ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. VW Golf 6 GTI - Winterräder- Sammelthread

VW Golf 6 GTI - Winterräder- Sammelthread

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo!

Habe endlich seit 3 Wochen meinen Neuen ( 4 harte Monate gewartet)... und leider kommt ja bald der nächste Winter :-(

Der Umstieg von 18-er Detroit ( ob die jetzt schön sind ,oder nicht, steht nicht zur Diskussion ;-) ) auf Winterreifen verursacht schon jetzt ein leicht mulmiges Gefühl in der Magengegend...

Also welche Alu`s im Winter? Stahlfelgen kommen nicht in Frage!!

Bin im Moment bei den 17-er Meribel ,welche ja von VW für den GTI vorgesehen sind, hätten den Vorteil , dass man 205/50 er raufmachen kann, welche vom Komfort für den Winter sicher nicht schlecht sind ( man bedenke Winter in Österreich, also schon mal Schnee und so ;-) )

 

Rein optisch hauen sie mich aber nicht gerade vom Hocker, darum meine Frage hier, was plant ihr im Winter für Alu(!)felgen auf euren GTI , ohne 5 - 6 Monate in Depression zu verfallen...

Danke für jeden ernstgemeinten und hilfsbereiten Beitrag!

Beste Antwort im Thema

@ all GTI/GTD, Winter-Stahlfelgenfahrer;)

Sorry, aber ich finde es echt schlimm, wenn man sich ein so schönes, >30000€ teures Auto kauft. Und dann ca. 1/2 Jahr mit so hässlichen Stahlfelgen rumfahren muss. Kann ich einfach nicht verstehen:(

Ps. 17" VW-Activa, mit 225/45 R17 91H(V zu teuer) Dunlop Winter-Sport 3D:D:cool:

1004 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1004 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von SMC

Kann mir einer sagen, ob die mitbestellbaren 16Zoll Winterräder eine Geschwindigkeitsbegrenzung haben?

Ja, Index H = 210km/h.

Zitat:

Original geschrieben von Dragon630

Zitat:

Original geschrieben von SMC

Kann mir einer sagen, ob die mitbestellbaren 16Zoll Winterräder eine Geschwindigkeitsbegrenzung haben?

Ja, Index H = 210km/h.

Klasse das mein Händler mir die Winterreifen drauf macht, ohne mich darüber zu informieren.

Er hat weder die Einstellung im Bordcomputer vorgenommen, noch hat er mir so einen Aufkleber an den Tacho geklebt. Soweit ich weiß ist der Aufkleber sogar Pflicht, oder?

Bin jedenfalls schon unwissend über 240 gefahren und es ist nichts passiert ;-)

Kurzzeitig passiert da normalerweise auch nichts aber auf Dauer isses nicht gut. Ich hätte dabei ein mulmiges Gefühl ;)

Von deinem Händler auch sehr nachlässig.

ich hatte auf meinem Ver 225er Semperit Reifen drauf - auch nur bis 210 km/h.

bin damit auch öfters auf der AB 230-240 gefahren - sollte aber wirklich kein Problem sein.

Man fährt ja nicht ständig und über längere Phasen so schnell.

Hier noch ein Foto von den 8 x 18 Zoll OR Superturismo als Winterrad an meinem GTI:

http://vwscirocco.eu/mein-gti6.html

Die anderen Links funktionieren noch nicht.

Zitat:

Original geschrieben von TDi1904

Zitat:

Original geschrieben von vo-tec

Ich habe die Ronal R41 Trend in Schwarzmatt in 7.5 x 18 ET 45 mit

Conti TS 830  225/40 18 genommen.

Gefällt mir! Kannst du mal ein paar Bilder machen?

 

 

Hier sind die Bilder.

Ich hoffe die geben euch ein gewissen Eindruck!

 

Gruß

Img-1689
Img-1691

Und hier noch ein paar Bilder:

 

Ronal R41 Trend Schwarzmatt 7.5x18 ET45 Conti TS 830

 

Gruß 

Img-1667
Img-1666

Die Conti TS 830 225/40 18 habe ich auch gewählt.

Sind zwar bei den gerade herrschenden Frühlingstemperaturen nicht so gut wie die Sommerreifen, aber eindeutig die besten Winterräder, die ich je gefahren bin.

Zitat:

Original geschrieben von Fahrfreude

Die Conti TS 830 225/40 18 habe ich auch gewählt.

Sind zwar bei den gerade herrschenden Frühlingstemperaturen nicht so gut wie die Sommerreifen, aber eindeutig die besten Winterräder, die ich je gefahren bin.

Das kann ich nur Bestätigen, bin schon einiges an Winterrädern gefahren die letzten waren TS 810 und die waren schon gut auf Schnee,im Trockenem und bei Nässe wie fast alle Conti´s ein bißchen schwach.

Die TS 830 habe ich zwar noch nicht im Schnee gefahren aber ich denke mal das kann er mindestens genau so gut wie der Vorgänger.

Aber auf was ich am meisten Wert lege ist der Komfort und die Abrollgeräusche bzw. Reifengeräusche beim Winterreifen und die sind beim TS 830 hervorragend.

 

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von vo-tec

Aber auf was ich am meisten Wert lege ist der Komfort und die Abrollgeräusche bzw. Reifengeräusche beim Winterreifen und die sind beim TS 830 hervorragend.

Gruß

So unterschiedlich sind die Vorlieben/Ansprüche an Reifen. meine Prioritäten liegen bei zuerst beim Kurven- und Bremsverhalten auf trockener Straße. Bei Nässe fahre ich ziemlich vorsichtig und bei Schnee nur in Ausnahmefällen. Am liebsten würde ich eigentlich auf Winterreifen verzichten. Aber wenn schon, dann sollten es welche sein, die im Trockenen fast so gut wie mittelmäßige Sommerreifen sind.

Zurück zu den Winterrädern:

Hier noch zwei Fotos:

http://vwscirocco.eu/gti-stuff.html

 

Ich war heute bißchen im Harz am cruisen. Dabei bin ich auch einige Strecken sehr schnell gefahren, mein Durchschnittsverbrauch lag bei gut 12l.

Ich hätte nicht gedacht, dass der Unterschied von Sommer auf Winterreifen so extrem ist. Reifen haben fast in jeder Kurve gequitscht und mein ESP war nonstop am Arbeiten. Sowas war mit Sommerreifen eher die Ausnahme.

Ich hatte trotzdem immer ein sicheres Fahrgefühl, dank des GTI-Fahrwerks. Und die Bremsen haben super gehalten, auch bei langen Abwärtsfahrten mit starken Anbremsen vor scharfen Kurven.

Ich habe die Borbet LV5 in metal grey 7x17" gekauft und werde da den Conti TS 830P in 205/50 R17 V drauf fahren :)

Ich wohne leider in der schönen Oberpfalz und da ist das mit dem Winter immer so ne Sache daher habe ich mich gegen den 225er Reifen entschieden... :(

hallo =)

ich wollte mir die "cms c6 7J x 17H2 titan matt" für meinen weißen golf gti 6 als winterräder bestellen.

hab heute morgen mal mit nem händler telefoniert und bekäm die kompletreifen mit "conti 225/45 r17 91" reifen für 1291 € brutto.

jetzt die frage an euch:

passen diese felgen wirklich auf den gti 6 von dem maßen?

passen die felgen optisch? =)

was sagt ihr zu dem preis? könnt ihr mir was besseres für den preis empfehlen?

vielen dank für eure hilfe im voraus!!!

lg

Zitat:

Original geschrieben von GTIsepp

hallo =)

ich wollte mir die "cms c6 7J x 17H2 titan matt" für meinen weißen golf gti 6 als winterräder bestellen.

hab heute morgen mal mit nem händler telefoniert und bekäm die kompletreifen mit "conti 225/45 r17 91" reifen für 1291 € brutto.

jetzt die frage an euch:

passen diese felgen wirklich auf den gti 6 von dem maßen?

passen die felgen optisch? =)

was sagt ihr zu dem preis? könnt ihr mir was besseres für den preis empfehlen?

vielen dank für eure hilfe im voraus!!!

lg

Grüß' dich, GTIsepp,

wenn es sich bei den Reifen um die mit Geschwindigkeitsindex 'V' (bis 240 km/h) handelt, ist der Preis ok - ich habe bei www.reifen-vor-ort.de einen Preis von ca. 1.200 Euro ermittelt, wie gesagt mit 'V'-Reifen.

Kannst ja dort mal schauen, ob du ein besseres Angebot bekommst.

Grüße

Totte

aka firefighter

Zitat:

Original geschrieben von GTIsepp

 

ich wollte mir die "cms c6 7J x 17H2 titan matt" für meinen weißen golf gti 6 als winterräder bestellen.

hab heute morgen mal mit nem händler telefoniert und bekäm die kompletreifen mit "conti 225/45 r17 91" reifen für 1291 € brutto.

jetzt die frage an euch:

passen diese felgen wirklich auf den gti 6 von dem maßen?

passen die felgen optisch? =)

Also wenns die 7x17 ET45 sind passens auf jeden Fall die gibts auch als Wolfsburg Edition ;)

Find den Preis ok, hab grad mal geschaut Felgen kosten so 600€ und Reifen ca. 640€ + Montage geht der Preis i.O.

Selbst mit H-Reifen is der Preis ok.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. VW Golf 6 GTI - Winterräder- Sammelthread