VW Golf 4 Variant 1.6 Pacific Zeitwert

VW Golf 4 (1J)

Hey ho Folks,

da ich ab nächster Woche wieder ein Auto brauche und das ganze jetzt recht schnell und spontan passieren muss, hab ich mich für einen Golf 4 Kombi bis max. 3000 Euro entschieden.

Nach längerem suchen ist mir vorallem dieser hier aufgefallen:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Jetzt ist meine Frage was der noch an Zeitwert in diesem Zustand (zumindest was man auf den Bildern erkennen kann) wert sein soll. Was würdet ihr dafür ausgeben?

Die typischen Autobewerter, z.B. Mobile.de spucken mir die Info von so um die 1600 Euro aus. Ist das eine realistische Angabe??

Ich bedanke mich im voraus für jede nützliche Info!

Grüße

Marco

65 Antworten

Das ist aber leider die Wahrheit. Bei den meisten werden Wartungsarbeiten ausgesetzt, sobald feststeht, dass es irgendwann ein Neuer wird. Sonst wird nur das Nötigste gemacht.

Zitat:

@golfmanhattan schrieb am 6. Juli 2018 um 23:22:21 Uhr:

Der Variant ist verkauft. Die Frage ist: an wen? 😉
@golfmanhattan

und Anti-OPFA-Berater 😁.

Das Orakel sagt, der Themenstarter hat den Vari gekauft. Beim Verkaufspreis ist es nicht ganz sicher, es tendiert zwiscchen 2.000 und 2.400 €. Weiter sagt das Orakel, dass der TS noch keine Zeit hatte, sich bei uns mit allen Details zu melden. Dies wird er heute Abend tun.

Jetz wird sich zeigen, ob Du einen guten Job gemacht hast und ob Dein Vertrag als Anti-OPFA-Berater verlängert wird 😉.

Zitat:

@AXR 763 schrieb am 8. Juli 2018 um 13:09:14 Uhr:

Das ist aber leider die Wahrheit. Bei den meisten werden Wartungsarbeiten ausgesetzt, sobald feststeht, dass es irgendwann ein Neuer wird. Sonst wird nur das Nötigste gemacht.

Dass das bei den meisten so ist, ist mir schon klar. Allerdings haben wahrscheinlich die meisten auch das Auto in einem älteren Zustand für wenig Geld gebraucht gekauft. Wenn man dagegen für viel Geld neu gekauft und ein Interesse daran hat, dass das Auto möglichst lange hält, dann denkt und handelt man da teilweise anders.

@Wendtland , Orakel von.

Seufz. Mein Gefühl sagt mir, dass das Orakel heute leider in ähnlich bestechender Form war wie die Gladiatoren vom "best never rest"-Team neulich.

Kauf mag sein, aber: Preis wurde erfolgreich von € 2.950 auf € 2.850 oder waren es € 2.750 ? (meine Kugel ist heute so beschlagen) und der Grund, dass er sich bis jetzt noch nicht gemeldet hat... - darüber gibt es widersprüchliche Nachrichten.
1. Auf der Heimfahrt liegengeblieben. Sich zur inneren Reinigung vom OPFA-Fluch im ortsansässigen "Zum flotten Hirsch" die Lichter ausgeschossen. Zur Zeit noch nicht fahrtüchtig.
2. Triumphaler Empfang in der Heimat. Feierlichkeiten dauern an....
3. Aufgrund der Aussage des Verkäufers, noch mind. 5 ernsthafte Interessenten zu haben, wurde der Bolide für € 2920 erstanden. Käufer traut sich derzeit nicht ins Forum und wartet, dass Gras über die Sache gewachsen ist.