ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. VW-Tochter BENTLEY stellt CONTNENTAL GTC SPEEED vor..

VW-Tochter BENTLEY stellt CONTNENTAL GTC SPEEED vor..

Themenstarteram 11. April 2009 um 16:42

In der AUTO BILD Nr.15 vom 9.April 09 wird der neue CONTINENTAL GTC SPEED vorgestellt. Satte 610 PS statt bisher 560 PS und 400 gr. CO2/100km sind die technischen Werte dieses Monsters. Verkaufspreis 222 649 Euro.

Abgesehen von den o.g Fakten sieht das Auto stylistisch extrem hässlich aus und wird sicherlich unter den hässlichsten Autos des Jahres vor dem BMW X6 locker Platz 1 einnehmen.

So eine "unschöne Kiste" wird sich garantiert nur auf der "Insel" vermarkten lassen. Wetten ?

Frohe Ostern wünscht

Joe

Beste Antwort im Thema

Joe Miller,

wir haben dich soooooo vermisst :(! Deine (Einzel-)Meinung in allen Ehren, aber wollten deine Freunde, so du welche hast, nicht mit dir darüber diskutieren :confused:?

Mir jedenfalls gefällt der Bentley außerordentlich gut und die Welt wird sich nicht wesentlich kürzer drehen, falls ich irgendwann ein solches Auto fahren sollten, CO2-Diskussion hin, Benzinverbrauch her :cool:!

Auf Wiedersehen ;)!

Grüße aus Hamburg

Björn

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

Joe Miller,

wir haben dich soooooo vermisst :(! Deine (Einzel-)Meinung in allen Ehren, aber wollten deine Freunde, so du welche hast, nicht mit dir darüber diskutieren :confused:?

Mir jedenfalls gefällt der Bentley außerordentlich gut und die Welt wird sich nicht wesentlich kürzer drehen, falls ich irgendwann ein solches Auto fahren sollten, CO2-Diskussion hin, Benzinverbrauch her :cool:!

Auf Wiedersehen ;)!

Grüße aus Hamburg

Björn

Zitat:

Original geschrieben von Joe MILLER

In der AUTO BILD Nr.15 vom 9.April 09 wird der neue CONTINENTAL GTC SPEED vorgestellt. Satte 610 PS statt bisher 560 PS und 400 gr. CO2/100km sind die technischen Werte dieses Monsters. Verkaufspreis 222 649 Euro.

Abgesehen von den o.g Fakten sieht das Auto stylistisch extrem hässlich aus und wird sicherlich unter den hässlichsten Autos des Jahres vor dem BMW X6 locker Platz 1 einnehmen.

So eine "unschöne Kiste" wird sich garantiert nur auf der "Insel" vermarkten lassen. Wetten ?

Frohe Ostern wünscht

Joe

Die "unschöne Kiste" verkauft sich, wie alle Continental GT-Modelle, ganz hervorragend. Die Wette verlierst du also. ;)

Grüße ins Tal der (des) Ahnungslosen

 

Ich mache gerade Urlaub in Florida. Bis jetzt habe ich noch keinen einzigen Phaeton gesehen (nur ein paar schlecht kopierte - zb den Buick Lucerne) dafür aber 4 Bentleys. Soviel zum Thema.

Bin den Speed schon gefahren - super Auto, wenngleich mir aufgefallen ist, dass der Bursche auf der Vorderachse deutlich leichter wirkt und unruhiger wirkt, als der normale Continental. Woran das auch immer liegen mag, aber es empfindet auch ein Bekannter so...

sorry für OT - wir sind hier im PHAETON-Forum!

Frohe Ostern in die Runde!

Leider hat der GTC in diesem Jahr nicht ins Osterkörbchen gepasst, aber ich hätte mich sehr gefreut, denn ich finde ihn ganz prächtig.

Auch als "normales" Coupe finde ich ihn echt schick. Da ich mir aber um diese Fahrzeugklasse nie einen Kopf machem muss, genieße ich einfach die Bilder die dazu existieren.

Und bei 400g CO2 pro km komme ich mir mit meinen 288g ja direkt vor wie ein Hippie :)

Schöne Feiertage noch!

spohl

PS: By the Way, wie errechnen sich die CO2 Angaben eigentlich? Bei Vollgas oder im Mix? Der Aussto wird ja nicht immer gleich sein oder?

am 12. April 2009 um 8:50

Zitat:

Original geschrieben von spohl

PS: By the Way, wie errechnen sich die CO2 Angaben eigentlich? Bei Vollgas oder im Mix? Der Aussto wird ja nicht immer gleich sein oder?

Der Normverbrauch wird meines Wissens mit 23 (Benziner) bzw. mit 27 (Diesel) multipliziert.

Zum Thema "nur auf der Insel verkäuflich": 2008 wurden allein in Deutschland 434 Continental verkauft.

 

Themenstarteram 12. April 2009 um 19:01

Zitat:

Original geschrieben von just.bjoern

Joe Miller,

wir haben dich soooooo vermisst :(! Deine (Einzel-)Meinung in allen Ehren, aber wollten deine Freunde, so du welche hast, nicht mit dir darüber diskutieren :confused:?

Grüße aus Hamburg

Björn

Hallo just.bjoern,

schön, dass Ihr mich vermisst habt.

Meine Freunde sind der gleichen Meinung wie ich. So ein klobiges Design, von vorn wie ein metallisierter LATTEN-ZAUN und von hinten wie ein eckiger KLEIDERSCHRANK, ist einmalig. Die zuständigen Designer waren bestimmt während der Entwicklung des "Autos" in Urlaub.

Grüsse aus Hameln

Joe

Themenstarteram 12. April 2009 um 19:07

Zitat:

Original geschrieben von desireless

Ich mache gerade Urlaub in Florida. Bis jetzt habe ich noch keinen einzigen Phaeton gesehen (nur ein paar schlecht kopierte - zb den Buick Lucerne) dafür aber 4 Bentleys. Soviel zum Thema.

Hallo desireless,

FLORIDA ist ja bekanntlich das "Altersheim" der USA. Deine Feststellung, dass Du dort 4 BENTLEYS gesehen hast, glaube ich Dir. Bekanntlich haben die Amerikaner keinen Geschmack, speziell in Bezug auf Autodesign.....

Frohe Osterfeiertage wünscht

Joe

Du solltest vielleicht mal EIGENE Erfahrungen machen und nicht alles nachplappern, was deine Freunde dir am Stammtisch erzählen. Wirkt hier dann immer leicht peinlich.

@f456

Das von dir genannte Phänomen der unruhiger und leichter wirkenden Vorderachse kann ich bestätigen, das ist mir und einem Bekannten (der gleich drei Continental-Modelle besitzt) auch aufgefallen. Gilt im Übrigen genauso beim Vergleich FS Speed/FS.

österliche Grüße

Björn

Ja unser JOE - erhebt mal wieder seine höchst subjektive, von welchen Problemen auch immer geprägte, Meinung zu einer wissenschaftlich fundierten Erkenntnis. Ich denke der Bentley möchte in erster Linie den Leuten gefallen, die ernsthaft in seine Zielgruppe gehören - das ist beim PHAETON übrigens auch so. Ergo - so what? Aber das stumpfe Geblubber ist ja sowieso nichts Neues...

@Björn

Worauf führen die das Gefühl zurück? Ich denke, dass sie ihn mit der Carbon-Bremse, etc. an der Vorderachse vielleicht zu leicht gemacht haben...

Ben

am 13. April 2009 um 8:48

Zitat:

Original geschrieben von schnoeselhannes

Zitat:

Original geschrieben von spohl

PS: By the Way, wie errechnen sich die CO2 Angaben eigentlich? Bei Vollgas oder im Mix? Der Aussto wird ja nicht immer gleich sein oder?

Der Normverbrauch wird meines Wissens mit 23 (Benziner) bzw. mit 27 (Diesel) multipliziert.

Zum Thema "nur auf der Insel verkäuflich": 2008 wurden allein in Deutschland 434 Continental verkauft.

Bei Benzin sind es 23,3 mal dem Normverbrauch, bei Diesel ist es 26,4.

Die Berechnung ist auf der angegebenen Adresse ersichtlich, eine Kfz-Steuerberechnung ist auch dabei.

http://www.schadstoffmonitor.de/Home.html

ich bin derzeit ein E-Klasse (w210) Fahrer und hab auch ein Auge (oder zwei??) auf den Phaeton geworfen.

Da mein E240 Benziner (Modell 2000) sehr leise läuft (z.B: bei 80 km/h mit 2000 U/min) frag ich mich ob das der Phaeton 3.0 TDI toppen kann.

viele Grüsse

Hermann

am 13. April 2009 um 8:50

Zitat:

Original geschrieben von f456

Aber das stumpfe Geblubber ist ja sowieso nichts Neues...

Mein Eindruck von Joes Posts und seiner Signatur ist eher, dass es sich um einen vollautomatisierten User handelt. So wir er bzw. es schreibt, kann es sich eigentlich nur um einen Computer handeln, der aufgeschnappte Textbausteine aneinanderreiht. Vielleicht versucht MT, die Userzahlen durch künstliche Charaktere zu pushen :D

So was gibt es?

Warum sollten die soetwas machen?

am 13. April 2009 um 11:22

Dieses Auto erinnert mich an einen schönen englisches Landsitz mit deutschem Ausbau.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. VW-Tochter BENTLEY stellt CONTNENTAL GTC SPEEED vor..