ForumFox
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Fox
  6. VW FOX Tieferlegungsfedern selbst einbauen

VW FOX Tieferlegungsfedern selbst einbauen

Themenstarteram 17. Oktober 2007 um 20:09

Hallo Leute ! ! !

Habe VW FOX 1,2 und möchte ihn Tieferlegen also nur Sportfedern.

Meine Frage: Kann man Tieferlegungsfedern selbst einbauen, ich habe früher einen Japaner ( Mazda Bau jahr 92) gehabt, das habe ich selbst Eingebaut.

Und wie Weit kann man mit Original dämfer runter, habe mir Vorgestellt VA 50mm und

HA 40mm

Hat jemand Erfahrungen mit selbst Einbau und ob das Überhaupt möglich ist.

Ich Bedanke mich in Voraus

 

MfG

Ähnliche Themen
40 Antworten
Themenstarteram 10. November 2007 um 18:31

WICHTIG ! ! Legt etwas unter bevor ihr den Dämpfer ausbaut.

Dazu Bild unten!

Themenstarteram 10. November 2007 um 18:45

Ihr könnt jetzt den neuen Dämpfer plus GESPANNTER Feder wieder reinstecken und die untere Federmutter wieder anziehen. Wie weit der Dämpfer rein muss, könnt ihr an der hinteren Nase sehen. Und bevor das Federbein nicht richtih drin ist, bekommt ihr die Schraube eh nicht rein. ich habe zuvor ein wenig Antirostspray etc aufgesprüht. (Auf dem Bild leich rot schimmernd) damit es beim nächsten Mal einfacher geht.

Themenstarteram 10. November 2007 um 18:49

Die obere Federbeinschraube habe ich nun wieder 2-3 Gewindegänge angezogen. Lässt Sich einfacher Arbeiten.

Dazu Bild unten!

Themenstarteram 10. November 2007 um 18:51

Müsste dann so aussehen.

Dazu Bild unten!

Themenstarteram 10. November 2007 um 18:55

Jetzt kann die schöne Stange wieder dran, auch hir bietet es sich an, mit einem zweiten Heber zu arbeiten.

Dazu Bild unten!

Themenstarteram 10. November 2007 um 19:02

So fast fertig. Kabel/Schläuche wieder befestigen, Federspanner lösen und die obere Federbeinmutter anziehen.

Dazu Bild unten!

Themenstarteram 10. November 2007 um 19:07

Kommen wir zur Hinterachse. Wenn es vorne geklappt hat, ist das jetzt ein Kinderspiel.

Zunächst wieder aufbocken und Reifen runter.

Dazu Bild unten!

Themenstarteram 10. November 2007 um 19:10

Legt auch hier etwas unter, bevor Ihr die Dämpfer und Federn ausbaut.

Dazu Bild unten!

Themenstarteram 10. November 2007 um 19:14

Hier sieht man der erste der drei Schrauben, die abgeschraubt werden müssen.

Dazu Bild unten!

Themenstarteram 10. November 2007 um 19:18

Anschließend diese beiden! Jetzt könnt ihr den Dämpfer etwas zusammendrücken und ihn nach unten Herausnehmen.

Dazu Bild unten!

Themenstarteram 10. November 2007 um 19:25

Die Feder bekommt man ohne Spanner oder Sonstiges raus! Man brauch nur einen zweiten Man der sich auf die HA stellt. Die Hinterachse geht soweit runter, dass ihr die Feder so rausnehmen könnt.

Dazu Bild unten!

Themenstarteram 10. November 2007 um 19:47

So, der Rest dürfte Klar sein! Im umgekehrter Reihenfolge wieder die neue Feder rein, danach dem Dämpfer, festschrauben, Reifen drauf und ab zum Einstellen/Vermessen.

 

Hoffe die Anleitung ist hilfreich ! ! ! !

Nun fiel Spaß beim Umbau ! ! ! !

 

 

 

 

 

ACHTUNG: Übernehme keine Haftung für die Anleitung oder e.w.t Sachschaden.

 

 

 

 

 

Hallo alle zusammen,

habe für meinen Fox 17" Exor Felgen mit 205/40 R17 Bereifung gekauft...

Und nun die Frage, würde gerne Sportfedern rein machen und jetzt würde mich interessieren, obs die normalen Dämpfer mitmachen, wenn man einfach 40/40 Sportfeder reinmacht und die alten natürlich raus ;-)!?

Bin über eure Antworten dankbar!

MfG

Themenstarteram 17. November 2007 um 19:01

Hallo, ich habe H&R 45mm/45mm Federn drin, diese H&R Federn siend extra für VW FOX Original Fahrwerk entwieckelt und gebaut, bis 45mm kannst du runter ! !

Um deine Dämpfer braucht also keine sorgen machen.

Fahrkomfort ist SUPER nich so hart aber Straf die Strassenlage Sportlich viel besser als Origenal Federn.

Wen du Interesse hast ich kenne jemand der Verkauft günstig Neue H&R Federn.

H&R ist eine sehr gute Deutsche Firma, also kein Dreck. Kannst dich hir im FORUM Erkundiegen es gibt nur Gute Erfahrungen.

H&R Federn normal Preis ca 150Eur bei meinem Verkäufer nur 109,50Eur

 

MfG

Hallo, ich wollte jetzt extra keinen neuen Thread eröffnen.

 

Vom hinteren Fahrwerk kommen bei unebenheiten laute Poltergeräusche heraus, hört sich so an als wären lauter Bretter im Kofferraum.

 

Lose Teile liegen nicht herum, alles schon ausgetestet - kommt vom Fahrwerk hinten, hat noch jemand ähnliche Erfahrungen ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Fox
  6. VW FOX Tieferlegungsfedern selbst einbauen