VW Golf 5 Android Radio + Boxen
Moin,
Ich habe vor ein paar Tagen meinen Führerschein bekommen 😁 Meine Eltern haben mir nun einen Golf 5 von 2003 Geschenkt. Nun hab ich das Problem das auf der Fahrerseite die Boxen nicht gehen, hinten sind meiner Meinung nach keine Boxen verbaut aber dafür die Vorrichtungen dafür. Daher habe ich mir gedacht, das ich mir ein Android Radio zulege und neue Boxen für vorne und eventuell für hinten wenn das Geld reicht. Nun meine Frage an euch, ich habe ein Budget von 200Euro und möchte wie schon erwähnt ein Android Radio und neue Boxen. Da ich mich mit dem Thema null auskenne, hoffe ich das ihr mir helfen könnt, was passendes zu finden. Achso besondere Wünsche habe ich nicht, der Klang sollte normal sein also so das man gut Musik hören kann 😁 beim Android Radio gibt es auch keine Wünsche es sollte einfach nur Funktionieren.
LG: Mr_Toasty
49 Antworten
Zitat:
@Matador 8 schrieb am 7. März 2023 um 11:16:10 Uhr:
Leere Batterie, weil keine Busruhe eintritt. Abhilfe: Siehe hier.
Oh man oh man... Dass die Hersteller einem aber auch alles erschweren müssen... 😕
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Android Radio Xtrons' überführt.]
Das ist einfach ein Technik Gerneration konflikt und der Faulheit der Chinesen geschuldet es richt zu implementieren.
Entlädt die Batterie sich denn dann schnell? Oder eher langsam? Ich habe das Auto im November gekauft, da stand das Auto ein halbes Jahr und die Batterie war komplett tot. Es wurde nämlich bereits ein Radio mit Apple Play und so einem Kram verbaut. Ich weiß allerdings nicht was für ein Fabrikat das ist da überhaupt nichts drauf steht. Mir gefällt das Radio nur absolut nicht. Ich fahre aktuell nur einmal die Woche zum Einkaufen da ich zur Zeit sehr viel arbeite. Aber eine leere Batterie hatte ich bisher noch nicht. Müsste ich das nach einer Woche standzeit spüren mit der Batterie? Sonst hat ja eventuell der Vorbesitzer schon den Gateway gewechselt, das wäre natürlich super 🙂
Wenn er eine Woche Standzeit ohne Probleme übersteht, dann sollte das Gateway eigentlich passen. Insbesondere bei Kurzstreckenbetrieb.
Eine definitive Antwort erhält man, wenn man einen Autoscan (per VCDS, VCP, OBDeleven, etc.) erstellt. Darin ist die verbaute Hard- und Software der Steuergeräte angeführt.