VW Golf 6 GTI - Winterräder- Sammelthread
Hallo!
Habe endlich seit 3 Wochen meinen Neuen ( 4 harte Monate gewartet)... und leider kommt ja bald der nächste Winter :-(
Der Umstieg von 18-er Detroit ( ob die jetzt schön sind ,oder nicht, steht nicht zur Diskussion ;-) ) auf Winterreifen verursacht schon jetzt ein leicht mulmiges Gefühl in der Magengegend...
Also welche Alu`s im Winter? Stahlfelgen kommen nicht in Frage!!
Bin im Moment bei den 17-er Meribel ,welche ja von VW für den GTI vorgesehen sind, hätten den Vorteil , dass man 205/50 er raufmachen kann, welche vom Komfort für den Winter sicher nicht schlecht sind ( man bedenke Winter in Österreich, also schon mal Schnee und so ;-) )
Rein optisch hauen sie mich aber nicht gerade vom Hocker, darum meine Frage hier, was plant ihr im Winter für Alu(!)felgen auf euren GTI , ohne 5 - 6 Monate in Depression zu verfallen...
Danke für jeden ernstgemeinten und hilfsbereiten Beitrag!
Beste Antwort im Thema
@ all GTI/GTD, Winter-Stahlfelgenfahrer😉
Sorry, aber ich finde es echt schlimm, wenn man sich ein so schönes, >30000€ teures Auto kauft. Und dann ca. 1/2 Jahr mit so hässlichen Stahlfelgen rumfahren muss. Kann ich einfach nicht verstehen🙁
Ps. 17" VW-Activa, mit 225/45 R17 91H(V zu teuer) Dunlop Winter-Sport 3D😁😎
1004 Antworten
Von einem veränderten Fahrkomfort, konnte ich bis jetzt nichts feststellen.
Bin ja mit den 2,7 noch völlig im Rahmen von dem, was im Tankdeckel steht.
Dann dürfte ein Wert von sagen wir mal 2,5 bis 2,7 Bar auch für die Winterreifen dann ok sein.
Vom Fahrkomfort merkst bei dieser Reifengröße keinen Unterschied...aber fahr mal nen sehr niedrigen Querschnitt da merkst sofort nen Unterschied 😉
Japp ist vollkommen ok 🙂
Bei meinen 19" fahre ich 3 Bar und bei den 205er Winterreifen hatte ich auch immer so ca. 2,7 drin. Reifen fahren sich auch gleichmäßig ab also daher kein Problem.
Bei unserm Variant mache ich auch meist 2,5 Bar drauf. 2 Bar find ich auch immer etwas wenig.
Um nochmal auf die Winterreifen zu kommen.
Was haltet ihr eigentlich von den Good Year Ultra Grip 7+ ?
Empfehlenswert oder doch eher die Dunlop Winter Sport 3D ?
Preislich liegen sie ja ziemlich nah.
Nimm den Dunlop der ist etwas besser... 🙂
Ähnliche Themen
Meine Mutter hatte den GY UG7 auf dem Audi.
War nach dem Dunlop 3D der zweitbeste WR den wir in unserem Familien-Fuhrpark hatten. Sieht optisch aber recht schmal aus.
Als WR ist für mich der Dunlop 3D mit den 3D-Lamellen zur Zeit der beste Allround-WR.
Danach Conti/Goodyear.
Alles anderen waren in einer Diszipin immer nicht so gut bei uns. Pirelli laut/instabil/nass schlecht (top im Schnee), Bridgeston LM25 laut, Hankook W440 hoher Verschleiß, Dunlop M3 - böser Sägezahn/laut.....
Ist immer die Frage was man will/braucht.
Ps: Ich fahr bei 205/55/16 VA 2,5 HA 2,3 (man wird ja net jünger 🙂)
Lohnt es sich, die Reifen über das Internet zu bestellen ?
Wenn ja, welche Seiten sind gut und preiswert ?
Hab mich mittlerweile auf den TS 830 von Conti festgelegt.
Zitat:
Original geschrieben von abc88
Lohnt es sich, die Reifen über das Internet zu bestellen ?
Wenn ja, welche Seiten sind gut und preiswert ?Hab mich mittlerweile auf den TS 830 von Conti festgelegt.
Das kommt immer genau auf den Reifenhersteller/Modell und Dimension drauf an. Erste Anlaufstelle ist mal Ebay. Dort natürlich nur bei Händlern mit vielen guten Bewertungen kaufen, auf Neuware achten ggf. DOT nachfragen falls nicht angegeben.
Empfehlenswert ist auch www.reifen-vor-ort.de Dort sind etliche lokale Reifenhändler eingetragen und du kriegst die Reifen definitiv am günstigsten inkl. Montage auf deine Felgen.
Grüße
Peter
hallo ,
kann ich Winterräder "St. Moritz", 4 Leichtmetallräder, 6 1/2 J x 17, winterreifen 205/50 R 17 H auf den golf gti machen?
vielen dank
kann mir ejemand helfen. möchte Winterräder "St. Moritz", 4 Leichtmetallräder, 6 1/2 J x 17,winterreifen 205/50 R 17 H
auf den golf GTi machen. haben eine andere ET.
Hat da jemand eine schaleu antwort.
vielen Dank
Zitat:
kann mir ejemand helfen. möchte Winterräder "St. Moritz", 4 Leichtmetallräder, 6 1/2 J x 17,winterreifen 205/50 R 17 H
auf den golf GTi machen. haben eine andere ET.
Kannst du.
Besser ist, du besorgst dir eine Traglastbescheinigung (für die St. Moritz) von VW, damit fährst du zur TÜV-Abnahme.
Dann darfst du auch.
Welche ET hat die eigentlich?
Hallo,
ich hab mich für den Winter für folgende Kombi entschieden:
Rial Milano 16" mit Goodyear UltraGrip 7+
Was haltet Ihr davon?
MfG
Mein Fall sind sie auch nicht, aber ist ja eine Frage des persönlichen Geschmacks. Wenn dir das gefällt, warum nicht?
Hab übrigens das Bild dazu gefunden (sogar hier im Forum):
http://data.motor-talk.de/.../rial-milano-titanium-5279.jpg
na ja da gefallen mir meine st moritz 17"aber besser.
hab doch ein video dazu bei youtube gesehen , aber ich finds nicht mehr. so ein mist.