VW Golf 5 GTI Zuverlässiger Motor ?
Abend !
Spiele mit dem gedanken mir einen Golf 5 GTI vom baujahr 2007 zu kaufen, wollte fragen ob der motor auch zuverlässig ist und ob ihr schon erfahrungen mit der kiste gesammelt habt. Die karre hat ca. 100.000 gelaufen und ist auch optisch im guten zustand, nur weiß ich nicht ob VW autos mit der zuverlässigkeit von honda, mazda und toyota mithalten können.
Beste Antwort im Thema
Er hat so seine Schwachstellen... vieles ist Ärgerlicher kleinkram. Das schlimmste sind Zugesetzte Ölsiebe durch LL Öl fahren und defekt des Kettenspanners der kleinen Steuerkette zwischen den Nockenwellen diese beiden sachen können zum Motorschaden führen.
Sonst wären da noch kaputte Schubumluft und Ladedruck Regelventile, defektes Ventil des Aktivekohle Behälters, natürlich defektes PCV Ventil, der klassiker schlechthin... Bei höheren Laufleistungen defekte Turbolader und hier und da mal ne defekte Zündspule.
Hab ich was vergessen ?
30 Antworten
Ich mache alles selbst, weil man das ja sehr easy machen kann. Im September habe ich noch Zahnriemen und Bremsscheiben + Klötze gemacht, inkl. Lackieren der Sättel. Vor 3 Wochen habe ich SUV und Becherstößel getauscht