Vw Golf 2 1,6l Pn linke Bremsscheibe nur obere Kant blank aber Sattel gängig

VW Golf 2 (19E)

Bei meinen Vw Golf 2 1,6l PN ist auf der linken Seite die Bremsscheibe nur oberhalb Blank der Rest wird nicht richtig abgefahren die rechte Seite ist gleichmäßig gut.Die Führungsbolzen der Sattel haben wir schon gefettet sind auf beiden Seiten gängig woran kann das noch liegen der Sattel ist ja gängig😕

35 Antworten

Wie lange sind denn die Beläge und die Scheiben drauf? Je nach alter und Rostmenge sind die Beläge und Scheiben fertig und müssen getauscht werden, da sich nichts mehr retten lässt, auch wenn jetzt alles funktioniert.

Wenn du neue Sachen drauf machst, mach die Bremssattelführungen komplett sauber und rostfrei. Anschließend den Sattel überprüfen, ob der Kolben noch sauber ausfährt und nicht rostig ist.

ich würd mal sagen ein idustiregebiet wo keiner ist abends dann mal auf 30 und dann stark bremsen dann siehste ob was ab geht oder weiter nur de rstreifen bleibt.

wenn dir das zu gefährlich ist.
golf hochbocken vorne auf 2 dreifüsse dann auf 50 hochdrehen und fast ne vollbremsung machen

Vielleicht ist der Kolben fest..?

Hallo Zusammen

Habe jetzt neue Führungshülsen der Sattel neu gemacht mit neuen Schrauben und gut mit Kupferpaste beschmiert.Sogar die Klötze die Führung gereinigt die Klötze ausgebaut und wieder eingebaut.Die Beläge sind noch gut die Scheiben haben keinen Oberen Rand nur das die Linke Seite unten ein Rand ist der sich einfach nicht mehr wegbremst.Die Sattel sind auch Gängig

Ähnliche Themen

Zitat:

die Scheiben haben keinen Oberen Rand nur das die Linke Seite unten ein Rand ist der sich einfach nicht mehr wegbremst.

Und wie Bremst sich das? Ich hätte die Bremsscheiben samt Kötze erneuert.🙂

Ich meine damit das die Scheiben nicht eingelaufen sind und die Klötze auch nicht schräg abgenutzt haben .Mache gleich mal 2Bilder zum Vergleich dann seht ihr den Unterschied das die eine Bremsscheibe gleichmäßig blank ist und die andere nur oberhalb

Zitat:

das die eine Bremsscheibe gleichmäßig blank ist und die andere nur oberhalb

das meinte ich ja damit.

Hier sind die 2 Bilder einmal Fahrerseite Bremsscheibe komplett blank und Beifahrerseite hat die Bremsscheibe unten nen Rand ca 3cm der Rostig aussieht

003
005
009

Also schön ist anders. Das gehört ausgetauscht! Wir reden hier über einen 10er pro Scheibe (Textar) und nochmal nen 10er für nen Belagsatz (Febi).
Mit Versand von mir aus insgesamt 40 Euro....
🙄

Wir sprechen hier über die Bremse und nicht das Radio... Wie kann man da so geizig sein.

Ja aber die Frage ist ja, woran es liegt?! Wenn man die Bremsen neu macht und es passiert das gleiche, dann sind alle auch 40€ für die Tonne.
Und nochmal meine Frage: sind die Führungsbolzen oben und unten am Sattel nicht unterschiedlich lang? Vielleicht habt ihr das auf einer Seite vertauscht....

Zum Dritten,ist denn der Bremskolben gängig ?

Hallo Zusammen

Der Bremskolben ist gängig

Und die Führungsbolzen?

Ich will mich ja hier nicht zu weit aus dem Fenster lehnen ,hat eventuell die fehlebehaftete Seite eventuell zu wenig Hydraulikdruck? Fahr doch mal auf einen Bremsenprüfstand.
Bopp19

Führungsbolzen sind auch alle in Orndung habe sogar neue Führungshülsen und neue Schrauben geholt

Deine Antwort