ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. VW Golf 2 Sportauspuffanlage

VW Golf 2 Sportauspuffanlage

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 27. Mai 2013 um 16:56

Hallo,

hätte mal ein wieder eine Frage!

Suche für meinen GOlf 2 GTI Bj. 1984 112PS eine komplet anlage die einen HÖLLISCHEN sound hat?!;)

Kann jemand was empfehlen?

bringt es was wenn ich die Dämpfer ersetze ?

Danke schon mal

Beste Antwort im Thema

Servus

hier:

http://www.ebay.de/.../261200502375?...

aber viel spass mit dem tüv und außerdem hätte dir die suche einige vorschläge gemacht

gruß sony8v

MT - Team / Forenpate

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Servus

hier:

http://www.ebay.de/.../261200502375?...

aber viel spass mit dem tüv und außerdem hätte dir die suche einige vorschläge gemacht

gruß sony8v

MT - Team / Forenpate

Zitat:

Original geschrieben von sony8v

aber viel spass mit dem tüv

..und den Nachbarn :D. Ich hab die auch und ich kann bestätigen, ja, da kommt schon Musik raus :D

..kannst ja mal versuchen, eine schrick-Anlage irgendwo aufzutreiben...die ist/war klangtechnisch richtig gut und besser/lauter als eine Supersprint...und legal/mit TÜV!

Nur gibt es die Dinger seit Jahren leider nimmer...insofern wird es sehr schwer werden eine zu finden (und evtl zu zahlen).

Beispiel:http://www.ebay.de/.../251183546985?...

Wobei dieser ebay-Anbieter eh Mond-/Fantasiepreisvorstellungen bei all seinen Teilen hat!

Die "alten" Bastuk und Remus-Anlagen waren auch noch recht "laut" und mit TÜV.

Themenstarteram 28. Mai 2013 um 16:59

Macht es einen unterschied wenn der rohrdurchmesser 60mm oder 63mm hat ???

Zitat:

Original geschrieben von golfv5xxx

Macht es einen unterschied wenn der rohrdurchmesser 60mm oder 63mm hat ???

an der kompletten Anlage oder nur punktuell?

am 29. Mai 2013 um 13:49

Das mit dem Durchmesser würde mich auch interessieren, da ich bereits des öfteren gelesen habe das eine Anlage mit 60mm erst ab ca. 240 PS was bringen soll. Wobei ich nicht weiß ob dies auch auf den Krümmer bezogen war... Gibt's überhaupt nennenswerte Unterschiede (durchmesser) bei Krümmern?

Ich habe mir eine 55mm Komplettanlage ab Kat von Remus geholt.

Da diese aber noch in Deutschland auf mich wartet kann ich bzgl des Sounds noch nichts sagen. - noch nicht ;)

Auch habe ich gehört das z.B Doppelrohr ESD leiser sein sollen als Singlerohre?!?

Themenstarteram 29. Mai 2013 um 18:16

Zitat:

Original geschrieben von dodo32

Zitat:

Original geschrieben von golfv5xxx

Macht es einen unterschied wenn der rohrdurchmesser 60mm oder 63mm hat ???

an der kompletten Anlage oder nur punktuell?

Komplett anlage!

...für einen 8V-GTI reicht eine 55er AGA allemal aus, für einen Serien-GTI sogar eine 50er Sport-AGA mit komplettem Absorbtionsprinzip!

Mehr Durchmesser bringt Drehmomentverlust im unteren und mittleren Drehzahlbreich...es fehlen für eine solche sog. "Gruppe A-Anlage" schlichtweg die Abgase und die Abgasgeschwindigkeit.

Eine echte Gruppe A (63mm) braucht man erst bei einem Motor mit 200 PS aufwärts der entsprechend hoch dreht (8000-9500 U/min) und somit die entsprechende Menge Abgase liefert!

Zitat:

Original geschrieben von 5TYL0

 

Ich habe mir eine 55mm Komplettanlage ab Kat von Remus geholt.

Da diese aber noch in Deutschland auf mich wartet kann ich bzgl des Sounds noch nichts sagen. - noch nicht ;)

Habe ich auch seit 4 Jahren verbaut, 3 Schalldämpfer... wenn der warm ist geht's mal so richtig hart zur Sache :D Bis er warm ist, eher im !etwas! lauteren Bereich aber nicht wirklich wie andere Anlagen. Da bei mir der Kat noch vor September ersetzt werden muss, kommt im gleichen Zuge auch 1 Schalldämpfer raus, da ich laut ABE/EG- Genehmigung nur 2 brauche.

Kann ja dann nochmal Berichten ;)

am 30. Mai 2013 um 21:38

@Fanatiker:

Habe auch den mit den 3 Schalldämpfern. Standart hat der G60 aber nur zwei.. Den M und ESD.

Überlege schon die ganze Zeit ob ich mir nicht ein VSD-Ersatzrohr bestelle... Sollte doch eigentlich legitim sein wenn original nur 2 verbaut sind.?!?

K.a was in meiner ABE steht. Wird aber wohl die gleiche sein.

Image

Zitat:

Original geschrieben von 5TYL0

@Fanatiker:

Habe auch den mit den 3 Schalldämpfern. Standart hat der G60 aber nur zwei.. Den M und ESD.

Überlege schon die ganze Zeit ob ich mir nicht ein VSD-Ersatzrohr bestelle... Sollte doch eigentlich legitim sein wenn original nur 2 verbaut sind.?!?

K.a was in meiner ABE steht. Wird aber wohl die gleiche sein.

Indemfall geht's uns beiden gleich ;) Ich bin auch schon länger am überlegen, allerdings passte mir das bis jetzt mit der Ausrichtung der Anlage sogut das ich nichts dran machen wollte-never touch a running System! Aber da ich ja eh die Anlage teils auseinandernehmen muss, ist das DIE Gelegenheit ;)

am 31. Mai 2013 um 15:28

Hey (Bin der neue)

Ich setz mal meine frage einfach mit drunter wen das ok ist.

Ich suche für mein Golf 2 GT (90ps) eine neue AGA. Es soll keine Gruppe A AGA sein nur ein bisschen "Lauter" anhören für den kleinen Geldbeutel.

Ich hoffe einer von euch kann mir eine gute Empfehlen.

Gruß. Jan

Themenstarteram 4. Juni 2013 um 20:30

Supersprint bekommst um 300€ und top Sound

Ich hatte damals ,als ich noch einen 2er G60 hatte , eine Komplette Gruppe A Anlage von Bastuck Edelstahl drunter...

war schon klasse das Teil, sogar eingetragen bekommen...Incl. Durchgehendem Rohr statt dem MSD, aaaaber bei jeder Kontrolle war ich jedesmal Kandidat nr. 1 der rausgezogen wurde...

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. VW Golf 2 Sportauspuffanlage