1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. VW Golf 7 Highline BI Xenon Scheinwerfer

VW Golf 7 Highline BI Xenon Scheinwerfer

VW Golf

Moin,

ich war vor Wochen bei VW zum Service. Die haben da u.a die Scheinwerfer eingestellt. Nachdem Nachts öfters mal der Gegenverkehr aufgeblendet hat, habe ich mir mal das Lichtbild an einer Wand angeschaut. Deutlich zu sehen ist, das es im linken Bereich die Kurve nach oben geht.

Ist das jetzt eine Einstellungssache, oder ist da was kaputt?

Habe BI Xenon mit Kurvenlicht und Leuchweitenregulierung (welches ich in der Regel ausgeschaltet habe).

Danke & Viele Grüße
Basti

20180911-195553
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@the_quilla schrieb am 16. Oktober 2018 um 07:46:47 Uhr:

Kommt es mir nur so vor, oder ist die Ausleuchtung nach vorn recht stark begrenzt?

Wenn die Scheinwerfer richtig eingestellt sind, dann ist die Reichweite nicht geringer als bei Halogenlicht. Subjektiv kann es aber wegen der scharfen Hell-Dunkel-Grenze anders wirken.

15 weitere Antworten
15 Antworten

Hallo, ich bin jetzt nach langer Zeit auf ein Problem hingewiesen worden, was vielleicht mein o.g. erklären lässt.

Beide Linsen sind total milchig - Weiß / fleckig. Es soll ein Konstruktionsfehler von VW sein, welchen Sie seit mehreren Jahren und neueren Generationen mitschleppen.

Bei VW bemängele ich das Problem seit der letzten Inspektion 07/18. Garantie ist im August ausgelaufen und im September wurde nochmal durch VW der Scheinwerfer überprüft. Meint ihr, ich habe gute Chancen auf Garantie Abwicklung?

Danke & viele Grüße
Bastian

Danke & viele Grüße Bastian

Deine Antwort