VW-Fußmatten
Da meine Fahrermatte (aus ´nem Internetshop)schon nach kürzester Zeit wieder zerschlissen war, dachte ich, nehme ich mal die Originalteile. Also bestellt, geliefert, abgeholt. Waren so 53 €uronen.
Und nix passst!!!!!!!!!!
Bei den hinteren Matten sitzen die "Druckknöpfe" viel zu weit innen, so daß sie zwar von der Paßform okay sind, sich aber nicht aufstecken lassen.
Die "Druckknöpfe" habe eine andere Ausführung als die im (98er) Golf verbauten. Ich müßte also den Teppichboden lösen, das System tauschen, um die neuen Matten aufstecken zu können.
Schlimm genug, daß man 4 Matten kaufen muß, wo man doch nur eine davon braucht - man muß auch noch den halben Wagen zerrupfen, und dann paßt´s hinten immer noch nicht.
Danke, VW. Ihr seid die allergrößten A.... (ach, das wird ja sowieso zensiert).
Hab´den Sch... dann wieder zurückgegeben und bediene mich aus dem Zubehör. Passt zwar auch nicht besser, ist aber günstiger.
Beste Antwort im Thema
Die kann man dann übrigens auch mit der alten Befestigung bestellen.😉
Man mus halt nur das richtige kaufen, dann passt es auch.
65 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von xy_freising
nein ... so sieht das bei mir nicht aus. Muss ich etwa in die Tiefgarage und ein Foto machen? ... ;-)Zitat:
Original geschrieben von GTI Fahrer
@ wendlandalso google ist dein freund😁😁 ich gehe davon aus das der freundliche bzw xy diese hier meint ? andere wären mir neu bis auf die normalen druckknöpfe🙂
wie denn dann 😕
das gewinde wird in den teppich geschraubt, darauf kommt die matte und dann wird das odere teil um 90° gedreht und das wars ^^
Ihr habt mir keine Ruhe gelassen - ich war jetzt in der Tiefgarage ... 😉
Auf dem einen Bild der Verschluss in "Ruhestellung". Die Öffnung in der Matte passt genau zu dieser ovalen Form. Fußmatte drauf gesteckt und den Verschluss um 90 Grad gedreht, Fußmatte fest. Erheblich bessere Konstruktion als dieser Druckknopf ...
Auf meiner originalen Gummimatte steht keine Jahresangabe ab wann die eingesetzt wurden. Nur die Teilenummer 1J1 061 501 B - im Gegensatz zu dem "A", das Wendtland vorher mal gepostet hatte.
Edit: das Gewinde habe ich zwangsläufig noch nicht gesehen, und das Oberteil habe ich auf dem Bild nicht erkennen können ... Und dann war da noch das zweite Bild abhanden gekommen ...
@xy_freising:
Danke für den Gang in die Tiefgarage zu später Stunde und für die Bilder!
Gute Nacht und ein schönes Wochenende.
@ xy
das sind genau die gleichen die ich verlinkt hatte😉