1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 3
  7. VW Touareg R / hybrid - Langzeiterfahrung

VW Touareg R / hybrid - Langzeiterfahrung

VW Touareg 3 (CR)

Ich interessiere mich für einen gebrauchten Touareg.

Ich kann zu Hause laden und frage mich ob das Hybridsystem beim Touareg sehr fehleranfällig ist oder ob man auch Autos noch mit 40 - 70 tkm Kilometern kaufen und fahren kann?

Hat jemand einen VW Touareg R / hybrid mit etwas mehr Kilometern auf der Uhr?

Mir ist klar das die Batterie auch einer gewissen Degradation unterliegt. Ist der VW EA839 TSI als Hybrid zuverlässig oder sollte man lieber die Finger davon lassen?

Danke und Gruß

6 Antworten

Hallo hier aus Spanien,

Hich fahre seit 2022 einen Touareg R eHybrid, und bin sehr, sehr zufrieden mit dem. Mittlerweile bin ich mit dem mehr als 104.0000km europar weit mit in gefahren ohne irgendwelche Probleme. Der Touareg R eHybrid ist top. Zum Stand der Batterie kann ich nichts sagen. Die lädt sich wie neu 45~54km jä nachdem wie der vorheriger durchschnittlicher verbraucht war.

Gruß

Danke dir.

Machst du weiterhin die jährliche / 15tkm Inspektion bei VW, was nimmt VW für den Ölwechsel beim Hybriden?

Ja, die Wartung wird immer in einer autorisierten VW-Werkstatt durchführen. Der Touareg R eHybrid benötigt ca. 8 Liter 0w30-Öl. Was der Öl- und Filterwechsel kostet, weiß ich nicht genau, da es ein Firmenwagen ist. Ich schätze, es kostet etwa 350 €.

Zitat:
@Twinni schrieb am 28. Juni 2025 um 21:11:03 Uhr:
Bei uns auch 350 Euro pro Jahr bei VW.

wieviel hast du drauf auf deinem R? zufrieden soweit? 🙂

Frau hat nur den normalen eHybrid von 2024. Knapp 20000 km, läuft super auf Kurz--und Langstrecke.

Deine Antwort