1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. VW-Fußmatten

VW-Fußmatten

VW Golf 4 (1J)

Da meine Fahrermatte (aus ´nem Internetshop)schon nach kürzester Zeit wieder zerschlissen war, dachte ich, nehme ich mal die Originalteile. Also bestellt, geliefert, abgeholt. Waren so 53 €uronen.
Und nix passst!!!!!!!!!!
Bei den hinteren Matten sitzen die "Druckknöpfe" viel zu weit innen, so daß sie zwar von der Paßform okay sind, sich aber nicht aufstecken lassen.
Die "Druckknöpfe" habe eine andere Ausführung als die im (98er) Golf verbauten. Ich müßte also den Teppichboden lösen, das System tauschen, um die neuen Matten aufstecken zu können.
Schlimm genug, daß man 4 Matten kaufen muß, wo man doch nur eine davon braucht - man muß auch noch den halben Wagen zerrupfen, und dann paßt´s hinten immer noch nicht.
Danke, VW. Ihr seid die allergrößten A.... (ach, das wird ja sowieso zensiert).
Hab´den Sch... dann wieder zurückgegeben und bediene mich aus dem Zubehör. Passt zwar auch nicht besser, ist aber günstiger.

Beste Antwort im Thema

Die kann man dann übrigens auch mit der alten Befestigung bestellen.;)
Man mus halt nur das richtige kaufen, dann passt es auch.

65 weitere Antworten
Ähnliche Themen
65 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von BelijKarp

hmmm gut zu wissen danke euch, wäre nciht von Nachteil wenn die hinten auch geklipst wären, da rutschen die mir dank meiner "geliebten" Beifahrer fast bis in den vorderen Fußraum -.-

versuch sie aber beidseitig zu befestigen. weil in der mitte bringt es so gut wie garnichts

:rolleyes:

Also ich steck die an den Ecken immer unter die Schienen des Fahrer- und Beifahrersitzes

Zitat:

Also ich steck die an den Ecken immer unter die Schienen des Fahrer- und Beifahrersitzes

ja das habe ich ja auch gemacht, nur ich hatte den druckknopf in der mitte. und die netten nachbarn ( hinteren mitfahrer) haben es geschafft, die immer wieder loszu reißen

:eek::mad:

und wie haste das jetzt gelöst?
Ich hab ja auch nur den Klip in der Mitte

Zitat:

und wie haste das jetzt gelöst?
Ich hab ja auch nur den Klip in der Mitte

garnicht^^ war bei meinen ersten golf so, den ich verkauft habe, soll sich der nachfolger damit rum schlagen

:D

bei mein jetztigen habe ich nur "kleine" zubehör matten. diese sind nicht zzt auch nicht befestigt. ich habe aber das glück das hinten eh kaum einer mit fährt von daher ist mir es egal.

wenn ich mir wieder originale hole, dann werde ich darauf achten, mir welche mir zwei druckknöpfen zu holen. bzw solche wo das befestigungsmaterial mt dabei ist.

Hmmm, vllt zusätzlich zum Druckknopf, die raue Seite der Klettverschlüsse dran nähen, der Teppich im Golf ist ja so haarig (was beim saugen voll nervt), dass die Teile dann bestimmt sehr gut halten^^

Zitat:

Hmmm, vllt zusätzlich zum Druckknopf, die raue Seite der Klettverschlüsse dran nähen, der Teppich im Golf ist ja so haarig (was beim saugen voll nervt), dass die Teile dann bestimmt sehr gut halten^^

das wäre ne möglichkeit^^ nur wäre mir das nicht so das ware vom ei

halten wird es bestimmt nur der teppich wird dann bestimmt mit der zeit auch drunter leiden

:rolleyes:;)

haarig ist meiner nicht, da hilft nur regelmäßig saugen

meiner ist wie son Perser-Teppich oder wie die heißen da sind bis zu 3cm lange Haare -.-*
Bis du das Ding mal sauber hast *kotzwürg* :D
Ja von Frühling bis Herbst wird der 1x die Woche oder 1x alle 2 Wochen je nachdem wie dreckig der ist gesaugt, nur im Winter hab ich da kein Bock drauf, is mir zu kalt 2 Stunden lang da rum zu kriechen

Zitat:

meiner ist wie son Perser-Teppich oder wie die heißen da sind bis zu 3cm lange Haare -.-*
Bis du das Ding mal sauber hast *kotzwürg* :D
Ja von Frühling bis Herbst wird der 1x die Woche oder 1x alle 2 Wochen je nachdem wie dreckig der ist gesaugt, nur im Winter hab ich da kein Bock drauf, is mir zu kalt 2 Stunden lang da rum zu kriechen

na dann musste mal zum frisör würde ich sagen ^^

gegen den dreck hilt dann nur nen paar hausschuhe

:rolleyes::D

ach nee nix Frisör, kommt so edler rüber :D
So schaukel ich die Eltern immer hoch, sowas wie mein Auto ist älter und spielt in ner unteren Liga, ist aber edler und hochwertiger zusammen gebaut :D

Zitat:

ach nee nix Frisör, kommt so edler rüber :D
So schaukel ich die Eltern immer hoch, sowas wie mein Auto ist älter und spielt in ner unteren Liga, ist aber edler und hochwertiger zusammen gebaut :D

lol, also für vorn kann ich noch welche anbieten^^ auch die r line matten. sind auch noch gut erhalten

Danke, aber nein danke. Ich kauf mir demnächst Matten mit Golf-Schriftzug an den Seiten. Brauche kein .:R-Matten hab ja keinen .:R, obwohl ich nix gegen einen hätte :D

Zitat:

Danke, aber nein danke. Ich kauf mir demnächst Matten mit Golf-Schriftzug an den Seiten. Brauche kein .:R-Matten hab ja keinen .:R, obwohl ich nix gegen einen hätte :D

ok, ich habe auch keinen. aber werbung kann man ja machen

und ja ich würde auch gern einen fahren, aber man kann ja schließlich nicht alles haben

:rolleyes::)

och gott wär das geil, aber dann würd ich mich mit nem R nicht zufrieden geben :D

Hallo Leute,
ich suche verzweifelt passgenaue (originale) Fußmatten (Velour / Textil) für meinen Golf IV (Modell: Generation).
Ich habe schon ganz eBay durchsucht und das halbe Internet ;-)
Sie müssen auf jedenfall eine helle Farbe haben: grau (hell) passend zum Innenraum
Hier sieht man die Innenausstattung, und gleichzeitig sieht man Fußmatten welche es auf KEINEN Fall sein dürfen ;-)
Siehe Bild:
http://img33.imageshack.us/img33/9710/golfw.jpg
Weiß jemand wo es solche gibt?

Deine Antwort