1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. VW Gebrauchtwagengarantie

VW Gebrauchtwagengarantie

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo zusammen,

da die Anschlussgarantie meines knapp 3 Jahre alten G7 demnächst ausläuft wurde ich vom VVS angeschrieben mit dem Angebot zur Garantieverlängerung (=Funktionsgarantie).

Für mein Modell G7 FL 1.5 TSI 150 PS DSG wird der m.E. recht stolze Preis von 488 EUR für 12 Monate aufgerufen.
Wenn ich die Mitteilung richtig lese, dann ist hier allerdings kein Selbstbehalt vorhanden.
Allerdings gibt es die Option über Garantieumstellung.de auch alternative Angebote mit SB zu berechnen, welche bei 100 EUR SB bei ca. 350 EUR für 12 Monate liegen.

Nun will ich Euch fragen, welche Erfahrungen ihr mit dieser Gebrauchtwagengarantie gemacht habt und ob ihr mir dazu raten würdet.
Laut Bedingungen ist "nahezu alles" versichert.

63 Antworten

Beitragszahlung zwar sofort, läuft aber erst nach dem Ende des "alten" Tarifs.
Bei mir sind es auch 15€ weniger.
Mich stört dabei das man nicht mehr auf Rechnung bezahlen kann und
alle Unterlagen nur noch als PDF kommen. Alles soll man auf dem PC speichern.

Nein, Zahlung bei Vertragsabschluss. Also warten. Oder alles lassen, wie es ist. So mache ich das.

Würde mich auch mal interessieren.. nur neuer Name sonst ändert sich nix? Kann ich mir nicht so recht vorstellen. Die detaillierten Bedingungen konnte ich bisher auch nicht finden. Weiß jemand mehr?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Umstellungsangebot Garantieversicherung' überführt.]

Deine Antwort