ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. VW Golf 6 GTI - Winterräder- Sammelthread

VW Golf 6 GTI - Winterräder- Sammelthread

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo!

Habe endlich seit 3 Wochen meinen Neuen ( 4 harte Monate gewartet)... und leider kommt ja bald der nächste Winter :-(

Der Umstieg von 18-er Detroit ( ob die jetzt schön sind ,oder nicht, steht nicht zur Diskussion ;-) ) auf Winterreifen verursacht schon jetzt ein leicht mulmiges Gefühl in der Magengegend...

Also welche Alu`s im Winter? Stahlfelgen kommen nicht in Frage!!

Bin im Moment bei den 17-er Meribel ,welche ja von VW für den GTI vorgesehen sind, hätten den Vorteil , dass man 205/50 er raufmachen kann, welche vom Komfort für den Winter sicher nicht schlecht sind ( man bedenke Winter in Österreich, also schon mal Schnee und so ;-) )

 

Rein optisch hauen sie mich aber nicht gerade vom Hocker, darum meine Frage hier, was plant ihr im Winter für Alu(!)felgen auf euren GTI , ohne 5 - 6 Monate in Depression zu verfallen...

Danke für jeden ernstgemeinten und hilfsbereiten Beitrag!

Beste Antwort im Thema

@ all GTI/GTD, Winter-Stahlfelgenfahrer;)

Sorry, aber ich finde es echt schlimm, wenn man sich ein so schönes, >30000€ teures Auto kauft. Und dann ca. 1/2 Jahr mit so hässlichen Stahlfelgen rumfahren muss. Kann ich einfach nicht verstehen:(

Ps. 17" VW-Activa, mit 225/45 R17 91H(V zu teuer) Dunlop Winter-Sport 3D:D:cool:

1004 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1004 Antworten
am 11. Januar 2010 um 13:28

Noch was zu den Blizzak LM,

wer oft auf Eis und Schnee fährt sollte diese auf keinen Fall nehmen.

Ich bringe es auf den Punkt: für Eis und Schnee ungeeignet

Habe über Jahre die Ultragrip 7 gefahren und hatte bei Schnee nie Probleme und jetzt mit den Blzzak bleibe ich schon bei 5 cm Schnee stecken bzw. ist der 6er extrem schlecht zu steuern.

Grüße

Wie fährt sich denn der GTI generell so im Schnee?

am 11. Januar 2010 um 14:33

Gut :)

Nur muss man sehr vorsichtig mitm Gasfuß sein :)

am 11. Januar 2010 um 15:36

Hallo!

Wie schaut es eigentlich in der Bodenfreiheit aus? In Seitenstraßen ist es in der Mitte zwischen den beiden Spurrinnen die platt gefahren sind schon ziemlich hoch (ca. 15 cm). Die Bodenfreiheit beträgt doch viel weniger beim Golf oder?

Grüße

Peter

Zitat:

Original geschrieben von thna

Also ich habe die Goal 17" Anthrazit auf meinem GTD als Winterräder.

Übrigens: Die Felgen sehen ziemlich gut aus am Golf ... :cool:

Die Felgen gefallen mir immer noch! :D Allerdings habe ich jetzt bei den Schneemassen auch einen Nachteil "erfahren": Da die Felgen relativ offen sind, sammelt sich im Felgenbett ziemlich viel Schnee an. Sei es, dass die netten Nachbarn beim Räumen der Wege den Schnee immer schön an die Autos schieben, sei es beim Durchfahren eines etwas tieferen Schneehaufens.

Der Schnee bappt dann im Rad fest und fällt auch nicht von allein wieder raus. Bei höherem Tempo ergibt sich dadurch eine starke Unwucht und das Auto fährt, als hätte es viereckige Räder ... :(

Aber was soll's, wer schön sein will ... Jetzt fege ich nicht nur den Schnee von der Karosserie sondern popele ihn auch noch aus den Rädern. :rolleyes:

Also ich bin mit meinem und Sportpaket Vancouver (-10mm) durch ca. 20cm Schnee gefahren. Ohne Probleme. Der Schnee scheint durch die vordere Lippe an der Stoßstange unten und vor den Vorderrädern gut weggeschoben zu werden.

am 11. Januar 2010 um 16:59

PLATIN P58 Gun metal 16" mit 205er Goodyear Ultragrip Performance II kann ich nur wärmstens empfehlen. Fährt sich bei dem Wetter wie auf Schienen und sieht nicht so super schlecht aus! ;-)

winterreifen auf stahlfelge mitbestellt ( Dunlop Bereifung )

sollte mal meine einfahrt bissle freilegen, eben kam ich nur ohne asr auf den hof :)

Zitat:

Original geschrieben von iceman666

Wie fährt sich denn der GTI generell so im Schnee?

Einfach super kann mich nicht beklagen, trotz/wegen 225er Dunlops;)

bei dem wetter wär mir ein auto mit 90 ps lieber :) ganz ehrlich

aber er lässt sich auch gut fahren, gibt schlimmeres.

Bin gestern etwas über 500 km, überwiegend auf BAB unterwegs gewesen. Temperatur -1 bis -7 Grad.

Geschwindigkeiten bei Strecken ohne Begrenzung 130 - 160 km/h.

Ist zwar langweilig aber mit den Winterreifen problemlos. 98% der Autofahrer fuhren angepasst (Geschwindigkeit/Abstand) Das größte Problem waren eigentlich neben der Langweile die relativ vielen Räumfahrzeuge die einem das Salz auf den Lack schleuderten (Kein Vorwurf).

Heute lag in Bayern deutlich mehr Schnee und die Herausforderung an die Fahrer, die Reifen und die Fahrwerkselektronik war entsprechend größer. Meine gefahrene Geschwindigkeit war natürlich heute geringer. Die Continental ContiWinterContact TS830 P haben sich aber sehr gut bewährt. Es gab nur ein Problem auf einem etwas abschüssigen, nicht geräumten Parkplatz. Das reichte der Grip der 225er gerade soeben noch aus.

Unfallfreie Fahrt für Alle.

am 11. Januar 2010 um 19:33

In Bayern 225er ist echt eine Herausforderung... :)

Habe mir daher die 205/50 R17 vom Conti 830P auf meine 7x17" Borbet LV5 ziehen lassen...sieht gut aus und dürfte breit genug sein...GTI kommt ja erst in 2-3 Wochen :)

Hab halt dafür nen V-Reifen bis 240kmh genommen da der sogar noch etwas billiger war als der H... :)

am 11. Januar 2010 um 19:49

Servus,

wieso sind 225er in Bayern eine Herausforderung, ich habe welche drauf und Heute (war echt übel die Straßenverhältnisse, den ganzen Tag nicht ein einziges mal geräumt!!) gings Super!!

Grüße aus Bayern

Moritz

Verstehe diese Riesenangst vor 225ern überhaupt nicht...

Fahren sich spitzenmäßig z.Zt., auch auf 18"ern! (GoodYear Ultragrip Performance II)

 

Finger weg vom China-Gummi und alles wird gut ;)

 

Greetz.

am 11. Januar 2010 um 20:10

Naja auf der 7er Felge wären die 225er eh nicht gut rausgekommen...da hätte man eh eher ne 7,5er Felgen nehmen müssen :)

Bei mir kommt weder im Sommer noch im Winter China-Gummi drauf, vertraue nur auf Dunlop und Conti... :)

Grüße aus der Oberpfalz

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. VW Golf 6 GTI - Winterräder- Sammelthread