VW-Fußmatten
Da meine Fahrermatte (aus ´nem Internetshop)schon nach kürzester Zeit wieder zerschlissen war, dachte ich, nehme ich mal die Originalteile. Also bestellt, geliefert, abgeholt. Waren so 53 €uronen.
Und nix passst!!!!!!!!!!
Bei den hinteren Matten sitzen die "Druckknöpfe" viel zu weit innen, so daß sie zwar von der Paßform okay sind, sich aber nicht aufstecken lassen.
Die "Druckknöpfe" habe eine andere Ausführung als die im (98er) Golf verbauten. Ich müßte also den Teppichboden lösen, das System tauschen, um die neuen Matten aufstecken zu können.
Schlimm genug, daß man 4 Matten kaufen muß, wo man doch nur eine davon braucht - man muß auch noch den halben Wagen zerrupfen, und dann paßt´s hinten immer noch nicht.
Danke, VW. Ihr seid die allergrößten A.... (ach, das wird ja sowieso zensiert).
Hab´den Sch... dann wieder zurückgegeben und bediene mich aus dem Zubehör. Passt zwar auch nicht besser, ist aber günstiger.
Beste Antwort im Thema
Die kann man dann übrigens auch mit der alten Befestigung bestellen.
Man mus halt nur das richtige kaufen, dann passt es auch.
Ähnliche Themen
65 Antworten
Moin
Also ich hab mir die R32 Matten geholt und da waren dann für hinten 4 solche "Knubbel" mit dabei.
Die alten musste man dann oben an der Kappe abmachen, die neuen hat man mit bissl Druck in den Teppichboden geschraubt.
Vorne hat alles gepasst.
Die Knubbel gibt es bestimmt auch einzeln bei VW.
Grüße
Chris
die original fußmatten gibt es auch einzeln nur für vorne.. da hättest du auch noch geld gepart
http://shop.ahw-shop.de/.../...matten-vorn-2tlg-golf-4-bora-new-beetle
Die kann man dann übrigens auch mit der alten Befestigung bestellen.
Man mus halt nur das richtige kaufen, dann passt es auch.
Übrigens hab ich mich grad gefragt warum du 53 € für neue Fussmatten ausgibts, wo du doch immer so jammerst was der Golf für ein beschissenes Auto sei und es immer kaputt geht.
Versteh ich jetzt nicht ganz warum man sich dann neue und auch gleich noch originale Fussmatten kauft.
Weil der Scheißgolf eine Gasanlage hat.
Gegenüber einem Fahrzeugwechsel ist Weiterfahren das kleinere, weil billigere Übel.
Zitat:
Original geschrieben von mtgenervter
Bei den hinteren Matten sitzen die "Druckknöpfe" viel zu weit innen, so daß sie zwar von der Paßform okay sind, sich aber nicht aufstecken lassen.

Bin ich blöd? Ich kann bei mir die hinteren nirgends einclipsen! Hat jemand Bild wo man die einclipst? Hab nen 99er Basis
Zitat:
Original geschrieben von BelijKarp
Zitat:
Original geschrieben von mtgenervter
Bei den hinteren Matten sitzen die "Druckknöpfe" viel zu weit innen, so daß sie zwar von der Paßform okay sind, sich aber nicht aufstecken lassen.Bin ich blöd? Ich kann bei mir die hinteren nirgends einclipsen! Hat jemand Bild wo man die einclipst? Hab nen 99er Basis
so sollte das aussehen da ist der knopf glaube in der mitte. kann sein das du nur "normale" hast.

meine kann ich hinten auch nicht einklippen
Mal eben nachgeschaut, in den Matten selbst habe ich die Klips, aber ich kann die hinten nirgends einklipsen, was ist das jetzt schon wieder für ne Glanzleistung?
Zitat:
Mal eben nachgeschaut, in den Matten selbst habe ich die Klips, aber ich kann die hinten nirgends einklipsen, was ist das jetzt schon wieder für ne Glanzleistung?
jaja vw halt manchmal

am besten mal die tn notieren und zum vw mensch fahren. weil die gegenklipse sollte wie schon gesagt auch einzeln geben.
Wenns die einzeln gibt, wie bekomm ich die in den "Boden"/Teppich? Kleben?
Zitat:
die werden meist reingedreht, sieht aus wie korkenzieher
Zitat:
Original geschrieben von schmittlein
Zitat:
die werden reingedreht, sieht aus wie korkenzieher
genau
@ belikarp
aber richte die dinger vorher aus, hatte die auch nur so pie mal dauemne n reingemacht. und siehe da es hat nicht gepsst

hmmm gut zu wissen danke euch, wäre nciht von Nachteil wenn die hinten auch geklipst wären, da rutschen die mir dank meiner "geliebten" Beifahrer fast bis in den vorderen Fußraum -.-