ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. VW Golf 1,4l TSI auf ca. 154/(210) kW/(PS)

VW Golf 1,4l TSI auf ca. 154/(210) kW/(PS)

Themenstarteram 5. Juni 2009 um 12:06

bei ABT bereits mit Garantie möglich sogar im

im 7 GANG DSG!? ich das dachte das wäre schon am NM Limit

hat er erfahrung?

da braucht ja keiner mehr nen GTI.......

Beste Antwort im Thema
am 5. Juni 2009 um 12:11

Ja und den GTI bringste mit tuning auf 300 PS, da braucht man dann keinen R mehr und den R bringste auf 350 PS womit man auch kein Porsche mehr braucht und wenn ich einen getunten GT3 habe brauche ich auch keine Boing 747 mehr. Warum die Leute immer Tuningwunderkisten mit Serienautos vergleichen ist mir schleierhaft ... ausserdem hat der TSI weder die Ausstattung noch das Fahrwerk noch die elektronischen Spielereien (XDS).

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Sp3kul4tiuS

Klar es ist ja das ABS was dort arbeitet. Logisch das es sich so anhört ;)

Nee, nicht wirklich und ein "arbeitendes" ABS hört und fühlt sich völlig anders an. Auch ASR ist anders.

lespauli

wird doch trotzem mit den selben Mechanischwen bauteilen verursacht. Wenns sich ein bischen anders anhört liegt es aber an Regeltempo und Kraft. Immernoch logisch :P

am 6. Juni 2009 um 8:46

Zitat:

XDs arbeitet immer, aber dosiert und hilft in (zu) schnell gefahrenen Kurven "um die Ecke", indem es das kurveninnere Antriebsrad abbremst.

Also für mich hört es sich nach ESP an...

die Funktion hat aber einen anderen Sinn als "ESP" Es ist im Prinzip ja ein Regelprogramm. Die Namen sind ja eigentlich nurnoch Bezeichnungen für bestimmte Regelvorgänge die von den selben Bauteilen ausgeübt werden wie ABS ESP ASR XDS EDS...

Die Bremseingriffe sollen das Differential ja zügeln.

Wenn man in einer Kurve Gas gibt neigen die Reifen dazu, an der Seite durchzudrehen wo an wenigsten Traktion vorhanden ist.

Die andere Seite bekommt dann nicht wirklich Leistung ab. Man bremst also das durchdrehende Rad etwas ab und schon ist auf der anderen Seite wieder etwas Motorleistung vorhanden. Den Effekt hat man auch bei kleinen 1.6 Motoren wenn es nur etwas Nass ist.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. VW Golf 1,4l TSI auf ca. 154/(210) kW/(PS)