ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. VW golf 7 - Shell Adblue oder V power E 10

VW golf 7 - Shell Adblue oder V power E 10

VW Golf 8 (CD)
Themenstarteram 24. Februar 2024 um 17:42

Bitte, was ist der Unterschied zwischen Shell ad blue und V power benzien? Welches ist besser? Danke

Ähnliche Themen
20 Antworten

AdBlue dient zur Abgasreinigung von Dieselmotoren und V-Power ist ein Otto-Kraftstoff.

Da beide Stoffe für vollkommen unterschiedliche Anwendungsfälle verwendet werden, gibt es hier kein "besser als".

@newcar AdBlue haben Dieselfahrzeuge (wird auch Harnstoff genannt)

 

Shell V Power Benzin ist ein Benzin Produkt was eher für Sport bzw gechippte Fahrzeuge genommen wird , aber auch in jedes andere Auto mit Benzinantrieb genutzt.

 

E10 ist ein Bioethanol basierter Sprit .

Zitat:

@newcar schrieb am 24. Februar 2024 um 18:42:18 Uhr:

Welches ist besser?

In deinem Fall, also beim 1.5 TSI, ist AdBlue nicht nur "schlechter", sondern völlig ungeeignet. Ich hoffe, dass du das nicht getankt hast. Für deinen Motor brauchst du aber auch kein V-Power. Tanke einfach Super E10.

Themenstarteram 24. Februar 2024 um 20:28

Ich habe schon öfters E10 von Adblue blue getankt, aber vor kurzem habe ich E10 von V power getankt. Ich weiß nicht, welche besser für 1,5 TSI ist. Es ist auch auf Adblue für PKW erwähnt.

Pic

Was ist denn bitte „E10 von Adblue“???

 

Glaube Du wirfst da Etwas durcheinander.

@Tom R-Line das ist mir auch ein Rätsel gemeint ist glaube ich einfach normaler E10

Themenstarteram 24. Februar 2024 um 21:00

Ja, ich bin auch verwirrt. Es gibt E10 unter blauem Adblue und E 10 unter Power. Wie im beigefügten Bild.

Img
Img1

Nein, gibt es nicht...

Es gibt Säulen wo es zusätzlich zum Benzin/Diesel noch Adblue gibt, und halt Säulen wo nicht...

Bitte nicht falsch verstehen Jungs, aber mich wundert es das man sich bei so Spritpreisen noch Gedanken über V Power macht, es seiden man hat ne Tankkarte ;)

Zitat:

@newcar schrieb am 24. Februar 2024 um 22:00:16 Uhr:

Ja, ich bin auch verwirrt. Es gibt E10 unter blauem Adblue und E 10 unter Power. Wie im beigefügten Bild.

Das Schild sagt die nur, dass dort eine AdBlue Zapfsäule ist. Dein E10 an beide. Säulen ist das gleiche

Ich muss allerdings sagen, dass die Beschriftung dieser einen Zapfsäule tatsächlich etwas missverständlich gemacht ist. Das habe ich zuvor so bei Shell auch noch nie gesehen.

Als Autofahrer weiß maan doch i.d.R welchen Kraftstoff

der Wagen braucht den man fährt.

Und dann sind die Schilder auch nicht verwirrend.

Sie weisen nur darauf hin,das neben den Standardsorten

an der jeweiligen Säule auch noch V-Power oder eben Adblue

verfügbar ist.

don´t feed the troll

Zitat:

@Arnimon schrieb am 25. Februar 2024 um 03:08:59 Uhr:

Und dann sind die Schilder auch nicht verwirrend.

Naja, natürlich weiß man normalerweise, was AdBlue ist und wer es benötigt und wer nicht. Aber schau dir das obige Foto an. Eine riesige AdBlue-Tafel, die über die gesamten Diesel- und Benzin-Säulen hinweggeht, aber ausgerechnet nicht über die AdBlue-Zapfsäule. Die steht nämlich daneben. Wirklich logisch ist diese Anbringung nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. VW golf 7 - Shell Adblue oder V power E 10