ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. VW Golf 6 variant IPhone verbindet nicht. Hilfe

VW Golf 6 variant IPhone verbindet nicht. Hilfe

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 19. Januar 2014 um 16:25

Guten Tag

Ich habe mal eine Frage ich kenne mich mit vw nicht so aus

Und habe seit gestern ein neues Firmen Auto .

Ich habe eine Freisprecheinrichtung und auch so ne Box

Unter dem Beifahrer sitz (siehe Bilder ) aber mein Handy verbindet nicht mit dem

Auto da steht dann NICHT KOMPATIBEL.

Der versucht immer mit dem Vorbesitzer sein Blackberry zu

Verbinden. Ich habe als Handy ein iPhone 5S. Wenn ich

Auf die Taste phone gehe wird nur das Radio leiser.

Was mache ich nun ich habe verschiedene Foren gelesen

Aber ich blicke nicht durch. Von wegen Steuergerät oder irgendwas von

Kombiinstrumenten keine Ahnung.

Vw Golf variant 1,6 TDI Baujahr 08/2010

Kann mir bitte einer Helfen ich verzweifel :(

Danke schonmal

Ähnliche Themen
79 Antworten

Gab es mal günstiger, jetzt werden sie rar und teuer.

am 6. März 2019 um 17:01

Ach so. Schade..

am 7. Juni 2020 um 19:11

Hallo Leute,

Ich fahre golf 6 und es ist eine FSE eingebaut. Wenn ich mit der Samsung mich verbinde kann ich einwandfrei telefonieren nur keine musik abspielen.

Mit dem Iphone geht leider nichts.

Könnt ihr mir bitte helfen??

am 5. Dezember 2020 um 12:04

Hey ich hab mal ne ähnliche Frage: ich besitze einen Golf Plus 1.6 tdi aus 2011. Verbaut ist ein 5N0035730D, was soweit ich es verstanden habe eigentlich mit einem iPhone kompatibel sein sollte. Allerdings habe ich keine Chance mein iPhone damit zu verbinden. Was soll ich tun?

Ich hatte überlegt mit ein 3c8035730C zu kaufen aber die 3c8 Reihe ist meines Wissens nach die Vorgängerreihe der 5n0 Reihe

Keine Ahnung wieso du dein iPhone nicht gekoppelt bekommst, die FSE "5N0 035 730D" unterstützt definitiv das HFP Protokoll und ist somit iPhone kompatibel. Schon mal ein anderes IPhone versucht zu koppeln?

am 5. Dezember 2020 um 13:56

Zitat:

@Jubi TDI/GTI schrieb am 5. Dezember 2020 um 13:36:49 Uhr:

Keine Ahnung wieso du dein iPhone nicht gekoppelt bekommst, die FSE "5N0 035 730D" unterstützt definitiv das HFP Protokoll und ist somit iPhone kompatibel. Schon mal ein anderes IPhone versucht zu koppeln?

Ja hab’s auch noch mit einem iPhone 11 versucht.

Also beide Handys haben sich einmalig verbunden und man konnte Musik drüber anmachen aber telefonieren konnte man nicht. Allerdings hat die Anzeige im Display gesagt, dass das Koppeln nicht möglich ist. Dh. die Geräte haben sich gewisser Weise widersprochen. Als ich dann das Auto neu gestartet habe war ein erneutes verbinden auch nicht mehr möglich

 

Mit einem Android Handy die gleichen Probleme?

am 5. Dezember 2020 um 19:16

Weiß ich leider nicht ich besitze so ein Handy nicht

Und es gibt kein Mensch in deinen Umfeld, der ein Android Gerät nutzt, kann ich kaum glauben!

am 6. Dezember 2020 um 19:21

Doch schon ich werde es mal ausprobieren

am 3. Februar 2021 um 9:20

Zitat:

Hallo,

 

zuerst die schlechte Nachricht: dein Auto ist zu alt, um die FSE mit dem iPhone nutzen zu können

dann die gute Nachricht: wenn du die Box unter dem Beifahrersitz gegen eine neuere austauschst (max. 150 Euro), dann klappt's auch mit dem iPhone

 

Hier finden sich Informationen dazu: http://www.motor-talk.de/faq/vw-golf-vi-q56.html#Q4313349

 

In deinem Fall brauchst du ein Steuergerät mit einer der folgenden Teilenummern (aktuell hast du ein 5N0 035 730 C):

3C8 035 730 A, 5N0 035 730 D, 3C8 035 730 B, 3C8 035 730 C, 3C8 035 730 D

 

vg, Johannes

Hallo,

 

könntest mir bitte sagen wo ich so ein Steuergerät finden kann?

Bei Ebay bin ich nicht findig geworden-

 

vg, BTX20

3C8 035 730E/D/C werden auch auf eBay angeboten, nur nicht für 150 €.

Zitat:

@niklas1601 schrieb am 6. Dezember 2020 um 20:21:31 Uhr:

Doch schon ich werde es mal ausprobieren

Solche User liebe ich, Hilfe abgreifen und dann keine Rückmeldung geben!

Guten Abend allerseits,

da ich nun den Golf Plus 2.0 TDI (2009) von meiner Mutter übernehmen konnte, setze ich mich aktuell mit der Boardtechnik auseinander. Verbaut ist ein RNS 510 (1T0 035 680 B) und ein FSE/BT Steuergerät (5N0 035 730 A). Nun würde ich gerne mein aktuelles iPhone via BT koppeln, Musik hören, übers Lenkrad bedienen und ggfs. auch telefonieren können. Allerdings kann ich die Geräte nicht einmal verbinden bzw. sie finden sich gar nicht. Anderen Posts konnte ich soweit entnehmen, dass ich ein anderes Steuergerät, zB das 5K0 035 730, einbauen muss, da das N zu alt bzw. inkompatibel zum iPhone ist. Bei der Suche nach einem geeigneten Gerät sind mir nun die Buchstaben am Ende aufgefallen, sind diese wichtig? Ich habe ja ein Gerät mit A an letzter Stelle, sollte ich nun also auch ein 5K0 035 730 A einbauen, oder spielt das keine rolle? Außerdem stelle ich mir die Frage, ob ich auch andere Kabel brauche, oder kann ich das 5K0 einfach an die Kabel des 5N0 anschließen (quasi ein Gerät abziehen und das andere ran)?

Mein zweites Problem betrifft die MFA. Ich habe die schwarz weiße (MFA+?) und würde hier gerne die Navigationsanzeige abgebildet bekommen, dies hat nach Aussage meiner Mutter bis vor ein paar Jahren auch noch funktioniert, jetzt kann man nur nur Uhrzeit, Temp., Geschwindigkeit etc. sehen… muss ich dazu zu jemandem mit Zugriff auf VCDS? Ich selbst habe davon leider gar keine Ahnung.

Soweit meine Fragen, danke schon einmal :-)

LG Moe

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welches Steuergerät für RNS510 und neues IPhone' überführt.]

Guten Morgen! Ich schliesse mich mal an. Ich habe einen Golf 6 gekauft und versucht mein iP 11 Pro Max zu verbinden. Keine Chance. Folgende Daten zur Einschätzung.

- RNS 510

- SG 7P6 035 730 G

- Halterung rechts neben dem Radio vorhanden

- Farbige MFA (kein BT Menü vorhanden)

Welche Telefon SG brauche ich, um mit dem iP telefonieren und Musik hören zu können?

VG

Andy

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welches Steuergerät für RNS510 und neues IPhone' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. VW Golf 6 variant IPhone verbindet nicht. Hilfe