VW FOX, Wann ???

VW Lupo 6X/6E

Hallo,
Weiss jemand ab wann es den Fos geben soll?

Ab Frühjahr 2005 so heisst es, aber eann genau.

Ist schon ein Genauer Termin irgendwo bekannt?

Grüsse Korre

19 Antworten

naja, eigentlich hast du recht. was nützt es, wenn man den schwarzen peter an die wand malt, bevor man einmal in dem auto saß und es in natura bestaunt hat? nichts. also...

Wie lang wird der GTI noch gebaut?

Keine Ahnung. Aber laut einigen Artikeln zum neuen Polo GTI plant VW den Lupo, Polo und Golf V GTI parallel anzubieten, und denkt in diesem Zusammenhang schon über eine Preisangleichung der drei Modelle nach (17.500, 20.000, 25.000 oder so ähnlich).

Tja, also wird er wohl noch mindestens bis Ende 2005 gebaut, würde mich aber nicht wundern, wenn man ihn auch noch in 2006 kriegt.

E.

Na dann mal abwarten was VW da noch in Planung hat! Vielleicht wird der Polo GTI auch ganz brauchbar wenns den Lupo GTI nimmer gibt wenn ich nen neuen hol!

Ähnliche Themen

Der Fox kommt in Brasilien immer besser an, was aber auch daran liegt, daß sein hauseigener Konkurent, der Gol, nun schon arg in die Jahre gekommen ist und der letzte Modellwechsel und ein mittleres Facelift war, welches in die Technik kaum eingegriffen hat und die stammt noch aus den späten 70'ern, mit Längstmotor und hat mal mit einem luftgekühlen Boxer vorne angefangen. Dieses Jahr kommt aber die dann 4. Generation des Gol, der aber wohl wieder nur ein Facelift erfahren dürfte.
Hinzu kommt, daß der Fox als einiges Auto hier bisher mit einem 1.0 Liter Motor angeboten wird, der sowohl Alkohol als auch Benzin im selben Tank verträgt. Eine Technik, die hier enorme Zuwachsraten hat und jetzt, nach 1 1/2 Jahren am Markt, schon in jedem dritten Neuwagen steckt, aber eben bis nur beim Fox mit einem 'popularen' Motor (1.0l), die steuerbegünstigt sind und rund die hälfte des Marktes ausmachen.
Persönlich finde ich den Lupo ja auch nicht gerade hübsch und zumal von den Prpotionen her ist der Fox doch viel besser gelungen. Beim Golf Plus findet man auch sein Gesicht wieder, über welches ich mich zuerst ein wenig gewundert hatte. Dazu hat der 2-Türer von hinten auch Ähnlichkeit mit dem Touareg, was ihm gut steht. Der 4-Türer soll ja nicht nach Deutschland kommen, damit er dem Polo keine Konkurenz macht, auf dessen Basis er ja steht und der wohl mehr Gewinn einfährt.
Wieweit sich der Export Fox vom Einheimischen unterscheiden wird, weiß ich nicht genau. Sie werden aber sogar in verschiedenen Fabriken in unterschiedelichen Städten gebaut werden und wärend der Fox in Deutschland mit ABS und Airbags serienmäßig ausgeliefert wird, sind diese Dinge hier nicht für Geld und gute Worte zu haben.
Man redet im Moment davon, daß es demnächst eine höhergesetzte 'Pseudogeländewagen' Version geben soll (ohne Allrad, klar), die dem Ford Ecosport Konkurenz machen soll. Der Ecosport ist ein Ford Fusion mit einem sehr hübschen Gesicht als Geländewagen, der seid kurzen sogar mit Allrad lieferbar ist und sehr erfolgreich am Markt. Allerding hat er Probleme mit enormen Kupplungs- und Bremsenverschleiß, da ist die Fiesta Plattform wohl etwas überfordert mit dem Fahrzeuggewicht und erst recht, wenn einer das Geländewagenaussehen dann noch erst nimmt. Hoffentlich wird der Crossfox nicht mit ähnlichen Geburtsfehlers zur Welt kommen.
Neben Crossfox hat sich VW übrigens auch den Namen Crossgolf gesichert.

Deine Antwort