ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. VW Golf 6 GTI - Winterräder- Sammelthread

VW Golf 6 GTI - Winterräder- Sammelthread

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo!

Habe endlich seit 3 Wochen meinen Neuen ( 4 harte Monate gewartet)... und leider kommt ja bald der nächste Winter :-(

Der Umstieg von 18-er Detroit ( ob die jetzt schön sind ,oder nicht, steht nicht zur Diskussion ;-) ) auf Winterreifen verursacht schon jetzt ein leicht mulmiges Gefühl in der Magengegend...

Also welche Alu`s im Winter? Stahlfelgen kommen nicht in Frage!!

Bin im Moment bei den 17-er Meribel ,welche ja von VW für den GTI vorgesehen sind, hätten den Vorteil , dass man 205/50 er raufmachen kann, welche vom Komfort für den Winter sicher nicht schlecht sind ( man bedenke Winter in Österreich, also schon mal Schnee und so ;-) )

 

Rein optisch hauen sie mich aber nicht gerade vom Hocker, darum meine Frage hier, was plant ihr im Winter für Alu(!)felgen auf euren GTI , ohne 5 - 6 Monate in Depression zu verfallen...

Danke für jeden ernstgemeinten und hilfsbereiten Beitrag!

Beste Antwort im Thema

@ all GTI/GTD, Winter-Stahlfelgenfahrer;)

Sorry, aber ich finde es echt schlimm, wenn man sich ein so schönes, >30000€ teures Auto kauft. Und dann ca. 1/2 Jahr mit so hässlichen Stahlfelgen rumfahren muss. Kann ich einfach nicht verstehen:(

Ps. 17" VW-Activa, mit 225/45 R17 91H(V zu teuer) Dunlop Winter-Sport 3D:D:cool:

1004 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1004 Antworten

das ging ja schnell ;-)

vielen dank schonmal für eure antworten!!!

es handelt sich um die v reifen, dann wär die sache mit dem preis ja geklärt =)

ich warte mal noch bis morgen und hoffe dass sich noch einige zu meinem thema äußern, bin für jede kritik oder was auch immer dankbar!

Auf unserem Golf sind auch die CMS C6 7x17 in Titan mit 225/45 17 Winterreifen drauf.

Ich hab im Sommer von meinem Autohaus die ABE in zigfacher Ausführung bekommen, kann Dir bei Bedarf gerne eine übersenden.

Der Preis ist für V Reifen absolut OK.

Img-9149
am 2. Dezember 2009 um 15:49

Zitat:

Original geschrieben von GTIsepp

hallo =)

ich wollte mir die "cms c6 7J x 17H2 titan matt" für meinen weißen golf gti 6 als winterräder bestellen.

hab heute morgen mal mit nem händler telefoniert und bekäm die kompletreifen mit "conti 225/45 r17 91" reifen für 1291 € brutto.

jetzt die frage an euch:

passen diese felgen wirklich auf den gti 6 von dem maßen?

passen die felgen optisch? =)

was sagt ihr zu dem preis? könnt ihr mir was besseres für den preis empfehlen?

vielen dank für eure hilfe im voraus!!!

lg

Hi,

kann Dir nur den Preis von meinen 18" mitteilen, aber hast vielleicht mal einen Vergleich...

also ich habe für meine CMS C6 in 8x18"ET50 pro Felge 115,-€ bezahlt, halt leider nur in Silber weil Titan Matt gibt es in 18" nicht,

bei meinem :) kosten die auch nur 125,-€ pro felge

Einfach mal beim :) nachfragen, die vertreiben die cms

Sollten ohne Probleme passen, finde die sehen super aus, habe hier ja Bilder drin von meinem mit den silbernen, kannst ja mal schauen

MfG

Hallo, hatte neulich noch nicht meinen Preis genannt.

Für:

Rial Oslo in 7,5 x 17 ET 47 mit Hankook Icebear W300 in 225/45x17 94V

habe ich tutto kompletto 880 Euronen bezahlt!

Gruß, Ulli :)

 

Zitat:

Original geschrieben von GT-I2006

Hallo, hatte neulich noch nicht meinen Preis genannt.

Für:

Rial Oslo in 7,5 x 17 ET 47 mit Hankook Icebear W300 in 225/45x17 94V

habe ich tutto kompletto 880 Euronen bezahlt!

Gruß, Ulli :)

Alter Sparfuchs:D

So, hab nun lange genug mitgelesen und mich inspirieren lassen. Geworden sind es die Volkswagen Goal Anthrazit Felgen in 17" mit Dunlop Winter 3D in 225-45R17V. Leider hatten die Felgen fast 4 Wochen Lieferzeit. Im Gutachten, welches bei den Felgen dabei war, ist der 155KW Golf 6 aufgeführt. Entgegen den Angaben aud der VW Zubehör Homepage.

Gti-goal-felge3
Gti-goal-felge2

Zitat:

Original geschrieben von geka67

So, hab nun lange genug mitgelesen und mich inspirieren lassen. Geworden sind es die Volkswagen Goal Anthrazit Felgen in 17" mit Dunlop Winter 3D in 225-45R17V. Leider hatten die Felgen fast 4 Wochen Lieferzeit. Im Gutachten, welches bei den Felgen dabei war, ist der 155KW Golf 6 aufgeführt. Entgegen den Angaben aud der VW Zubehör Homepage.

Wo hast du die gekauft? Wo lagen die preislich?

Hat einer die VW "Meribel"-Felgen, die nun als Winterfelgen beim Golf R angeboten werden?

Zitat:

Wo hast du die gekauft? Wo lagen die preislich?

 

Hat einer die VW "Meribel"-Felgen, die nun als Winterfelgen beim Golf R angeboten werden?

Jep ich! :cool: was willst wissen?

Zitat:

Original geschrieben von aliw

Zitat:

Wo hast du die gekauft? Wo lagen die preislich?

Hat einer die VW "Meribel"-Felgen, die nun als Winterfelgen beim Golf R angeboten werden?

Jep ich! :cool: was willst wissen?

Hast du ein paar Bilder? :) Oder hast du die schon online gestellt?

Wo hast du die gekauft? Waren die preislich ähnlich wie im Onlinekonfigurator vom Golf R?

Conti TS 830 P 225/40 VR 18, best choice

Zitat:

Original geschrieben von Halema

Zitat:

Original geschrieben von aliw

 

 

Jep ich! :cool: was willst wissen?

Hast du ein paar Bilder? :) Oder hast du die schon online gestellt?

Wo hast du die gekauft? Waren die preislich ähnlich wie im Onlinekonfigurator vom Golf R?

Hab Sie beim VW Händler dazubestellt - allerdings schon im Sommer. Waren damals bei ich glaub 1.200 Euro (In Österreich). Weiss gar nicht was sie im Konfigurator kosten...

 

Bilder hab ich noch keine gemacht. Da müsste ich zuerst das Salz runterwaschen :p. Aber wenn ich morgen Zeit hab - mach ich welche und stells rein...

 

lg ali

Zitat:

Original geschrieben von aliw

Zitat:

Original geschrieben von Halema

 

Hast du ein paar Bilder? :) Oder hast du die schon online gestellt?

Wo hast du die gekauft? Waren die preislich ähnlich wie im Onlinekonfigurator vom Golf R?

Hab Sie beim VW Händler dazubestellt - allerdings schon im Sommer. Waren damals bei ich glaub 1.200 Euro (In Österreich). Weiss gar nicht was sie im Konfigurator kosten...

Bilder hab ich noch keine gemacht. Da müsste ich zuerst das Salz runterwaschen :p. Aber wenn ich morgen Zeit hab - mach ich welche und stells rein...

lg ali

Super danke. Im Konfigurator zum Golf R in Deutschland kosten die 960 EUR. Schade, dass die die nicht zum GTI angeboten wurden.

Zitat:

Original geschrieben von hestia

trotz Frühlingstemperaturen sind die Winterschlappen jetzt drauf :)

Der Unterschied zwischen den 225er und jetzt den 205er ist gar nicht sooo krass.

Und für den Winter finde ich die Felgen/Reifen Kombi absolut ok:)

Hast wirklich schicke Winterfelgen. Gerade beim Candy-Weiß sieht Titansilber toll aus. Ein Händler hat mir allerdings von schwarzen und Titansilber als Winterfelge abgeraten, weil man Schäden durch Salz usw. viel deutlicher sehen würde als bei "normalen" silbernen Alufelgen.

Wasst du denn für Reifen drauf?

Was hast du insgesamt für Felgen + Reifen gezahlt?

Wo gekauft/bestellt?

:D

 

Ich hab mich für die Platin P58 Gun Metal in 16" und Goodyear Ulrtragrip Performance 2 mit Index V entschieden. Denke das ist ein guter Kompromiss zwischen Optik und Wirtschaftlichkeit. Jetzt fehlt nur noch der passende Wagen dazu...

Zitat:

Original geschrieben von Halema

Zitat:

Original geschrieben von aliw

 

 

Hab Sie beim VW Händler dazubestellt - allerdings schon im Sommer. Waren damals bei ich glaub 1.200 Euro (In Österreich). Weiss gar nicht was sie im Konfigurator kosten...

 

Bilder hab ich noch keine gemacht. Da müsste ich zuerst das Salz runterwaschen :p. Aber wenn ich morgen Zeit hab - mach ich welche und stells rein...

 

lg ali

Super danke. Im Konfigurator zum Golf R in Deutschland kosten die 960 EUR. Schade, dass die die nicht zum GTI angeboten wurden.

So - nun die Bilder... hab leider keine so guten machen können - Auto is grad in der Werkstatt... LEDs einbauen :cool: Aber sollte reichen um zu sehen wie sie aussehen...

 

lg alois

 

Img-0216
Img-0215
Img-0214
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. VW Golf 6 GTI - Winterräder- Sammelthread