1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. VW Golf 7 GTI 230 PS

VW Golf 7 GTI 230 PS

VW Golf 7 (AU/5G)

Hey Liebes Forum.
Ich bekomme kommende Woche meinen ersten GTI und plane bei dem eine Schubabschaltung programmieren zu wollen.
Frage an euch ist wer sich da auskennt ob der jenige mir paar Fragen beantworten kann
Was für kosten kommen auf mich zu da ich ja nur die Schubabschaltung möchte?

Beste Antwort im Thema

Ich verstehe gar nicht, warum man seinen Kat mit unverbranntem Kraftstoff in Gefahr bringt, nur um seinen Mitmenschen auf die Nerven gehen zu können.

40 weitere Antworten
40 Antworten

Zitat:

@Riccardo_SLK200 schrieb am 1. August 2018 um 13:26:32 Uhr:

Mir ist das Blobbern halt wichtig find ich beim Runterschalten oder bei der Gas abnahme

Doppelpost

Zitat:

@Riccardo_SLK200 schrieb am 1. August 2018 um 13:26:32 Uhr:

Mir ist das Blobbern halt wichtig find ich beim Runterschalten oder bei der Gas abnahme

Schön für dich...ein Ärgernis für viele Andere.

Davon mal ab klingt ist es einfach nur peinlich und albern.
Aber mit Einem hast du Recht...es haben heute viele "Sportwagen"...macht es aber nicht weniger albern und peinlicher...aber bei nem Golf halt eben noch ne Ecke mehr.

Wen juckt eure persönliche Meinung und Ansichten hier??
Er wollte wissen wie viel das ca. kostet. Mehr nicht!
Lesen könnt ihr aber, oder?

Ist anscheinend krankhaft, dass man immer seine persönliche Meinung preisgeben muss und den Oberlehrer spielt.

Zitat:

@NDLimit schrieb am 1. August 2018 um 19:20:23 Uhr:

Zitat:

@heaven96 schrieb am 1. August 2018 um 19:05:26 Uhr:

Wen jucken eure persönliche Meinung und Ansichten hier??
Er wollte wissen wie viel das ca. kostet. Mehr nicht!
Lesen könnt ihr aber, oder?

Kein Grund direkt pampig zu werden. Sind doch praktische Ratschläge und das Video fand ich gut.

Schreiben kannst Du wohl nicht, oder?

Ahh, haste einen Fehler gefunden. Ich gratuliere!

Ich verstehe nicht warum viele der Meinung sind, dass ihre eigene Meinung gefragt ist.

Sich selbst eine Meinung zu bilden ist Top, aber geht nicht davon aus, dass das jeder hören möchte.

@Foxhunter666 Ich hoffe, ich werde nie angesteckt....

Das nennt sich glaub ich Meinungsfreiheit, sofern es zum Thema gehört, aber auch da darfst Du mich gern korrigieren 😁

Und bezüglich des Fehlers, darum ging es primär nicht. Scheinbar sind Dir nicht nur gute Manieren und ein höflicher Umgangston fremd. Ironie scheint auch ein Fremdwort zu sein.

Zitat:

@Foxhunter66 schrieb am 1. August 2018 um 19:53:29 Uhr:

Ist anscheinend krankhaft, dass man immer seine persönliche Meinung preisgeben muss und den Oberlehrer spielt.

Wenn man andere, die ihre Meinung kundtun, als Oberlehrer und krankhaft bezeichnet, ist das nicht auch ein krankhaftes Oberlehrertum?

Zitat:

@NDLimit schrieb am 1. August 2018 um 20:20:11 Uhr:

Das nennt sich glaub ich Meinungsfreiheit, sofern es zum Thema gehört, aber auch da darfst Du mich gern korrigieren 😁

Und bezüglich des Fehlers, darum ging es primär nicht. Scheinbar sind Dir nicht nur gute Manieren und ein höflicher Umgangston fremd. Ironie scheint auch ein Fremdwort zu sein.

Meinungsfreiheit bedeutet nicht, dass du die überall und ungefragt rumposaunen darfst. Ironie ist auch immer ein bisschen schwer zu erkennen übers Internet. Manieren und guter Umgang kann ich. Sonst hätte ich wohl kaum ein GTD geschenkt bekommen 😉

Zitat:

@heaven96 schrieb am 1. August 2018 um 20:30:30 Uhr:

Meinungsfreiheit bedeutet nicht, dass du die überall und ungefragt rumposaunen darfst.

Doch, genau das ist Meinungsfreiheit. Die Freiheit seine Meinung zu sagen.

Geschenkt? Geschenkt klingt anders:

Zitat:

@heaven96 schrieb am 6. Juni 2018 um 14:15:18 Uhr:

@Golfi30 Auch für den MK7 GTD?
@orkfresh eventuell beim Durchzug von 50-100+?!
@Dieselseppel Ich bin mir sehr sicher, dass das DSG das Drehmoment kennt und daher früher in einen höheren Gang schalten kann. Beim Golf 6 GTD konnte man das Drehmoment, das vom DSG ausgelesen wurde, sogar über VCDS in der MFA anzeigen lassen.
Bei Fahrzeugübernahme habe ich den Verkäufer bezüglich technischen Veränderungen gefragt. Dieser meinte, dass das Ok sei, wenn ich bei Rückgabe wieder zurückrüste. Es ist auch kein Leasing im herkömmlichen Sinne sondern eine Finanzierung mit verbrieftem Rückkauf. Da für mich feststeht, dass ich den Wagen am Ende nicht übernehmen werde, ist es für mich wie ein Leasing.
@GT Ingo Deinen Thread habe ich bereits gelesen. Vielleicht wäre es sinnvoller dort eine Box verbauen zu lassen. Hast du ein Teilegutachten mitbekommen?
@je007 Die Jungs werden doch bestimmt keine Diesel optimieren, oder?

Thema Meinungsfreiheit:
https://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_5.html

So lange ich nicht gegen die Nutzungsbedingungen verstoße, darf ich.

Es sei denn (Ironie!), Du hast hier das Hausrecht.

So, genug OT jetzt.

Zitat:

@NDLimit schrieb am 1. August 2018 um 20:47:01 Uhr:

Geschenkt? Geschenkt klingt anders:

Bei Fahrzeugübernahme habe ich den Verkäufer bezüglich technischen Veränderungen gefragt. Dieser meinte, dass das Ok sei, wenn ich bei Rückgabe wieder zurückrüste. Es ist auch kein Leasing im herkömmlichen Sinne sondern eine Finanzierung mit verbrieftem Rückkauf. Da für mich feststeht, dass ich den Wagen am Ende nicht übernehmen werde, ist es für mich wie ein Leasing.

Thema Meinungsfreiheit:
https://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_5.html

So lange ich nicht gegen die Nutzungsbedingungen verstoße, darf ich.

Es sei denn (Ironie!), Du hast hier das Hausrecht.

So, genug OT jetzt.

AHAHA! sowas von zerstört, heilige scheiße...
Peinlich XD

Zitat:

@heaven96 schrieb am 1. August 2018 um 21:02:46 Uhr:

....

Waren wir nicht mutig genug, die peinliche Aussage stehen zu lassen? 😁

Man, ich hoffe nur, dass Du nicht Jura studierst....

Als Student solltest Du ein gewisses Reifezeugnis im Rahmen des Abiturs abgelegt haben. Deine praktischen Aussagen zu diesem und anderen Themen lassen an der geforderten Reife zweifeln.

Wäre als nächstes zu klären, ob die charakterliche Eignung zur Führung eines KFZ gegeben ist, wenn in einem, bereits moderiert geschlossenen Threads, eine Betrugsabsicht geplant war.....

Genau deshalb "hasse" ich Gebrauchtwagen. Man weiß nie, was die Vorbesitzer so getrieben haben und was man sich dann letzten Endes für ne Möhre zulegt.

Deine Antwort