VW-Felgen Interlagos mit LK 5x112 auf Golf 4 möglich?
Ich sehe in letzter Zeit immer häufiger Golf 5 und 6 mit den Interlagos-Turbinenfelgen vom Scirocco 3 oder Passat CC. Die sehen echt Hammer aus (Bild im Anhang).
Ist es generell möglich, mit LK-Adapter von 5x112 auf 5x100 diese Felgen auf einem 4er eingetragen zu bekommen? Größe der Felgen: 8x18ET41, Reifen 225/45/18 oder 225/40/18(?).
Hat jemand Erfahrung mit Golf 5 oder 6 Werks-Alus auf dem 4er? Welche Adaptergröße wäre da zu empfehlen?
Danke schon mal!
PS: Link zum Bild http://www.motor-talk.de/.../interlagos-poliert-i203034554.html
15 Antworten
Servus!
Vorab: Ich bin in der Thematik nicht wirklich drin, da ich keine ungewöhnlichen Räder auf meinem Golf IV fahre.
Aber ich frage mich beim Lesen des threads die ganze Zeit, warum hier von allen immer nur irgendwelche Adapterplatten benutzt werden. 🤔
Es gibt doch komplette Radnaben in 5x112 für den Golf IV zu kaufen (z.B. ebay 374566929557). Warum verbaut die denn eigentlich keiner? Klar, das macht schon Arbeit, keine Frage. Aber damit hätte man es "wie original", also ohne Gebastel mit irgendwelchen Adapterplatten. Ich denke, das wäre meine bevorzugte Lösung. Weiterer Vorteil gegenüber Adapterplatten: Man hat hierbei keine ungewollte Spurverbreiterung, welche dann eventuell wieder Probleme mit den Kotflügeln/ Radläufen nach sich zieht.