ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. VW-Emblem im Frontgrill (GP 3)

VW-Emblem im Frontgrill (GP 3)

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 7. März 2020 um 8:46

Liebe Kollegen Phaetonfahrer,

 

mich deucht, dass das VW-Emblem meines zukünftigen Phaeton etwas 'angebatschelt ist, leicht milchig o.ä.

 

Wie verhält es sich bei einem Austausch, ist das ohne Weiteres möglich, oder muss das grosse Besteck rausgeholt werden, er hat ein Abstandsradar...

 

Bei Daimler gibt es Baureihen, da ist das Emblem Bestandteil des Radarsystems.

 

Möglicherweise ist das (Abstandsregelung) beim Phaeton schon über ein Kamerasystem gelöst bzw. dennoch recht einfach zu tauschen?

 

Vielen Dank vorab.

 

Jens

Ähnliche Themen
24 Antworten

Das Radarelement ist am Fahrzeug selbst verbaut, die Blende kann getrennt davon gewechselt werden.

Habe mir die Montage der Blende nicht genau angeguckt, aber ich gehe davon aus dass zumindest die Frontschürze ab muss (musste damals die Xenon-Brenner wechseln).

beim Phaeton sitzt das Radarauge hinter dem Emblem. Leider habe ich keine Ahnung, wie man das Emblem austauscht, da kommen aber bestimmt die richtigen Antworten.

Gruß

Thomas

Korrektur: Hier muss sogar nur der Kühlergrill ab.

Themenstarteram 7. März 2020 um 9:14

Ich danke euch, Freunde.

Klingt erst einmal nicht "dramatisch"...

Schrauben oben am Frontträger ab, Kühlergrill nach oben und vorne abziehen, Logo ausclipsen, neues reinstecken. Fertig.

Gibts gu dein altes ab?

Was möchtest du dafür haben?

Kannst du mir, bitte, ein Foto machen?

Danke

Er hat doch das Auto noch gar nicht ;-)

Themenstarteram 7. März 2020 um 10:23

Zitat:

@arnoldiene schrieb am 7. März 2020 um 09:45:39 Uhr:

Er hat doch das Auto noch gar nicht ;-)

So ist es, sehr aufmerksam :)

Themenstarteram 7. März 2020 um 10:29

Zitat:

@GtheRacer schrieb am 7. März 2020 um 09:40:51 Uhr:

Schrauben oben am Frontträger ab, Kühlergrill nach oben und vorne abziehen, Logo ausclipsen, neues reinstecken. Fertig.

Gibts gu dein altes ab?

Was möchtest du dafür haben?

Kannst du mir, bitte, ein Foto machen?

Danke

Hallo @GtheRacer,

 

klar, sollte sich bestätigen, dass das Emblem ziemlich angebatschelt ist, kannst du es haben...

Kannst mich auch gern daran erinnern.

 

Preislich wäre es natürlich toll, wenn ich den Kaufpreis meines Phaetons dafür bekomme :D

Also, es wird wohl (fast) nicht das Erste sein, was ich in Angriff nehmen werde, da warte ich immer gern etwas höhere Temperaturen ab, damit dort, wo eben Plastik im Spiel ist, nichts spröde ist...

Die erste Handlung wird der Einbau von mindestens einem Marderschreck sein, mit Stroboskopblitz und wechselndem Ultraschall.

Mit den Geräten habe ich seit über 10 Jahren recht gute Erfahrungen gemacht, zumal das Viehzeug hier "ordentlich" unterwegs ist...

 

Nachfrage:

Der Grill ist also unten (!) nur eingeclipst, nur oben verschraubt.

 

Viele Grüsse

Jens

so sieht die Teiletafel anhand meiner FIN aus. ACC vorhanden, gebaut 17.01.2013

Unbenannt
Themenstarteram 7. März 2020 um 11:02

Zitat:

@keksemann schrieb am 7. März 2020 um 10:53:32 Uhr:

so sieht die Teiletafel anhand meiner FIN aus. ACC vorhanden, gebaut 17.01.2013

Dankeschön, @keksemann -

 

ist ja doch bissel anders... :o

 

Und der Preis dafür...Gott im Himmel :o

Jetzt verstehe ich die Anfrage von @GtheRacer...

Wenn das Teil beschädigt ist (z B. Steinschlag), ist ja ein Austausch (fast) zwingend...

 

Mal schauen... - auch wenn mein runter Geburtstag in 2019 schon durch war...

kommst Du klar oder willst Du die Teiletafel FIN-bezogen haben?

Themenstarteram 7. März 2020 um 11:16

Zitat:

@keksemann schrieb am 7. März 2020 um 11:13:15 Uhr:

kommst Du klar oder willst Du die Teiletafel FIN-bezogen haben?

Mensch @keksemann,

 

das wäre ja "wie im Westen"... :D

 

Vorab herzlichen Dank.

Mail ist raus!

Themenstarteram 7. März 2020 um 11:20

Zitat:

@keksemann schrieb am 7. März 2020 um 11:20:01 Uhr:

Mail ist raus!

Dankeschön.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. VW-Emblem im Frontgrill (GP 3)