ForumGolf 8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. VW Discover Media

VW Discover Media

VW Golf 8 (CD)
Themenstarteram 25. Januar 2021 um 19:30

Hallo zusammen,

Ich bekomme einen Firmenwagen und es ist mein erster VW. Ich kenne mich daher mit den Paketen überhaupt nicht aus und finde es auf VW de auch nicht richtig erklärt. Es wird der neue 8er Variant.

Ich habe das Business Paket mit dem Discover Media Streaming und Internet mit Spracheingabe.

Nun habe ich gelesen, dass VW als einziger Autohersteller die Internetkosten übernimmt und ich das Fahrzeug als Hotspot nutzen kann. Ohne Kosten.

Anderweitig habe ich wiederum gelesen, dass der Hotspot bezahlt werden muss. Was stimmt denn nun?

Und wieso kann ich auf der Homepage im Konfigurator das Business Paket auswählen mit o.g. extras und kann dann später im Konfigurator nochmals diese Pakete einzeln auswählen? Also sprich, ich kann 2mal das Discover Media mit streaming u internet auswählen. Und es wird auch doppelt berechnet.

Komischerweise ist es auch auf dem "Verkaufsblatt" in meiner Firma zweimal in der Zubehör Auflistung aufgeführt. Also einmal als Business Paket mit Discover media streaming blabla und direkt darunter steht das gleiche noch einmal. Was hat es damit auf sich?

Einmal wird es als 1100€ im paket aufgeführt und einmal nochmal als separater preis 900€. (Beträge sind aus dem kopf)

Danke für eure hilfe.

Ähnliche Themen
41 Antworten

@Schneckmeier

... danke für dir Info ...

Ich werde es testen... :-)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wiedergabe von MP3 Dateien und Darstellung der Cover im Navigationssystem "Discover Media"' überführt.]

Wie installiert man eigentlich neue Karten? Geht das nur mit einem USB-C Stick? Kann man beim DM auch eigene POIs (z. B. Radarkameras, ...) installieren?

https://www.volkswagen.de/.../navigation-map-update.html

Zitat:

@Hannes123 schrieb am 6. Februar 2021 um 20:14:30 Uhr:

Wie installiert man eigentlich neue Karten? Geht das nur mit einem USB-C Stick? Kann man beim DM auch eigene POIs (z. B. Radarkameras, ...) installieren?

https://www.volkswagen.de/.../navigation-map-update.html

@Schneckmeier

... die Cover werden nun angezeigt ... passt :-)

Gibt es ein offizielles Dokument oder Prospekt, dass die wechselseitige Navikarte im AID oder in der Mittelkonsole beschreibt?

Zitat:

@Timbaland schrieb am 8. Februar 2021 um 19:56:17 Uhr:

Gibt es ein offizielles Dokument oder Prospekt, dass die wechselseitige Navikarte im AID oder in der Mittelkonsole beschreibt?

Einfach bitte nach "Discover Media AID Karten" suchen; das Thema wurde hier im Forum schon mindesten 20.000 x durchgekaut

Zitat:

@rofd schrieb am 9. Februar 2021 um 00:20:27 Uhr:

Zitat:

@Timbaland schrieb am 8. Februar 2021 um 19:56:17 Uhr:

Gibt es ein offizielles Dokument oder Prospekt, dass die wechselseitige Navikarte im AID oder in der Mittelkonsole beschreibt?

Einfach bitte nach "Discover Media AID Karten" suchen; das Thema wurde hier im Forum schon mindesten 20.000 x durchgekaut

Es geht um einen anbahnenden Rechtsstreit mit meinem Händler bzw VW. Ich weiß selber worin die Unterschiede liegen. Deshalb suche ich nach einer Preisliste, Prospekt oder ähnlichem und nicht nach Irgendwelchen Youtube-Videos in denen die Ersteller die Unterschiede dargestellt haben.

Es gibt auf https://www.volkswagen-newsroom.com/ viel Presale und Pressematerial

DM kam ja -soweit ich weiß - mit der KW28 Preisliste rein. Habe ich dir angehängt.

Ich hab sonst noch KW35.

KW40 findest du noch Online: https://www.volkswagen-newsroom.com/.../...f-ausgabetag-01-10-2020-335

Seh gerade, die KW28 führt das nur als Bestandteil auf, hier die KW35 Version

Kann man das Update selbst aufspielen?

Themenstarteram 11. Juni 2021 um 17:42

Kann man nun beim media die karten ins aid machen?

Bei ab KW48/20 produzierten Autos: Ja (Softwareversionen 17xx und 18xx). Dann verschwindet die Karte im Info.

Die alte Hardwareversion kann es nicht, auch nicht mit aktueller Software.

Deine Antwort
Ähnliche Themen