-Hundegitter

-Ladekanten u Seitenschwellerschutz VW

-Auspuffblende

Themenstarteram 19. November 2015 um 13:56

Zitat:

@SportsvanJack schrieb am 19. November 2015 um 14:38:17 Uhr:

Hatte auch Aufgrund der recht postiven Berichte hier, die Azuga Gummimatten deshalb geordert, weil ich vorab bei MT gelesen hatte, das die Matten eben nicht stinken sollen - leider wars bei mir und bei einigen anderen nicht so - scheinbar gibt es wirklich unterschiedliche Chargen bzw. Produktionsverfahren bei den Gummimatten von Azuga.

Irgendwo hab ich aber auch schon gelesen das es geholfen hat Matten in der Waschmaschine bei 90 Grad durch zu waschen. Natürlich ohne Schleudern.

@piwo0072,

jo, das mit den Gummimatten in der Waschmaschine bei 90° hab ich versucht und hier geschrieben das das funktioniert hat ;)

Leider war der Erfolg nur recht kurzfristig, wenn die Gummifussmatten im normalen Temperaturbereich (Zimmertemp.) waren, konnte man fast keine Geruchsbelästigung feststellen, allerdings im Fahrzeug, bei Sonneneinstahlung und Erwärmung dünsteten die Gummimatten dann wieder den sehr unangenehmen Gestank aus.

Hallo,

will ja mit den Auspuffblenden nicht nerven, aber wie siehts denn mit denen von Audi aus, also mit der Befestigung ??

Außerdem hat Audi so nen Becherhalter/Handyhalter mit Chromring, der auch viel besser aussieht ;)

Zitat:

@piwo0072 schrieb am 14. Juni 2015 um 19:58:22 Uhr:

Hallo zusammen,

Wollte mal fragen welches Zubehör ihr eurem Golf spendiert habt.

[...]

Was habt ihr denn so an euren Gölfen gemacht?

Vom Fahrradträger, über Pedalkappen, bis hin zu Spolerlippen ist alles erwünscht!

Vielleicht kommen dem ein oder anderen dadurch neue Ideen was man ja soo unbedingt noch brauchen könnte :)

Hallo piwo0072,

über die SuFu bin ich auf Deinen Thread gestoßen und muss sagen, schöne Idee von Dir, dass man hier all die Veränderungen posten kann um anderen "Umbauinteressierten" Anregungen zu geben und selbst ein paar nette Ideen für den eigenen Golf findet!

Daher möchte ich auch gerne meine Modifikationen kundtun, gebe gerne noch weitere Tipps (sofern möglich) und freue mich natürlich über Feedback von Euch!

 

1. Kofferraum Anti-Rutsch-Belag mit Ladekantenschutz 5G0061210

Die Matte war mit 81,50€ nicht gerade ein Schnäppchen.

Positiv sind die gute Materialwahl und -Verarbeitung, sowie die Möglichkeit diese zu wenden (Seite mit Stoff / Seite mit Anti-Rutsch-Gummierung). Weiterhin der über den hinteren Stoßfänger ausklappbare Stoff, zum Schutz des Lackes bei Ein- und Ausladen.

Die Passgenauigkeit in der Golf 7 Limousine lässt jedoch zu wünschen übrig. Ist der variable Ladeboden auf der unteren Stellung, so kollidiert die Matte mit den Führungen der beiden Kofferraum-Verkleidungsteile und muss geknickt werden.

 

2. Coming Home/Leaving Home Funktion über LED-Nebelscheinwerfer

Die Codierung vom CH/LH auf die LED-Nebler. Weiterhin Coming Home Funktion Automatisch und beides je auf 30 s eingestellt.

Hier mal ein ganz kurzes Video gemacht vom Coming Home/Leaving Home über die LED Nebelscheinwerfer (CH/LH via LED NSW) am GTD: Golf VII GTD MK7 CH/LH via NSW. Zu finden auf Youtube.

Die Einstellung wurde wie in dem Beitrag "Aktuell mögliche Codierungen mit VCDS..." beschrieben am entsprechenden APK durchgeführt.

 

3. Einstiegsleistenschutzfolie, Schwarz/Silber, 4-Türer

Artikelnummer: 5G0071310A 19A

Preis: 61,30 EUR

Fahrzeug: 4-Türer

Farbe: Schwarz mit Silberstreifen

Einbauort: Türen vorn / Türen hinten

Lieferumfang: 1 Satz = 4 Stück

Hat der Anleitung folgend, gut geklappt, sieht gut aus und sollte etwas Schutz bieten. Zu empfehlen. Hier noch ein Foto!

 

4. Hörmann-Garagentor-Funksender mit Touareg-3-Fach-Schalter in der Innenleuchte

Ich habe einen original Hörmann-Garagentor-Funksender eingebaut. Wie ich finde eine sehr schöne Lösung - fast wie Original: Anleitung - Einbau Garagentor Funksender in der Innenleuchte mit Bedienung über Homelink-3-fach-Taster (aus dem Touareg)

 

5. Marderschreck eingebaut

und der Motorraum mit Duftmarken-Entferner gereinigt.

 

6. Kniepad / Kniepolster / Kniekissen

Details zum Einbau sind hier im Beitrag zu finden. Ebenfalls einige Fotos von unterschiedlichen Einbaupositionen.

Es handelt sich um das BMW-Teil "51169266120 Kniepolster Mittelkonsole schwarz (links)", welches für etwa 28€ zu haben ist.

Befestigung durch Kleben.

Dazu habe ich die "seitliche Blende der Mittelkonsole Fahrerseite" (Teilnummer 5G1.863.487.C) ausgebaut und das Pad mit "reca klebt & dichter MS S 78" verklebt.

Das ist eine Acryl-ähnliche, schwarze Masse, die sich gut verteilen und korrigieren lässt.

Das Ergebnis ist auf den Fotos hier zu sehen.

 

7. Selbst kreierter "GTD" Aufkleber an der Zierleiste auf der Beifahrerseite

Habe einen GTD Aufkleber an der Zierleiste auf der Beifahrerseite angebracht. Chic. Eigentlich wollte ich die Buchstaben aufkleben - habe mich dann aber für "den Abfall" drumherum - die inverse Schrift - entschieden. Sieht einfach besser aus.

Foto

 

8. Tagfahrlicht

1. Tagfahrlicht deaktivierbar über CarMenü (Licht & Sicht)

2. LED Tagfahrlicht-Dimmung beim Blinken: Ein Video vom gedimmten TFL beim Blinken

Die Einstellung wurde wie in dem Beitrag "Aktuell mögliche Codierungen mit VCDS..." beschrieben am entsprechenden APK durchgeführt.

 

9. Sitzembleme "GTD"

Habe neue Sitzembleme verbaut.

Bild 1 Bild 2 Bild 3 Bild 4

Diese sind aus gebürstetem Edelstahl gefräst und mit doppelseitigen, feinen Klebestreifen auf die Kunststoffverkleidung der beiden Vordersitze geklebt.

Das Ganze wurde nach meinem Wunsch, dass das "Innere" vom "D" als Einzelteil gefertigt wird und nicht mit einem Steg am "Äußeren" des "D" befestigt wird, hergestellt.

 

To be continued...

Meine Umbauten und Modifikationen trage halte ich hier bei der Fahrzeugvorstellung meines Golf 7 GTD nach. Also wer auf dem Laufenden bleiben möchte, kann ja entsprechen abonnieren.

Viel Spaß beim Nachbauen und schöne Grüße,

Klaus.

PS: Ich hoffe ich habe jetzt nicht zu viel geschrieben :D

Themenstarteram 4. Dezember 2015 um 20:15

Hallo @schaefersklaus,

1. Sehr gute Entscheidung. Eine Kofferraummatte ist immer praktisch, gerade wenn man öfters nasse oder dreckige Sachen mitnimmt (Kinderwagen, Hund, Bergschuhe,...). Zum Ladekantenschutz hab ich extra ne Folie angebracht, aber die Idee ist auch nicht ganz schlecht.

2. Hab mir CH/LH auch auf die NSW (Halogen) gelegt um die Xenons etwas zu schonen :)

3. Hab ich mir durchsichtige geholt und angebracht, einfach damit man beim einsteigen nicht den Einstieg zerkratzt.

6. Den Thread hab ich damals auch etwas verfolgt, optisch passt es von der Form her ganz gut, mir aber zu wenig OEM gewesen wenn man mit Kleber hantieren muss. Hat mich aber auch nie gestört das dort kein Pad ist :)

7. Witzige Idee für den Innenraum, was sprach für das negativ? Das positive "verklebt" ;) ?

Wollte mir auch mal um etwas individueller zu wirken Embleme an die Kotflügel kleben, leider gibt es für den Highline nichts passendes.

8. TFL über CarMenü deaktivierbar hab ich mir auch einstellen lassen, aber noch nie benutzt. Dachte wenn man mal auf jemand wartet mit Zündung dann kann man das TFL wenigstens abschalten, aber noch nicht vorgekommen.

 

Letztens habe ich noch meine Kofferraumbeleuchtung auf LED umgebaut (Hypercolor Hyperion mit 180lm), die ist der absolute Hammer! Jetzt ist der komplette Kofferraum endlich mal schön hell, die LED macht mehr Feuer als der Rest der Highline Innenraumbeleuchtung, sehr zu empfehlen wenn auch recht teuer.

Demnächst gibt es bei mir etwas Farbe auf die hinteren Seitenscheiben (pink), mal sehen wann der finale Entwurf bei mir eintrifft.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. VW Golf 7 welches Zubehör habt ihr?