VW CC: Tieferlegungsfedern (19 Zoll, ohne/mit DCC)

VW Passat

Hi ho, bin auf der Suche nach passenden Tieferlegungsfedern am besten 50/40 da ich ja Serienmäßig DCC drin habe und mir das KW DDC zu teuer ist.
Gibt es die KAW 50/40 auch für den neuen CC oder steht der auch mit in dem Gutachten vom alten mit drin? Die allgemeine Suche bei eBay usw. ist ja ziemlich mau was den neuen CC betrifft...
Bitte teilt mir eure Erfahrungen und Meinungen mit....

Beste Antwort im Thema

Hallo auch mein CC 3,6 mit DCC habe ich jetzt Tiefergelegt mit den KAW 50/40 Federn.
1.Foto original 2. Tiefergelegt

Dsc-0037
Dsc-0049
160 weitere Antworten
160 Antworten

Hier meiner mit 19" Lugano's, H&R 40mm Federn sowie Audi TT Federteller (8J0 512 149 - 13mm) für die Hinterachse.

(2.0TSI/DSG/DCC)

CC Front / H&R
CC Heck/ H&R

Zitat:

@SilverStar3C schrieb am 22. August 2016 um 08:43:58 Uhr:

Hier meiner mit 19" Lugano's, H&R 40mm Federn sowie Audi TT Federteller (8J0 512 149 - 13mm) für die Hinterachse.

(2.0TSI/DSG/DCC)

Sehr geil,perfekte Fahrwerkshöhe meiner Meinung nach.

Ich hab jetzt momentan das Problem,dass es für den V6 4Motion keine 40er Federn gibt.Zumindest bei H&R gibt es für diese Kombination nur 30/30.(Die Angaben beziehen sich immer auf Standard-Fahrwerkshöhe oder?Also dadurch dass ich das DCC drin habe,würde er dann nur weitere 20mm runterkommen?)

Gibt es sonst noch vernünftige Anbieter mit ABE?
Habe auch schon bei Eibach geschaut,aber da gibt es anscheinend auch nur 25/25?!

Weiß denn keiner was dazu?

Gooner, leider sind wir mit unseren 4motion die Gekniffenen. Hatte schon die selbe Frage weiter oben gestellt. Musst wohl mit 30/30 H&R oder 50/40 KAW leben. Eibach 25mm müssen wir wohl nicht erwähnen

Ähnliche Themen

Sind die H&R 29162-6 nicht für den B7 geeignet? Die habe ich im B6 4Motion DCC (legal) drin mit 40/40 Tieferlegung. Meiner ist halt ab Werk schon 25mm tiefer, von daher nur noch weitere 15mm Tieferlegung.

Zitat:

@Areks schrieb am 25. August 2016 um 09:14:45 Uhr:

Meiner ist halt ab Werk schon 25mm tiefer, von daher nur noch weitere 15mm Tieferlegung.

Ist es nicht eher umgekehrt? Das VW-Sportfahrwerk hat serienmäßig nur 15 mm Tieferlegung.

Mit DCC doch nur 10mm, richtig?

Nein, dass DCC ist Serie 15mm tiefer als das "Standard Fahrwerk" entsprechend wird das Auto ca. 25mm tiefer bei DCC.

Zitat:

@konrad3C schrieb am 10. August 2016 um 10:20:02 Uhr:

DCC ist nur 10mm tiefer.
Ich fahre im CC Lowtec Federn 40/30, bin sehr zufrieden und habe die nun schon in etlichen Passat und Golf GTD verbaut. Steht immer super da!

Da gehen die Meinungen wohl auseinander.....

Naja mein freundlicher hatte vorher und nachher gemessen und es sind 29-30mmm die ich mit 40/40 Federn runter gekommen bin... Also sollten es mit DCC 10mm sein

Ich hoffe ich habs noch richtig im Kopf:
DCC 10mm tiefer als Serie
Sportfahrwerk 15mm tiefer
R36 25mm tiefer

Gilt aber für den B6.

So sieht es aus, die Werte stimmen!
Wobei CC immer 15 tiefer(DCC nur 10), aber auch ohne Sportdämpfer

Zitat:

@vtrbold schrieb am 24. August 2016 um 14:55:07 Uhr:

Gooner, leider sind wir mit unseren 4motion die Gekniffenen. Hatte schon die selbe Frage weiter oben gestellt. Musst wohl mit 30/30 H&R oder 50/40 KAW leben. Eibach 25mm müssen wir wohl nicht erwähnen

Habe mal gemessen.Hinten ist er ca. 5mm höher als vorne (denke mal durch den schweren Motor).
Wenn ich da jetzt 50/40 Federn verbaue,habe ich doch eine extreme Keilform?!
Das gleiche bei den 40/30 Lowtec?

Kann mal jemand,der solche Federn drin hat Bilder posten?

Mein bild sollte hier doch drin sein.

Naja sry aber so schräg von vorne und 90° gedreht kann man da nicht wirklich was erkennen 😉

Deine Antwort