VW Golf 6 Schalter FSE Premium M3119 3c0035624 wie anschließen ?

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hi,

Kann mir jemand sagen wie genau der Schalter FSE Premium M3119 3c0035624 angeschlossen werden muß ?

Danke. 🙂

27 Antworten

Auf eBay kaufen und selbst einbauen... Ist kein Hexenwerk.

Micro alles selber einbauen
Das hat man mir gesagt soll ich kaufen
3c8035730

Hast du ein Mufu-Lenkrad, dann so etwas. Wenn nicht dann diese FSE.

Einbauanleitung

Habe ein multifunktions Lenkrad mit sprachbefehle...

Ähnliche Themen

Die Einbauanleitung ist für das fse und ich brauche dann nur das Modul kein Micro?

reden wir hier immer noch von dem Deckenmodul mit den drei Knöpfen? Wenn du ein MFL hast, kannst du dort auch alles nutzen.
Du brauchst das Steuergerät unter dem Beifahrersitz.

Ja kenne mich da nicht mit aus also nur das 3c8035730 Ding bestellen und dann geht alles...

Danke nochmal

Was willst du denn machen und was fehlt dir denn im Moment als Funktion?

Du brauchst das FSE-Modul unter dem Beifahrersitz und den Kabelbaum. Kabelbaum kannst du neu kaufen, dass es passt (da gibts einen, den habe ich selbst, den kannst du anders anstecken) oder umlöten.

Edit: Dann musst du es natürlich einprogrammieren lassen. Dein Passat wird die FSE nicht automatisch erkennen.

Zitat:

@Ackermann70 schrieb am 3. April 2016 um 15:43:31 Uhr:

Die Einbauanleitung ist für das fse und ich brauche dann nur das Modul kein Micro?

Richtig, du brauchst nur dieses Set. Einbau des Mikrofons hat sich bei dir erledigt, da es schon für die Sprachbedienung des RNS510 vorhanden ist.

FSE und Kabelbaum ohne Mikro gibt es auch alles einzeln, tut sich im Preis gegenüber dem Komplettset aber nichts!

Ja jetzt habe ich es auch verstanden...
Kabelbaum und dieses Modul... 3c8035730
Ist notwendig zum telefonieren über Bluetooth...

Wenn Du ein Handy besitzt das kein rSAP kann (zB iPhone), kommst Du mit der 3C8035730 nicht weit.
Diese ist eine PFSE (Premium Freisprecheinrichtung) die kein HFP kann.
Desweiteren benötigt man bei einer Kopplung via rSAP eine GSM Antenne. Die und das Mikrofon kämen noch zum benötigten Kabelbaum und der 3C8035730 hinzu.

Okay danke für die Info
Werde das Auto wohl zur Werkstatt bringen und einbauen lassen..
Hat jemand noch ein Tipp wo in Raum Duisburg oder Oberhausen ich das relativ günstig machen lassen kann ??

Deine Antwort